ich hoffe es kann mir wer helfen!
Ich habe ein ASUS A8N SLI Premium Board mit 4GB DDR RAM.
Das hat alles super funktioniert bis an den Tag wo ich von Asus den AI BOOSTEr installiert habe und mit nos mal Gas gegeben habe. Seit dem ist alles für den Arsch!
Gleich ein paar sekunden danach kam für eine Sekunde ein blauer Bildschirm mit eine Fehlermeldung. War zu kurz um es lesen zu können. Danach eine Automatischer Neustart. Rechner will hochfahren und als das Windows XP Logo kommen sollte war da wieder der blaue Bildschirm und wieder alles von vorne. Ich habe dann währenddessen die Installations CD eigelegt und wenn man nicht von der CD startet fährt der Rechner hoch, ohne CD nicht. Im BIOS sind die 4 GB RAM als verwendbar angegeben jedoch in der Systemsteuerung sind es nur 2,75 GB. Das mit der CD und dem Hochfahren kann am Checkdisk (CHkDSK.exe) liegen. Ich will nur wissen woran es jetzt liegt. Habe ich mit diesem Mistprogramm das Motherboard beschädigt oder ist nur die Festplatte beschädigt, denn ein neuafsetzrn des Systems hat keine Äänderung gebracht!
ICH HOFFE ES HAT WER EINE LOGISCHE UND POSITIVE ANTWORT!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.11.2008 um 20:30:37
1. AIBooster ist Dreck de luxe, runter damit.
2. Chill out hat absolut Recht - BIOS Reset geht kurz und schmerzlos
3. Man übertaktet nur von Hand und nur dann, wenn man weiß, was da eigentlich passiert
: Batterie raus Cmos gelöscht --> hat nichts gebracht.
: Windows neu installiert --> hat nichts gebracht.
: das ganze manual durchgegangen --> ohne erfolg, nichts gefunden.
und weiss ich noch was alles. Erfolglos auf ganzer linie.
Wenn ich die InstallCD rausnehme und hochfahre, bevor der blaue Screen für eine Sekunde kommt, zeigt er mir den schwarzen Bildschirm wo ich die auswahlmöglichkeit habe im abgesicherten Modus und bla bla bla zu starten. Als hätte ich den Rechner durch das längere drücken der Powerknopfs abgeschaltet. Auch wenn ich ihn runterfahre und er sich dann ausschaltet hört man dieses "klack"geräusch als hätte man ihn per powerknopf ausgeschaltet. Ich möcht nicht sagen dass ich ein Vollprofi bin, aber auskennen tue ich mich nicht so schlecht, doch vor so einem Problem stand ich noch nie. Der recner funkt, manchmal muckt er aber sonst ist nichts zu finden. Es ist echt fürn arsch und ich bin mit meinem Latein am ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für den Tipp doch leider hilft dieser nicht!!!!!!!!!!!!!
neine leider keine sata platten sondern ide. die platte selber kanns nicht sein, habe auch schon eine andere versucht, fehlanzeige. Problem weiterhin. Ich habe mal 3 von den 4 DDR riegeln entnommen und wieder gestartet. 1 Riegel DIMM A1 ok, danach ausgeschaltet, auf DIMM B1 den nächsten reingebaut, auch OK, als ich den 3 auf DIMM A2 eingebaut habe hat er wieder nur 2,75 statt 3GB angezeigt und den 4. nimmt er gar nicht mehr. Nur im BIOS kennt er alle, in der syssteuerung nicht. Ich werde mal sehen ob ich mal ein anderes Board dieser marke und type bekomme und versuche es nochmal. Hoffentlich bekomme ich eins. Ich denke dieses Problem hatte noch keiner wie es aussieht, da bin mal wieder ich der 1.
Hallo, hatte dasselbe Problem. Du mußt im BIOS "Overclocking" ausschalten oder auf auto stellen, damit ist NOS aus dem Spiel und der Rechner bootet wieder normal. Zum Speicherproblem gibt es haufenweise Info bei Google. 32-bit Systeme erkennen keine vollen 4GB RAM bzw. nur über Umwege. Tschau as
Danke für die info. Hast du vielleicht auch eine Antwort darauf warum mein Rechner nur Booten kann wenn eine Windows CD eingelegt ist? MB kanns nicht sein getaucht, HDD auch nicht. Ich tippe mal darauf dass ich mir die CPU demoliert habe als ich geNOSt habe. Werde es mal das Tauschen!!! CIAO
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.