woher weiß ich, welche usb-ports bei meinem Rechner highspeed bzw. USB 2.0 unterstützen und welche nicht. Wenn ich z.B. ein externe Festplatte anschließe oder einen Router über usb ist das ja schon wichtig. Im Gerätemanager werde ich nicht schlau, oder ich habe nicht genau gekuckt. Wenn man einen Router über USB anschließt, wieviel Mbit Durchsatz würde der Port dann etwa schaffen? 10? 20? 25?
Ich habe, glaub ich, in der CT gelesen, USB schafft (bei externen festplatten) etwa 25 mb/s. Dann müsste ja quasi maximal 200mbit drin sein oder halt auf jeden Fall 100mbit. So oder so ähnlich jedenfalls, oder ich bin total auf dem Holzweg?
Allerdings, wenn ich meine Fritzbox über USB anschließe, wird nur 10mbit erkannt. Also frage ich mich ob ich den falschen USB-Port erwischt habe, oder die Windows-Treiber veraltet sind. Ich habe auch nur noch einen Datendurchsatz von 4 mbit statt vorher etwa 14-15.
Grüße
Nachricht bearbeitet von am 06.12.2008 um 15:18:36
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.