da meine alte Grafikkarte abgeraucht ist (nvidia geforce go 6600) musste ich mir zwangsläufigerweise eine neue anschaffen. Da hier besonders das Angebot an 8600M GS Grafikkarten recht groß war und der Preis akzeptabel habe ich mir eine solche geholt. Eingebaut, Treiber installiert (von laptopvideotogo.com) und Spiele als auch Benchmarks ausgeführt. Total erschreckendes Ergebnis. Die Spiele haben sich zu tode geruckelt (Hellgate London und WAhammer Online) und die Benchmarks fielen im Vergleich zu den auf dieser Homepage (http://www.notebookcheck.com) veröffentlichten total mies aus (in Klammern die Referenzwerte von der Seite) :
Das ist auch eine lahme Grafka und nicht viel schneller als eine 6600 GT. GS steht auch für "abgespeckte" Version.
Evtl. mal andere Treiber durchprobieren.
Habe bereits einen weiteren Treiber ausprobiert. Ergebnis war kaum anders. Dass die 8600 GS kaum schneller ist als die GO 6600 war mir auch bewusst. Laut Benchmarks auf notebookcheck.com müsste sie aber leicht schneller sein. Nur meine ist deutlich langsamer. Konnte vorher zumeist ruckelfrei HGL bzw. WAR zocken. Das geht nun gar nicht mehr. Und der Unterschied in den Benchmarks ist ja auch mal enorm. Noch weitere Ideen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.