Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Treiberproblem MSi HD4870 OC

Treiberproblem MSi HD4870 OC

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Treiberproblem MSi HD4870 OC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend,

Ich habe mir eben den Hotfix Treiber für Far Cry 2 heruntergeladen und installiert, anschließend habe ich getestet ob dieses ``Stocken`` verschwunden war, dem war nicht so und zu dem kamen sogar noch einige Grafikbugs (nur mit dem Hotfix Treiber) z.B. Reflexionen auf dem Wasser von Gegenständen die gar nicht reflektiert werden können, z.B. ein Haus, obwohl sich gar kein haus in der Nähe befand.

So jetzt zu meinem Problem:

da sich mit dem Hotfix nichts verbessert, sondern nur verschlechtert hat habe ich zuerst den 8.10 wieder raufgezogen, dann wollte ich wie gewohnt meine Karte im IDLE Bereich auf 390/500 mit dem CCC runtertakten, allerdings ging das nicht, sonst flimmerte der Monitor kurz auf, doch das blieb aus, auch am Stromverbrauch und an der wärme hat sich nichts getan (ich habe ein Strommessgerät an der Steckdose). Danach habe ich es mit dem Riva Tuner versucht und folgende Meldung erschien:

http://www.abload.de/thumb/4870treiberg2gn.jpg

woran liegt das, dass ich die Taktrate gar nicht ändern kann und der Core Clock beträgt statt der Standardmäßigen 780Mhz nur 500Mhz.

Mir geht es darum, dass ich die Karte wieder auf 390/500 takten kann und überhaupt darum, das ich die Taktraten wider einstellen kann.

Danke für Hilfe

mfg.

barnabass

Anzeigen

WTF!

nach ca. 5x Drivercleaner und 3 Neuinstallationen des Treibers ist jetzt wieder alles normal, muss man nicht verstehen.

Antworten barnabass

Das "Stocken" hast du nur unter DX10 - stell auf 9 und es läuft flüssig.

Antworten Affenmann

Danke affenmann,

aber das weiß ich bereits.

Ich bin aber der Meinung wenn man sich schon eine Grafikkarte für über 200 Euro kauft sollte man mit der doch locker flüssig auf DX10 spielen können.

Antworten barnabass

Mach mal das CCC 8.11 drauf. Damit läufts bei mir wesentlich flüssiger mit DX10 als mit den Hotfixes (gab ja mehrere Versionen, hab beide getestet).

Antworten nforce

8.11 hab ich schon drauf...

Antworten barnabass
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Treiberproblem MSi HD4870 OC
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen