HI...Ich bau auf euch!!
bin absolut ratlos zur zeit und habe als letzten weg euer wissen gewählt:
vor 4 wochen dachte ich mir...boa stell dir einen neuen PC zusammen..der alte bringst nicht mehr..
ok.. gesagt getan...
Folgenede Componenten verbaut:
Mainboard ASUS M3A78-T; AMD 790GX/SB750 Chipsatz
Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000
DDR2 2x 2048 PC2-667
3X EKL Alpenföhn
2x Gehäuselüfter (waren beim Gehäuse dabei)
1x Cooltek Silent Breeze
Prozessorkühler Thermaltake Golden OrbII
1x Sapphire Radeon HD 4850 (512)
1x Sapphire Radeon HD 4850 (1024) im Crossfire Modus
Betriebssystem XP Professional
so alles passt...
PS: Bin ein Übertaktungs Anfänger und habe desshalb viele Lüfter..habe mich also über das Thema übertakten gut belesen und habe so vor mich hinexperimentiert um maximal FSB, Multiplikator VCore...herauszufinden
habs nicht übertrieben und immer auf Stabilität überprüft
Auf alle Fälle spiele ich grad Cysis Warhead auf maximal und es fetzt auf einmal alles..System abgestürtz einfach aus..
so...am Übertakten hoffte ich liegt es nicht da ich seeeehhr vorsichtig war..
mache also das Gehäuse auf und muss feststellen dass ich mich sowas von an der 4850 mit 1024 verbrenne..kacke!
SOOOOO... MEine Frage: hat es den Absturz aufgrund der absolut ersichlichen Überhitzung der Grafikkarte gegeben oder gibt es einen anderen Grund
Würde mich über professionelle Antworten freun, auch wenn sie für einen Anfänger sind..
nebei noch gefragt...habe natürlich nach der Scheiße sofort mich um besse Kühlung für die Starke Karte gekümmer...umgestekt und so..kühler ausrichten und diverse Programme runtergeladen..
bin draufgekommen das überall die angeblich starke Karte auch nur 512 MB angegeben ist warum??..wird immer nur als 4800 serie erkannt und mit 512 angegeben..und arbeiten die beiden eigentlich mit ATI Cat. Center 8.8 gut zusammen oder habt ihr gute vorschläge die zusammenarbeit zu verbessern??