ich besitze zum aktuellen Zeitpunkt noch einen alten P4 mit 3Ghz. Dem geht jedoch so langsam die Pusté aus.
Ich bin mir bei der Systemzusammenstellung jedoch etwas unschlüssig.
Das System dient im hauptsächlich dem Gaming und Musik Bereich.
Zum Gamen wird ein Samsung 24 Zoll LcD Bildschirm mit einer Auflösung von 1900 x 1200 eingesetzt.
Die unten aufgezeigte Liste zeigt den Core i7 (für mögliche spätere Aufrüstaktionen)
Ich komme bei 3 Punkten nicht richtig weiter:
Punkt 1) Wahl der Rambausteine
Ich habe mal gelesen, das der i920 nur DDR3 Speicher mit einer Taktung von 1066 ausnutzt. Doch bin ich mir da nicht sicher und die unterschiedlichen 'Timings kann ich noch nicht richtig einordnen. (Bsp. 9 9 9 24. ist das gut / schlecht)
Punkt 2) Mainboard
Muss es ein so teueres Mainboard zum gamen sein???
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt overclocken.
Punkt 3) Wahl der Soundkarte (Asus, Terratec oder Creative)
Ich würde gern eine Soundkarte mit Frontpanel einsetzen.
Dies bietet z.B. Creative. Nur sind viele User mit der Creative unzufrieden. Sei es das Preis/Leistungsverhältnis oder die Ausstattung etc. Daher habe ich mich mal umgesehen und 2 Hersteller gefunden. TerraTec und Asus. Nur habe ich mit der Asus Karte keinerlei Erfahrung.
Punkt 4) Silent Pc
Mein altes System habe ich von der Lautheit mit einer Wasserkühlung ziemlich in den Griff bekommen.
Daher wollte ich für das neue System wieder eine Wasserkühlung von Aqua Computer verbauen. Sind die Komponenten dafür geeignet. Bsp: Grafikkarte - reicht dort eine günstigere 295 wenn diese später mit Wasser gekühlt wird?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.