Ich habe mir vor kurzen die neuen Treiber ATi Catalyst Komplettpaket 8.11 installiert, danach hatte ich einen massiven Leistungsverlust (3DMark06 vor den neuen Treibern um die 13000, mit den neuen Treibern 10000). Alle Spiele wie COD4 oder Farcry2 ruckelten. Daraufhin hab ich den Rechner ausgeschaltet und nochmal neu gestartet aber der Rechner bleibt nach dem Microsoft Vista Logo hängen (schwarzer Bildschirm). Mit dem Resetknopf hab ich den Rechner nochmal neu gestartet, diesmal ist er ganz normal hochgefahren. Mein Problem ist, dass jedesmal wenn der Rechner ganz aus ist nicht mehr hoch fährt. Wenn ich dann aber den Resetknopf drücke, fährt er ganz normal hoch. Die Treiber habe ich deinstalliert und gegen die Catalyst Komplettpaket 8.10 ausgetauscht, hat nichts gebracht. Windows Vista neu aufgesetzt, ohne Ati Treiber, Computer startet ohne Probleme. ATi Treiber installiert - Computer startet wieder nicht.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Oder ist die Grafikkarte hinüber
Danke
Was mir auffällt, du hast RAM, welcher 2,1V verlangt, schau doch mal im BIOS mit wieviel diese denn angesteuert werden. Vom Prinzip liefern viele Boards 1,8V, da dies der Jedec-Spezifikation entspricht.
Nachricht bearbeitet von k4t4n4 am 25.11.2008 um 17:03:46
Ich hab beim neu aufsetzen von Vista die 8.6 installiert (Treiber von der CD).Ohne ATI Treiber Startet der Computer ohne Probleme.Wegen dem Arbeitsspeicher muss ich nochmal im BIOS schauen.
Vista ist auf dem neusten stand. Arbeitsspeicher war es auch nicht.
Nachricht bearbeitet von am 26.11.2008 um 19:37:45
Habe fast das selbe Problem, nur mein pc fährt mit neuen Treibern garnicht mehr normal hoch. Muss dann im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen.
Würde mich auch sehr über einen Tipp freuen!
Nachricht bearbeitet von gabberchris am 26.11.2008 um 17:15:47
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.