Hoi folgendes Problem hab mir einen neuen PC zum eingebau zugelegt:
MSI P43 Neo
Intel E8400
Sapphire 4850 HD 512 MB
4 GB G.Skill RAM 1000 Mhz
530 W Netzteil
Nun ergibt sich folgendes Problem:
1. Nachdem ich alles schön verbaut hatte wurde ich erstmal mit einer unendlichschleife von reboot belohnt. Immer in 10 Sek abständen ca. hat sich das miese dingen neugestartet ich kam weder ins BIOS noch gabs einen Bild
Darauf hin habe ich erstmal alle komponenten bis auf RAM von dem Board runter genommen bis auf den Prozessor und selbes ergebnis -> Prozessor überprüft alles richtig drauf und fest (gleiche gillt für alle Stecker)
nach googlen dann rausgefunden das es ähnliche Probleme bei einem P35 Mainboard gab/gibt.
Also CMOS Reset gemacht.
Nun läuft das dingen zwar länger als 10 Sek und es gibt keine reboots mehr....allerdings Bild hatte ich immernoch nicht und auch kein DOS.
-> Grafikkarte gegen eine 100% funktionierende ATI X1600 getauscht -> selbes ergebnis.
-> Netzteil getauscht gg. 465 W -> Dito
RAM kann ich z.Zt. nicht tauschen, da ich keinen passenden da habe aber hab den in allen möglichen kombinationen auf den Slots ausprobiert ohne ergebnis.
Hab den RAM auch mal komplett vom Board genommen passiert das selbe.
(Ahja alle Lüfter etc. sind am Laufen da gibts keine probleme)
So ich bin am Verzweifeln was könnte man noch dagegen tun mir fällt nichts mehr ein vielleicht kennt hier einer ja eine Lösung oder kann tipps geben
Ich würd mal sager der RAM ist schuld, weil er sich nicht an die Spezifikationen bezüglich der Spannung hält.
Hast du es mal mit einem einzigen RAM Modul probiert?
Ansonsten hilft wohl nur anderer Speicher.
jetzt benutze ich aktuell einen Infeneon 1 gb RAM cl5 667,
kann dadurch in den (aber nur) abgesicherten Modus.
Leider kann ich hierrüber nicht ins internet auch mit geladenen treibern.
Versuche im moment meine BIOS Version zu upzudaten.
Das führt zu zwei weiteren Problemen.
Passende BIOS version ich finde nur msi 7519 v16
brauche aber 7514.
Brauche dann sehr wahrscheinlich eine Diskette,
--> dieses Mainboard bietet aber kein Diskettenlaufwerk an
Sry man kann das mit +- ändern erst jetzt gemerkt.
Zum Ablauf:
Ich habe es mit dem Infeneon ins BIOS geschafft dort alles geändert bis auf die Spannung. Danach ausgetauscht und es lief nicht.
Da ich mittlerweile viel rumexperemtiert habe, wusste ich dass ich es ins BIOS mit dem Exceleram schaffe in dem ich ein RAM stück immer wieder in einen anderen Steckplatz setze,
Wie auch immer es hat geklappt nun habe ich die Spannung auf 2,1 .
Hierbei komme ich in den abgesicherten Modus aber sobald ich Windows normal starten lasse kackt er ab,
Das passiert genau nach dem Laden von windows in Phase wo das Logo kurz veschwindet und die Benuzerkonto anmeldung erfolgen sollte.
Du hast geschrieben der PC ist neu.
Wie kannst du denn schon ins Windows kommen wollen ohne Installation?
Wenn du dein altes System behalten und nur neue PC Komponenten verbaut hast, denn wird das wahrscheinlich auch nicht gehen.
Bei einem Wechsel des kompletten Systems sollte man Windows neuinstallieren.
Entschuldige wegen der unausreichenden Informationen zu Beginn.
Das System ist Komplett neu. Nach mehrmaligen versuchen es zu starten hat es einmalig geklappt. Ich hatte dann sofort windows installiert, fortan waren neustarts kein Problem. Aber beim ersten Kaltstart lief das System ohne Bild. Und dann halt wie oben beschrieben.
Nach tests mit einigen Ramspeichern um überhaupt wieder das Biosfenster zu sehen konnte ich die RAM Einstellung ändern
2,1 V 5-5-5-18 800MGHZ
Dann kam der Einbau von den Exceleram 2*2GB.
Hatte heute selber mehrmals zum Testen das System gestartet. Derzeit startet er das System ganz normal. Ab und zu hört sich aber ds WINDOWS sound Logo verzehrt an und dementsprechend auch dann das Bild. werde hierzu noch zwei links zu entsprechenden Bildern Hochladen.
CPU läuft auf 333 mghz zu 9 fachen Multiplikator (standard)
Während des Windows Betriebs kommt es zu keinen Fehlern aber beim Zocken von Fallout ( ) kommt es hin und wieder zu Grafikabstürzen und den damit verbunderen Spielabstürzen. Muss dann das Spiel im taskmanager entfernen und die Auflösung wieder korrigieren auf 1680 1050.
Da ich eigentlich mir ein System zum Overclocken gekauft habe sollte er nicht umbedingt im Normalzustand instabil sein.
hier nochmal Infos zu meinem Netzteil
Marke Xilence XP480 480W
AC Input: 230 5a 50 HZ
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.