Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Spiele-PC-Zusammenstellung für meinen Bruder - Bitte um Meinungen!

Spiele-PC-Zusammenstellung für meinen Bruder - Bitte um Meinungen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Spiele-PC-Zusammenstellung für meinen Bruder - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Ich möchte meinen Bruder ein schönes Geschenk machen. Nämlich einen PC.
Er spielt sehr viel, nicht die anspruchsvollen wie Crysis, aber immerhin ein paar Spiele.
Er bearbeitet auch sehr viele Bilder mit relativ aufwändigen Programmen.
Was haltet ihr davon:
(Budget 700 Euro), Hadwareversand.de

1x AMD Phenom II X4 920
1x Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
1x WD Caviar Blue 640GB
1x Coolermaster Elite 330
1x Enermax Pro 82+ 425W
1x MSI R4850-T2D512, 512 MByte
1x Samsung SH-223Q bare lightscribe
1x 4096MB-Kit G-Skill PC6400/800 CL4
1x Rechner Zusammenbau
1x Microsoft Windows Vista Premium 64 Bit
1x Xilence Power Gehäuselüfter 12cm

Es ist egal, ob ich jetzt einen CL4 RAM von G-Skill, geil, oder ocz... nehme oder?
Und was sagt ihr?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.04.2009 um 19:55:54
Anzeigen

Hallo delilah,

nettes Maschinchen.
Ich würd aber kein Vista64Bit nehmen. Du brauchst es schlicht nicht. Nicht, bei Spielerechnern.
Achte beim RAM vorher darauf, ob er in der der QVL von Gigabyte passend zum Board geführt wird. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir Standard-RAM. PC800, Cl5, 1,8V.

Antworten Gudi

> Achte beim RAM vorher darauf, ob er in der der QVL von Gigabyte passend zum Board geführt wird. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir Standard-RAM. PC800, Cl5, 1,8V.

Was?^^

Antworten delilah

Ich würde anstelle der HD4850 lieber eine GTS 250 kaufen. Die ist nicht teurer, aber ein bisschen schneller. Darüber hinaus ist die Treiberversorgung durch nVidia ein bisschen besser, PhysX scheint im Aufwind zu sein und die Lärmentwicklung ist auch besser.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Aber meine Zusammenstellung würde so ok sein oder?

Antworten delilah

Jupp, wenn Du die Grafikkarte tauscht so wie von Aetius vorgeschlagen
ist es in Ordnung ;)

MfG

P.S. Ich würde aber an deiner stelle bei dem G-Skill bleiben, die OCZ Zicken gerne und
oft rum !

Antworten dochurt

Warum sollte er kein x64 os nehmen? Ein großer Vorteil ergibt sich zwar nicht, aber Nachteile auch nicht. Für die (anspruchsvollere) Bildbearbeitung könnte es sich jedoch schon etwas auszahlen und sein RAM wird wenigstens von Anfang an richtig adressiert

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von fabi87 am 08.04.2009 um 10:38:12
Antworten fabi87

Ja ich bleib dann bei g-skill

Ich hab eh das 64 bit betriebssystem dabei!!??

Antworten delilah

bezog sich auf den post von gudi oben ;-)

Antworten fabi87

fabi87 schrieb :

Warum sollte er kein x64 os nehmen? Ein großer Vorteil ergibt sich zwar nicht, aber Nachteile auch nicht. Für die (anspruchsvollere) Bildbearbeitung könnte es sich jedoch schon etwas auszahlen und sein RAM wird wenigstens von Anfang an richtig adressiert

Witzig, die anspruchsvolle Bildbearbeitung müsste demnach erst einmal Vorhanden sein - und
auch ein 64bit fähiges Programm dazu, für rote Augen zu entfernen ist es eh überflüssig ;)
Und den vielleicht verschenkten Gig kann man per RAM-Disk wieder zufügen !
Und ein 64Bit OS verbraucht auch mehr Speicher als ein 32Bit OS - Erkennung hin oder her :)

Zustimm Gudi !!!

Antworten dochurt

naja aber schrieb er doch im Eingangspost? Gut.. ob er letztendlich nur seine Urlaubsbilder auf 800x600 skalieren will und rote Augen entfernt werden wir wohl nie erfahren ^^

Eine neue x86 vs. x64 Diskussion zu starten ist wohl überflüssig. Nur warum x86 für einen neuen Heimrechner benützen wenn die x64 Version nicht mehr kostet? Somit halte ich mir wenigstens die Option auf eine spätere Speicheraufrüstung auf 8GB offen. Aber da scheiden sich anscheinend die Geister. Probleme hatte ich jedenfalls noch nie mit der 64 Bit Variante

Antworten fabi87
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Spiele-PC-Zusammenstellung für meinen Bruder - Bitte um Meinungen!
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen