ich will meinen PC aufrüsten (max. 180€) mit Board und CPU nach einigem lesen und vergleichen kam ich auf:
Biostar TP43D2-A7 und Intel E7300.
Ich habe MDT 800 Speicher-Kit 2GB u. will den weiterverwenden. Bei Biostar finde ich keinen Kompatibilitätseintrag.
Fragen: - sind Board u. Speicher kompatibel?
- ist ein Abit IP35 vielleicht bessere Wahl zum übertakten, zocken für den E7300?
- ist AMD´s 6000+ mit Board eine vergleichbare und billigere Wahl oder gibt´s sonst. brauchbare
Board-CPU Kombi auch Bundle und wo?
http://geizhals.at/a331204.html hohes oc protential wenns noch billiger sein soll würd ich den e5200 nehmen der ist neuer als der e7xxx und gleiche fertigung und somit gleiches oc potential zum kleineren preis
http://geizhals.at/a340551.html super Board wird auch von siehe empfehlung
Nachricht bearbeitet von k1ngs1ze816 am 29.11.2008 um 19:59:53
maximal 16384 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR2
Speichersockel 4 x DDR2
Speicherstandards
DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066
Dual Channel wird unterstützt Ja
Quad Channel wird unterstützt Nein
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein
Fully Buffered wird benötigt Nein
Anschlüsse
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy
1 x 4-polig PWM Lüfter
2 x 3-polig Lüfter
IDE
Art des Controllers IDE
Anschlüsse intern 1 x 40-polig
Protokolle Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 1
Serial ATA
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 6 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3.0 GBit/s
Chip Southbridge Intel® ICH10
Maximale Geräteanzahl 6
Kanäle 6
USB Controller
Art des Controllers USB 2.0
Anschlüsse extern 6 x USB-A
Protokolle USB 2.0
Max. Übertragungsrate 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl 127
Kanäle 1
Sound
Chip Realtek ALC662
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
1 x Line-Out
Kanäle
bis zu 2 analog
Surround 6-Kanal Soundchip
LAN
Bezeichnung Realtek RTL8111C
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100/1000 MBit/s
Chipsatz Realtek RTL8111C
Optional nutzbar
6x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel
Zubehör
Anleitung, 1x Ultra DMA/100-, 1x Floppy- und 2x SATA Kabel, ATX-Blende
Besonderheiten
Heatpipe-Kühlung, Vista ready
Weitere Infos
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.
RoHS
wenns unbedingt ein biostar sein soll dann nehm ein e5200 und ein neues p45 Board halt von biostar http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_d [...] ar~317_P45 such dir dann unten eins von den 3 aus und los gehts mit dem Oc'n und der RAM passt problemlos.
Habe eine paar Bewertungen gelesen und, ich weiß nicht mehr wo gelesen daß es zu Probelmen mit der Erkennung von MDT-Riegeln gekommen ist. Bin dann auf die Biostar-Homepage gegangen und dort fehlte eben ein Eintrag in der Kompatibilitätsliste.
wenns unbedingt ein biostar sein soll dann nehm ein e5200 und ein neues p45 Board halt von biostar http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_d [...] ar~317_P45 such dir dann unten eins von den 3 aus und los gehts mit dem Oc'n und der RAM passt problemlos.
Tja ich muss gestehen das mit dem Oc´n ist mir mit meinem alten AMD-Board bis jetzt noch nicht gelungen. Ich bin deswegen auch zurückhaltend gegenüber dieser Variante. Ich habe im Forum zwar immer wieder gelesen dass wohl ein p45 die aktuellere und wohl auch sinnvollere Variante ist, frage mich deswegen ob ich nicht vielleicht doch einen älteren Chipsatz mit dafür schnelleren CPU nehmen sollte.
MSI P43 Neo-F scheint aber techn. wie vom Preis her o.k. zu sein bei rd. 70€.
Nachricht bearbeitet von Feuilles23 am 29.11.2008 um 21:08:31
hallo, ich hätte mal eine frage
Also ich habe ein Rechner (erst 6 monate alt) von CSL gekauft ist ein Aufrüst Rechner für 150€ ich habe 3GB RAM 250GB sata 2 Festplatte (Samsung) und CPU ist eine AMD Athlon 64X2 4000+ übertaktet auf 2,6Ghz mit standard Lüfter temperature bleibt immer bei 32Grad non stop. Dazu habe ich eine HIS ATI HD 4670 Turbo mit 512 MB GDDR3 IceQ bestellt. Da ich ein AM2 Sockel habe möchte ich wissen ob ein Quad Core von Phenom für dieses Bord was bringen würde oder ob mein jetziger CPU vollkommen ausreichen würde?
