Hi Community ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich hab mir vor ca. 6 Wochen eine sog. http://www.edel-grafikkarten.de/prod...-Edition-.html bestellt . ich habe seid dem Ersten Tag Grafikfehler in sämtlichen Spielen in den einen ( Far Cry 2 , Fallout 3 ) is es echt Extrem (riesige schwarze flakernde Elemente) bei zb Call of Duty 5 sind es bloß sehr kleine flakernde Elemente im Graß. Ich hab natürlich gleich mal Edelgrafikkarten angeschrieben ,keine Antwort erhalten Wochenlang bis vor 2 Tagen eine kam das ich mein BIOS mit Nibitor auslesen und ihnen zuschicken soll .Gesagt getan heute bekomm ich eine "modifizierte" Version des BIOS zugeschickt (lediglich die Vcore auf 1,15V erhöht von 1,12 . Die Spiele laufen jetzt zwar richtig flüssig im Vergleich zu vorher aber die Grafikfehler sind immernoch da . Hat jemand von euch rat ? soll ich die Vcore weiter erhöhen ?
( Die Grafikkarte auf den Standardtakt von 600 Mhz Core zu bringen hilft garnix ).
PS : Es hat definitiv nichts mit meinen Restlichen Komponenten oder meinem Betriebssystem zu tun
Edelgrafikkarten reduziert bei einigen seiner Karten die Spannung damit weniger Hitze und dementsprechend weniger Lärm entsteht, von daher befindest du dich mit der jetzigen Spannung immer noch unterhalb des Herstellerstandartes (1,18V) und könntest ggf. auch versuchen ob die Fehler mit normaler Spannung nicht aufkommen.
Andererseits hast du mit keinem Satzt erwähnt ob alle Treiber u.s.w. up to date sind... wovon ich mal ausgehe wenn du schon mit Nibitor am BIOS rumbastelst.
Die 'schwarzen Flecken' auf deinem Screenshot würde ich übrigens eher als 'beabsichtigte Schatten' bezeichnen.
Edit: Hast du auch mal getestet was passiert wenn du die Grafikkarte richtig auslastest? - Z.B. mit Furmark, ATI Tools oder wiederholten 3DMark Läufen, ob dann auch Fehler auftauchen?
Nachricht bearbeitet von crg am 03.12.2008 um 14:05:25
Das Problem ist das is sehr schlecht abzulichten aber hat sich erledigt eben haben die angerufen und eine neue Mail Geschickt :
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Unsere Scorp Force Modelle arbeiten in einem Spannungsbereich von 1,15 bis 1,18 Volt. Die Ihnen zugeschickte Grafikkarte wurde ursprünglich für die Performance Edition selektiert, und mit einer Spannung von 1,12 Volt ausgeliefert. Hier liegt ein Fehler unsererseits vor, es wurde die falsche Basis-Grafikkarte für die Scorp Force Taktraten ausgewählt. Daher arbeitete Ihr Modell auch mit 1,12 Volt zu Anfang.
Da Ihre Grafikkarte mit 1,15 Volt noch Bildfehler produziert erhalten Sie im Anhang eine BIOS-Version mit 1,18 Volt.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 15 EUR auf Ihr Konto überweisen. Wir bedauern diesen Fehler und hoffen Sie weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
Anbei erbitten wir höflichst die Kontodaten für die angebotene Gutschrift.
Wenn nicht, dann hast du micht überholt. ich warte seit 9 wochen auf meine Karte...die haben mir zwischendurch eine standart Karte ohne übertaktung und standart kühler zugeschickt...achja und farcry2... habe aber dankend abgelehnt. Da hätt ich mir die Karte auch 50 Euro anderswo auch günstiger kaufen können...unmöglich
Hab ne neue bekommen die geht einwandfrei . Der Geschäftsführer von Edelgrafikkarten hat mir erzählt, dass sie mir ausversehen ne Minderwertige 280Gtx geschickt haben die normal nicht für ne Scorp Force Edition geeignet ist. Als Entschädigung habe ich 15 Euro überwiesen bekommen. Die Wartezeit für die neue waren äübrigens 2 Tage.So wie ich das am Telefon verstanden hab, bauen die grad um oder so und alles geht langsamer.
Tach Leuts,
der Kauf im März meiner 285er Performance-Edition war o.k.
Da meine G-Karte aber für Abstürze von Crysis Warhead, GTA4 und vom Furmark veranwortlich ist, habe ich darauf hin Edelschädel angeschrieben. Hatte denen mein BIOS hingeschickt, welches dann mit diversen Parameterveränderungen zurückkommen sollte. Ich warte jetzt ne Woche.
Habs mit NiBiTor5.0 ausgelesen, die Voltage und Lüftereinstellungen sind normal. Wenn die mir den Takt von der GPU, RAM oder vom Shader drosseln geht sie zurück. Angeblich verkaufen sie nur Karten mit selektierten Chips.
Es liegt meines erachtens nicht nur an der Fehlkonstruktion des nvidia-Kühlers.
Bei der 285 GTX liegt die Maximaltemperatur mit dem NVIDIA-Kühler für die Spannungswandler und RAM´s bei 140 bzw. 105°C. Im unübertakteten Zustand.
Der Lüfter dreht zwar ab 85°C GPU-Temp hoch, aber wie hoch dann schon die Temps der Chips sind kann man sich ja denken.
Da Edelschädel ja nur die GPU und nicht die Spannungswandler und RAM´s mit Flüssigmetall benetzen.
Abstürze sind also hausgemacht. Der Support lässt zu wünschen übrig.