stehe kurz vor der Bestellung, weiß aber nicht welchen Speicher man am besten in das Gigabyte GA-EP45-UD3P setzt.
Ich möchte nicht mit dem PC spielen, dennoch soll er eine gute Performance haben.
Als CPU plane ich den E8600 o. Q9550 (da bin ich auch noch unsicher).
Welches RAM (insgesamt 4GB) könnt Ihr empfehlen?
In der QVL v. Gigabyte steht ja einiges drin, doch habe ich Probleme genau dieses RAM bei den Händlern zu finden.
Bezüglich deiner eigentlich Frage habe ich leider keine Antwort parat. Aber du solltest über deine CPU-Planung in Sachen Preis-Leistung nochmal nachdenken.
Der Preissprung ist momentan zwischen E8500 und E8600.
Soll heißen zwischen E8400 und E8500 liegen 20 €. Aber zwischen E8500 und E8600 liegen ca. 74 €. Und das wobei die Takterhöhung jeweils nur bei popeligen 166 Mhz liegt.
In Sachen Quadcore wäre die Frage, welche Arten von Anwendungen du darauf lassen lassen willst und ob es dafür wirklich eine Quadcore sein muss ?
Und wenn ich die 4 GB sehe stellt sich auch die Frage, welches Betriebssystem du installieren willst ?
Tja.... Anwendungen: Office, Videobearbeitung (Pnnacle Sudio), Bildbearbeitung (Adobe Photoshop Elements)...
Ob sich da aber eine Quad-Core CPU lohnt...?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.