Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Passende Grafikkarte für mein System
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.
Da ich durch die ganzen Benchmarks und Berichte nicht wirklich schlauer geworden bin wollt ich mal fragen :
Welche Grafikkarte harmonisiert am besten mit meinem System und bietet genügend Leistung für (kommende) Action Multiplayer RPG (wie zB Sacred2) und gelegentliche Shooter

Mein System :
AMD Phenom X3 8650
Asus M3N 78-AM
2x 2GB Aeneon PC2 6400 800MHz
Derzeitige Grafikkarte Onboard NV8200
Netzteil Xilence 480 Watt Redwing
Monitor 19" Breitbild @1440x900 (geplant ist ein 22" / 24" fürs Frühjahr)

Wie gesagt hauptsächlich Action RPG und gelegentliche Shooter als Games
Ansonsten Photo Editing und Grafikerstellung
Sowie MediaCenter anwendungen

Da das Ganze im Rahmen bleiben soll hatte ich folgende Karten mal angeschaut:

- NV 9800 GT (bietet die für zB Sacred2 nützliche PhyX unterstützung)
- NV 9600 GT
- ATI 3870 HD
- ATI 3850 HD

Zusammengafasst: Welche Karte passt am besten zum 8650 ohne das CPU oder Grafikkarte ausgebremst werden und bietet Spielspass auch mit hohen Auflösungen

Danke im Voraus

Anzeigen

Die CPU ist sehr warscheinlich zu langsam bei allen Modellen ^^.. aber das istn anderes Thema und ausbremsen tuts deshalb wenns richtig zur Sache geht no lang net.
Da du auch damit arbeitest und die Grafikkarte belastest, würde ich zu einer Elitegroup 9800GT tendieren.
http://geizhals.at/deutschland/a354161.html

Sollte eigentlich Problemlos ausreichen für das was du vorhast :).
Ansonsten ist evtl eine GTX 260 ratsam ^.^.

Antworten Levi88

Also soo langsam ist die CPU doch garnicht ...
Kam bis vor einem Monat mit meinem singelcore XP3200 noch aus ... (ja ein Rentner unter den CPU) aber anscheinend hat sich schon wieder sehr viel getan auf dem CPU Sektor .. klar x3 sind nicht wirklich Gaming CPU aner ein recht guter Kompromis *finde ich*

Tja dann back on Toppic ..Eine 9800GT oder halt eine ATI 4850 scheinen denn wohl zur Wahl zu stehen .. in Anbetracht das man ja noch nicht weiss was Blizzard für Diablo3 für Anforderungen stellt denke ich das ich mit der 4850 dann zumindest die Grafikkarte behalten kann und vtl "nur" ein Prozessorupgrade brauche :S

Antworten P4F

Oo?

Wieso solltest du:
bei einer 9800 GT ein Grakaupdate brauchen.. die ist wirklich nicht viel langsamer.. erst wenn man AA hinzuschaltet. Auserdem mag ich das Flimmern von ATI AF nicht. Ich hab eine 8800 GTS, mit der kann ich alles spielen. Diablo 3 istn Blizzard Spiel. Die können keine Grafikengines bauen, dafür sind sie zu blöd, sieh dir mal WoW an O.o. Spiele ausm gleichem Zeitraum hatten deutlich bessere Grafik.
Crysis reicht doch als Messlatte, meinst nicht?

Die 9600GT ist auch immer für eine Überraschung gut, sieh dir doch mal die Behnchmarks an, die ist teilweise sogar schneller als eine GTX 280 oder eine 4870.. und ich hab wirklich keine Ahnung, warum überhaupt. Die bietet das beste P/L von allen aufgelisteten Karten.

PS: Die 4850 stand garnet zur debatte Oo.. steht nicht oben.

Antworten Levi88

Also da ich zZt probleme mit einem NV Miniport Treiber habe tendiere ich - offen gesagt- ehr zu einer Ati

Stimmt die 4850 stand oben noch nicht drin .. ist durch ein paar vergleiche reingerutscht ...
Da ich recht wenig Egos spiele (mein letztes war UT 2004) denk ich das ARPGs ehr als Messlatte dienen ;) von daher also zZt Sacred2

Wobei wenn ich mir die ganzen sachen anschaue und auch noch den Stromverbrauch reinziehe käme noch die 4670 in die Auswahl, die nun erfreulich wenig Strom zieht gerade im 2d Bereich

Zudem wäre dann dann das Budget sogar unterschritten *g

Antworten P4F

So ... Entschieden :)
Ich werde die 4670 nehmen und in 2 Jahren sehen was sich am Markt getan hat. Es ist ja Davon auszugehen das die Heutigen Top-Modelle bis dahin überholt sind und man für den Preis den mal heute für eine Mittelklasse Karte bezahlt dann eben diese Topmodelle bekommt. (Wenn nicht sogar besseres)

Vielen Dank für die Denkanstösse

Antworten P4F
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Passende Grafikkarte für mein System
Zu:

Es gibt 190 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen