Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Problem mit GF9800 GT

Problem mit GF9800 GT

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Problem mit GF9800 GT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

nabend,

ich habe heute meinen neuen pc zusammen gebastelt und alles läuft eigentlich auch wunderbar bis auf die grafikkarte. nachdem windows vista installiert war wurde die Karte als standard VGA Karte angezeigt -.- dann wollt ich die treiber von der mitgelieferten cd installieren auch kein Problem gewesen bloß nach einem neustart sehe ich den lade bildschirm von vista aber danach kommt nichts mehr der bildschirm bleibt einfach stehen. auch andere treiber aus dem netz bringen keine abhilfe, auch mit omega treibern bleibt das so.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

greetz,silentv

Anzeigen

System bitte ausführlich auflisten.
Stromkabel an der Grafikkarte dranne?

Antworten mwitteck

Intel e8400
asus pq5 pro
4gb RAM a-data
hitachi hdd
zotac 9800gt
tagan 400w

alle kabel sind richtig angeschlossen der Lüfter springt auch an

Antworten silentv

VISTA 64 bit? Hast du vielleicht die 32Bit treiber installiert oder anders herrum?

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 30.11.2008 um 01:14:18
Antworten mwitteck

hab vista 32bit und laut nvidia und auch von der cd werden 32bit treiber installiert

Antworten silentv

Hrmmm. Karte nicht kompatibel. Musst mal mit einer anderen versuchen. ATI und andere NVIDIA

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 30.11.2008 um 01:26:32
Antworten mwitteck

so hab jetzt einen treiber installiert bekommen, wird auch alles korrekt angezeigt allerdings bei benchmark tests hängt sich die kiste auf -.-

Antworten silentv

Du kommst so nicht weiter. Die Karte musst du Tauschen. Es kann auch sein das dein Netzteil und die Karte sich nicht vertragen.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 30.11.2008 um 02:54:53
Antworten mwitteck

meinst also neues netzteil kaufen ?

Antworten silentv

Erstmal eine andere Karte versuchen. Am besten eine von ATI. Das sind halt die Schattenseiten wenn man einen Fachhändler meidet.

Antworten mwitteck

naja gut wo soll ich jetzt eine ATI Karte herbekommen ^^ gibts für sowas nicht ein analyse programm ?.

Antworten silentv

Bestellen, Einbauen und dann vom 14Tage Rückgaberecht gebrauch machen. Oder behalten, wenns funktioniert
Hohl dir eine ATI HD4670 oder HD4850.
Du kannst ja nichts analysieren, weil da irgendwas nicht miteinander zusammen will. Höchstwarscheinlich NT u. Grafikkarte.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 30.11.2008 um 16:35:19
Antworten mwitteck

na gut aber ein neues NT währe warscheinlich billiger als mir eine neue grafikkarte zu kaufen

Antworten silentv

Ein vernünftiges neues NT kostet auch 60-70 Euro. Und dein Tagan ist ja nicht so schlecht.

Antworten mwitteck

joa das stimmt auch, aber eigentlich müssten 400w reichen, gut es könnte natürlich an der grafikkarte liegen allerdings muss ich dazu sagen das die Karte an einer risercard hängt wegen dem gehäuse (Thermaltake mozart slim)

Antworten silentv

Aha warum sagst du das nicht gleich?. Ansich dürfte es kein Problem sein es sei denn die riserkarte ist billig und tut nicht das was sie soll. Das auch 100pro eine PCIexpress x16 Riserkarte? Naja ich kann dir da auch nicht mehr weiterhelfen. NT/GFX/RISERKARTE das sind deine möglichen Fehlerquellen. Das musst du nun selber testen, wo was nicht stimmt.

Antworten mwitteck

naja die risercard wurde mitgelifert, die is höchstwarscheinlich billig ich werd demnächst das board komplett rausnehmen und die Karte dann normal reinstecken und wenn es dann geht sollte es an der risercard liegen

Antworten silentv
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Problem mit GF9800 GT
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen