Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit folgendes System zusammengestellt:
ASUS P5Q-E, P45
Intel Core 2 Duo E8500
Scythe Mugen
Gigabyte Nvidia GTX 280
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Über Nacht ist der Rechner stromlos, da er an einer PC Steckerleiste dran ist. Wenn ich Morgens den Rechner einschalte geht er kurz an, schaltet dann wieder ab und nach ungefähr 1 Sekunde geht er automatisch wieder an und bootet ganz normal.
War er nicht stromlos aber ausgeschaltet, lässt er sich ohne Probleme über den Power Knopf einschaltet ohne, dass er kurz ausgeht.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denk es liegt an dem 8-pin CPU power anschluss. hab mein p5q am anfang auf 4-pin laufen lassen und dann gelesen, dass es bei e8x00 mehr stabilität bringt, das ding per 8-pin zu versorgen.
nachdem ich umgesteckt habe, hat der Rechner gebootet, ist gleich wieder ausgegangen und hat dann normal gebootet, was wohl an der umstellung von der CPU energieversorgung liegt.
warum dass bei dir jedesmal nachm ausschlaten der steckleiste zustande kommt, liegt wohl daran, dass das board die 8-pin konfiguration nur bei laufender stromversorgung(per psu) behält. wenns dann von der knopfbatterie speist, resettet es sich wieder auf die 4-pin konfiguration.
meine theorie, könnte auch absolut sinnfrei sein. jedenfalls startet bei mir das system seit dem umstecken auf anhieb.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.