Diese Games möchte drauf spilen nochmal Grafikkarte HIS ATI HD4670 Turbo IceQ 512 GDDR3:
Far Cry 2
Mirrors Edge
Call of Duty 4und 5
Crysis
FEAR2
Dead Space
würde es auf einer high Qualität laufen bei Auflösung (17"TFT) 1024X768 oder 1280X960? ohne AA und AF
auf eure antworten würde ich mich freuen
hallo, hab grade zufällig meine mails gelesen, du bist mit deiner Frage auf einem Uralt-Thread vom mir gelandet, wirst hier wohl eher weniger Antworten auf deine Frage bekommen. Ich würde einen neuen Thread aufmachen!!!
Zu deiner Frage kann ich leider nichts genaues sagen, hab aber mal gelesen dass für Crysis mindestens E6600er CPU und 8800 GTS-Grafikkarte notwendig ist um mit hohen Details gespielt werden zu können. Solche Hardwareanforderungen können sich aber wegen Patches oder neueren Treibern für Grafikkarten ändern.
Kann dir leider nicht mehr dazu sagen weil ich die Spiele nicht kenne.
hallo, ich hätte mal eine frage
Also ich habe ein Rechner (erst 6 monate alt) von CSL gekauft ist ein Aufrüst Rechner für 150€ ich habe 3GB RAM 250GB sata 2 Festplatte (Samsung) und CPU ist eine AMD Athlon 64X2 4000+ übertaktet auf 2,6Ghz mit standard Lüfter temperature bleibt immer bei 32Grad non stop. Dazu habe ich eine HIS ATI HD 4670 Turbo mit 512 MB GDDR3 IceQ bestellt. Da ich ein AM2 Sockel habe möchte ich wissen ob ein Quad Core von Phenom für dieses Bord was bringen würde oder ob mein jetziger CPU vollkommen ausreichen würde?
Diese Games möchte drauf spilen nochmal Grafikkarte HIS ATI HD4670 Turbo IceQ 512 GDDR3:
Far Cry 2
Mirrors Edge
Call of Duty 4und 5
Crysis
FEAR2
Dead Space
würde es auf einer high Qualität laufen bei Auflösung (17"TFT) 1024X768 oder 1280X960? ohne AA und AF
auf eure antworten würde ich mich freuen
Tja, tut mir Leid dass wir auf einem deiner alten Threads hier weitermachen aber ich weiss nicht wo der gute ANONYM einen neuen geöffnet hat. So dass ich hier mal schnell meinen Senf ablasse, und dann bin ich schon wieder weg:
Wenn du nur mit diesen Games was machen willst, würde ich dir vom Quad abraten. Die Games sind eh nicht dafür ausgelegt. genauer gesagt hab ich echt wenig bzw. gar keine Proggis gefunden, die die Quad-funktion voll ausreizen. Die Duos reichen vollkommen aus. Wenn du upgraden willst, schnapp dir ein x2 6000+ oder 6400+. Reicht dicke. Dann ordentlicher Kühler drauf (z.B. Xigmatek 1284 - aber nur mit gescheiter Bodenhalterung, die originalhalter sind Müllo) und ab dafür. die Grafikkarte wird von dem Prozessor ordentlich ausgebremst.
Aber die wichtigste Frage von allen: WELCHES BOARD HASTE DENN ????!!!!! Wie soll ich denn was empfehlen wenn ich nicht weiß welche Komponenten ihr habt. DAs ist eine Sache die ich immer wieder predige: M E H R I N P U T !!! Sonst lebt Nr.5 nicht mehr lange...
Hier ist übrigens ein Link für eine gute Site über die ganzen Grafikkarte-Typen (Hitliste mit passenden/empfohlenen Proz)
www.3dchip.de
Und was die Auflösung angeht: die Karte ist für 17" total unsinnig. da haste eh nur eine auflösung von 1280x1024. Willste die Karte voll ausreizen? dann beschaff dir einen 22" oder 24". Dann kannste mal bei 1900x1200 in den genuss geiler Grafik kommen. Sonst macht es einen 7900gt locker mit deiner auf gleichem niveau. wäre doch jammerschade. Das ist wie wenn du ein Jaguar hast, aber nicht weiter wie 2. Gang schaltest.
Grüße
CM
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.