Hi
Mir ist kürzlich die Grafikkarte meines Laptops kaputt gegangen und will nun aufrüsten.
Ich will mir eine kaufen, die auf jeden Fall in der Lage ist HD Filme ruckelfrei abzuspielen. Auch das preisliche Limit von 200 € sollte nicht überschritten werden. Immerhin ist in dem notebook nur ein 3 GHZ Prozessor drin, also würde sich eine teurere Grafikkarte vermutlich eh nicht lohnen. Habe auch nicht vor games auf dem Gerät zu zocken..
Kenne mich leider nicht gut aus mit Grakas für Notebooks. Welche würdet ihr mir denn empfehlen?
Thx
greetings
1. Ist dein Notebook überhaupt in der Lage eine andre Grafikkarte aufzunehmen? 2. Um welches Model handelt es sich?
Prinzipiell ist es nicht so einfach in Notebooks die Grafikkarte zu tauschen, das geht nur bei welchen die speziell dafür vorgesehen sind (meist sind die arschteuer, von Alienware z.B.)!
Nachricht bearbeitet von nighti am 01.12.2008 um 07:15:34
neue garfikkarte für notebook ist so eine sache man muss mehr glück als verstand haben um eine zu bekommen dann zu schweinepreisen und passen wird sie dann zu 99% nicht also notebook wird wohl altsilizium sein.
Bei den 98% der Notebooks wo die Grafikkarte auf das Mainboard gelötet ist, kann man manchmal über e-Bay ein solches Mainboard kaufen. Die CPU ist fast nie gelötet u. daher ist da Mainboard (inkl. GPU) dann nicht sooo teuer. Einfach ist's trotzdem nicht: Man kann schon beim Auseinandernehmen das Notebooks diverse Plastikösen etc. abreissen. Ideal ist, wenn man das Servicemanual des Notebooks zum Download findet und man sich an die Anleitung zum Auseinanderbauen hält.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.