Hallo,
ich habe gestern meinen Rechner formatiert und daraufhin natürlich alle benötigten Treiber geladen (Treiber-CD nicht vorhanden).
Nun macht mir die Onboard Soundkarte (high definition audio) probleme...
Der Treiber und die software ist drauf... ich bekomme auch sound im winamp, im teamspeak usw....
Allerdings funktioniert sonst kein Sound... ich habe keinen sound im icq, keinen sound bei youtube (flashplayer aktuelle version vorhanden), keinen sound auf sonstigen Video Seiten...
Auch beim hoch- und runterfahren kommen die üblichen Windows sounds nicht...
Zudem hab ich im Geräte Manager ein "Unbekanntes Gerät" was ich nicht installiert bekomme....
Ich hatte den gleichen Fehler mit einer Gigabyte HD3870 auf einem DFI Lanparty NF4 Ultra. Bei dieser Grafikkarte ist ein zusätzliches Audiogerät dabei. Da ist ein Audiotreiber dabei den du zusätzlich installieren musst. Sonst geht der Sound auf deinem System nicht da dieser Treiber bzw. das zusätzliche Audiogerät in deinen Onboard Sound mitreinpfuscht.
Ich habe damals den zusätzlichen Treiber installiert und der Sound war trotzdem weg. Dann habe ich das neue Audiogerät deaktiviert und schon war der Sound wieder da.
Draufladen und installieren bitte.
Sollte er nicht laufen, nimm einen älteren von realtek.
Das passiert manchmal, macht nichts, bei Realtek geht, je nach Board, so jeder 2. bis 3.
Dein gelbes Gerät hat erstmaöl nichts mit dem Audiotreiber zu tun.
Witz an:
Ich meine mal, daß es sich um das Asus Clocking Toool " Haudrauf", oder "Drehhoch"
oder auch "Fix im A." handelt, womit man als unbedarfter User, wenn das Board trotz des
eigenen Zusammenbaus gestartet sein sollte, den PC endlich schneller, bzw. auch schneller
zum Abschmieren kriegt.
Witz aus.
Freundliche Grüsse vom Retter der Entnervten drno
Nachricht bearbeitet von drno am 27.11.2008 um 12:53:23
Meine Glaskugel ist gerade out of order,
aber villeicht gehst Du auf die Realtek Site und guckst da.
Im übrigen kommen alle 3 Wochen neue Treiber raus,
da wird wohl eine dabei sein!
4 verschiedene Treiberversionen in den letzten 30min getestet.... Game, Musik und Teamspeak sound geht, Windows sound, sound bei youtube (und anderen flash seiten) geht nicht....
weitere hilfen bitte ;(
Nachricht bearbeitet von spicy am 27.11.2008 um 13:29:57
ich hab den flashplayer drauf... wird ja wohl auch nichts damit zu tun haben, dass sämtliche windows sounds nicht gehen... ICQ sounds gehen übrigends auch nicht
ok, folgendes hat sich nach mehrfachen umstecken ergeben:
Teamspeak, Winamp usw. benutzen alle Soundausgänge (ich benutze einen 5.1 System -> 3 ausgänge + 1 ausgang für kopfhöhrer).
Youtube, ICQ, sämtliche Windows sounds benutzen nur den normalen grüeinen ausgang, wo man normalerweise die kopfhöhrer reinballert (auch der grund dafür, warum ich gar nichts gehört habe, weil meine kopfhörer defekt sind). Sie nutzen aus irgendeinem Grund nur einen ausgang...
Vielleicht kann mir zu dieser aktuellen Situation ja jemand helfen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.