Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Zweiter Stromanschluss für HD4870
Wort:    Username:           

Hi,
ich habe mir vor kurzem eine HD4870 angeschafft, nur ich besitze das Netzteil http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10203.html was nur ein 6-poligen pci-express-Stecker hat. Ich habe ich von einem alten Netzteil den pci-Stecker abgenommen und an ein freies Kabel gesteckt und dann an die Grafikkarte. Es funktioniert, aber ich habe dadurch einen Performance-Abfall. Bitte um Hilfe!

Nachricht bearbeitet von am 01.12.2008 um 20:06:00
Anzeigen

CPU?
Mainboard?

Zitat :

voll alten Netzteil den pci stecker abgenommen und an einem freihen kabel gesteckt und dann an die Grafikkarte

HÄ? Was hast du gemacht?

Das hier ist ein Forum und kein icq- chat der sonstiges. Du hast alle Zeit der Welt deinen Beitrag verständlich und ohne Rechtschreibfehler zu schreiben.

Antworten kadda67

http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI%20Express%204%20pin%20to%206%20pin%20power%20adapter.jpg

Das brauchst du :)

Und nimm dir bitte mal die Anmerkung von Kadda zu Herzen, danke!

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 01.12.2008 um 17:13:16
Antworten leanproduction

Ich hab's zumindest etwas lesbarer gemacht.

Wobei ich mir die Frage stelle, wie man von einem alten Netzteil einen PCI-Stecker abmachen und an das neue Netzteil machen kann...

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 01.12.2008 um 20:07:02
Antworten Anonyme

Also ich hab genau den adapter der im bild gezeigt wird von alten NT (abgenomen)^^ und dan einfach an das neue NT gesteckt und dan an die Grafikkarte aber scheint wohl zu funtzen.

Ich hab sonst noch ein X2 6000+ und 4 gb RAM

Antworten Mirror_708

Jetzt wären wir beim Thema Performanceabfall.
Hast du beim Spielen wenig Performance oder wo anders?
Wie sehen die Temperaturen von CPU, gpu aus?
Hast du schon einen 3dmark06 Test gemacht?
So könnten wir schauen ob es zu massiven Einbrüchen der Leistung kommt.

Antworten kadda67

Ahja. Dann ist es ja ok, dafür ist der Adapter ja auch gedacht. Und wo liegt jetzt das Problem? Leistungseinbrüche? Die sich wie bemerkbar machen?

Antworten Anonyme

Also 3dmark hab ich noch nich gemacht nur das ich vorher eine 8800gts hatte und hab auf den gleiche Einstellung ungefäir 40 -45 fps hatte bei cod 5 und jetzt hab ich 50 also nur 50 mehr irgendwie komisch oder nich ich hab auch noch mmal bei einem PC Fachhandel bei mir um die Ecke nachgefragt und er meinte das es wohl reciht zwar nich völlig aber es dürfte keine performence Einbrüche geben da ich 2x20 Ampere auf 12 volltschiene hab oder so^^

Antworten Mirror_708

Vielleicht limitiert Deine CPU? Wie ist denn Dein Rest-System?

Antworten Anonyme

ich ahne das ein p4 ist oder ein 3800+^^ dann muss man sich nicht wundern

Antworten ladykiller

Nein siehe oben es ist ein X2 6000+ so dumm bin ich nu auch wieder nicht^^

Amd Athlon X2 6000+
4 gb RAM
ati hd 4870

Nachricht bearbeitet von am 02.12.2008 um 22:02:17
Antworten Mirror_708

Probier mal andere Titel aus und den 3D Mark06.
Alleine auf COD5 basierend ein Urteil zu fällen ist schwierig.
Was für eine Auflösung spielst du?
Wenn du be i1280x1024 zockst, dann wunderst mich nicht. Da geht dem 6000+ schon bei der 8800GTS die Puste aus.

Antworten avaka

Welche GTS ist es? 320MB, 512MB, oder 640MB?
Wenn es die 512MB ist, wundert es mich nicht.
Die ist schon recht flott und 20% Unterschied
zur 4870 bei einem 6000+ und bestimmten
Spielen und Auflösungen ganz normal.

50fps reichen aber doch zum Spielen aus.

Rasurbo baut übrigens keine sonderlichen Kracher.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 02.12.2008 um 08:58:51
Antworten Weltenspinner

Also ich zock sogar auf 1024 mal nochwas ich weiß das NT soll nich gut sein aber kan ich überhauptnicht bestätigen hab es schon eine weile und hab no Probleme gehabt auser es vielleicht ein bischen laut is bei anderen Spielen hab ich auch ungefähr 20% mehr Leistung besonders bei Crysis macht sich der Wechsel auf die hd 4870 schon im possitiven Sinne bemerkbar klar kan ich mit 50 fps cod5 gut zocken nur man hat so viel Geld ausgegebn und dan nur so eine wenige Leistungsteigerung naja vielleicht liegst ja doch am NT das es einfach zu wening Power kriegt das System werd mir ein Be Qiet holen das sollen die Besten sein hab ich gehört danke für eure Antworten.

Antworten Mirror_708

Bei 1024px wird die CPU wohl die Bremse sein.
Wenn das Netzteil nicht genug Power hat,
käme es zu Ausfällen und zu keiner stabilen Minderleistung.

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Zweiter Stromanschluss für HD4870
Zu:

Es gibt 314 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen