Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hei Leute Ich hab ein ändliches Problem. Wi der letzte hier.
Nun ich weis das di letzte umfrage etwas lange her ist aber ich frag tzrotzdem mal.
Also Zuerst mein System, dass ich mir gekauft habe.
Mainboard: M3N-HT Deluxe/Mempipe
CPU: AMD Phenom X4 Black edition 2.6 True Quad Core.
Grafikkarte: ASUS ENGTX260T TOP 896M DDR3( powerd By Nvidia) ist aj ein Nvidia Chip
RAM: Corsair 2x2GB DDR2 800Hz
Netzteil: Von Dell 750w (steht drauf) hattte es noch von meinem "Dell XPS 700" übrig.
So nun zu meinem Problem:
Zuerst vorweg: Ich habe mein Dell xps 700 gehäuse umgebaut weil das ein BTX gehäuse war hab ich es zu einem ATX umgebaut.
Dahher drückt es an manchen stellen ein bischen weil nich alles perfekt passt.
So nun hab ich alles eingebaut(zusätzlich müsste ich einen einschalter von einem andere pc einbauen da der stecker vom dell gehäuse nicht gepasst hat.
Dann kam das erste Problem: di gtx 260 habe ich mit beiden 6 pol stecker angesteckt aber trotzdem dreht der Lüfter nicht.alles andere läuft das mainboard leuchtet grün und alle angeschlossenen komponentten laufen alle Lüfter drehen.nur der von der grafikkarte nicht.
schwarzer bildschirm war di folge.
Dann hab ich meine alte Geforce 7900gs 256mb. wider eingebaut und den strom angeschlossen. bei dieser Karte läuft der Lüfter und alles andere auch aber der pc Bootet trotzdem nicht schwarzer bildschirm war wider di folge.
Was ich alles Probiert habe:
-Ich habe alle nicht notwendigen komponenten ausgesteckt
-habe das ganze aus dem gehäuse genommen um zu schauen ob es einen kurzschluss sein könnte.
-Prozessor überprüft(war richtig eingesteck)
Und ich weis nicht mer weiter.
muss mann den CPU zusätzlich mit strom versorgen?
es ist das erste mal, dass ich mir einen pc selbst gebaut habe.
könnte es daran liegen, dass dell netzteile nicht kompatibel sind?
ich hatte sowiso den eindruck di machen alles, dass man ihren pc nicht selbst updaten kann.
oder ist es ein hardwear fehler?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke schon im foraus.
| Zitat : muss mann den CPU zusätzlich mit strom versorgen? |
Möchte ich mal behaupten, oberhalb des Prozessors ist mein 8poliger Steckplatz für die
Stromversorgung !
Den sollte man - sofern vorhanden auch benutzen
Desweiteren, wie viel Saft sitzt auf der 12V Schiene des Netzteil`s oder Poste mal die Werte di da
drauf stehen !
P.S. Funktioniert deine "E" Taste nicht auf deiner Tastatur - oder sind das Spezial-Effekte der selbigen ?
ich weis nicht was du alles brauchst desswegen schreib ich alles.
Model H750P-00
AC input (50 -60 Hz) 100-240v 13A
DC output +5v - /16A, +3,3V - /30 A
+12VA - /16A, +12VB - /18A
+12VC - /18A, +12VD - /16A
-12V - /0.2A +Vfp - /3A
+5V And +3,3V Shall Not exceed 150W
+12VA +12VB +12VC And +12VD Shall Not exceed 700W
Max output Power: 750W
Mit netzteilen kennich mich nicht aus.
Was für zeichen? nei mir ist alles normal ausser, dass ich miserabel in rechtschreibung bin. bin aus de Schweiz.
Danke für di schnelle antwort
dochurt schrieb :
|
ach ja es hat dort einen 8 pol stecker aber ich habe am netzteil kein 8 pool stecker nur so 4 pol für di Grafikkarte.
http://www.itreviews.co.uk/graphic [...] /h1606.jpg
rechts oben kann man ihn sehn den 8 pol stecker aber ist der wirklich für den CPU?
ich bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich alles angeschlossen habe kabel sind eigentlich keine übrig aber wi gesagt komisches netzteil von dell.
lg nick
| Zitat : rechts oben kann man ihn sehn den 8 pol stecker aber ist der wirklich für den CPU? |
Die Grafikkarte bekommt 2x6pin, die CPU einen 4 oder falls vorhanden ein 8pin Stecker - diese sollten
auf jeden Fall vorhanden sein vom Netzteil her - Falls nicht - oder anders gesagt neues NT und gleich ein
gescheites Gehäuse dabei, weil die Umbauten von BTX auf ATX sind Müll !
Also: Der 4pin sollte für die CPU da sein + 2x6pin für die GTX260 + 20/4 für Mainboard !!!!
Also: Der 4pin sollte für die CPU da sein + 2x6pin für die GTX260 + 20/4 für Mainboard !!!![/quotemsg]
Also ich habe 2 x 6Pin stecker beidi für di Grafikkarte.
ich hebae keinen 4 pin stecker nur einen 24 und einen 20
und ich habe für di ATA Stromstecker einen Adapter für einen 6 pin stecker der war bei der Grafikkarte dabei. kein 4pin und auch kein 8 pin. ich hab mich auch gefragt warum kein 4 pin dabei ist weil ein 20 pin ist ja da bei alsomuss doch auch ein 4 dabei sein oder nicht?. ich hab mal den 6 pin in den 8 pin stecker gesteckt für den CPU aber dann geht gar nichts hoffentlich hab ich nicht verbraten.aber wenn ich ihn austecke läut er wider.
was ist denn so schlecht daran das gehäuse umzubauen. ok ich geb zunicht so solide geworden aber ich henge echt an dem teil guks dir mal an das XPS 700 gehäuse ist einfach spitze.
was schlägst du for?
bist du sicher,dass ich den CPU anschliessen muss.
danke nochmal bin sehr froh über jede Hilfe.
http://i19.ebayimg.com/03/i/001/3b/c9/085d_1.JPG
hir kann man es sehen.
tut mir leid ich bin nicht so der Pro. for 2 jahren hab ich mich besser ausgekannt aber es geht immer so schnell.
Schlechte Aufnahme
Schau dir mal anhand des Enermax die Kabel an :
http://www.dexgo.com/index.php?sit [...] re&seite=4
Erste Bild zeigt 20+4, zweite die beiden PCI-E Stromanschlüsse 1x6+2 -1x6pin, dritte den 12V Stecker für die CPU - bei dem mit 2x4pin
P.S. Die Stecker sollten vorhanden sein, wenn nicht lass es mal lieber
also bild eins. ich hab den 24 pin und den 20 aber der 4pin fehlt.(wi gesagt keine ahnung wi di auf di idee gekommen sind die weg zu lasse)
bild 2 ich habe 2x 6pin stecker aber keine 2 x 6pin +2
und die fom 3ten bild sind gar nicht forhanden. keine 4pin stecker.
also zusammengefasst:
es ist kein hardwear deffekt und kein Grafikkarte Problem
der CPU sollte auch in ordnung sein. also wenn du dir sicher bist, dass ich den CPU mit einem 4pin oder 8 pin anschliessen muss, kann es nur das netzteil sein richtig?
nur da ist noch das 2te Problem, dass di gtx 260 nicht anspringt.
oder könnte das auch am netzteil liegen also an der leistung nihct aber villech am stecker oder sonst was ist eben dell.
also was meinst du einfach neues netzteil rein? wenn ja hast du mir einen tip welches? wi gestagt ich habe keinen ahnung fon netzteilen.
ach ja noch eine frage welches element wird als erstes angesteuiert? der CPU? und wird er zum booten überhaupt gebrauchT(denke schon) wenn ja wäre ja auch geklärt warum er nict bootet oder? weil der CPU zu wenig strom hat.
bleibt nurnoch di frage ob dieser 8pin stecker auf dem mainbiard wirklich für den CPU ist und ob das Problem danach behoben.
danke für deine Hilfe ich bin schon viel entspannert weil es warscheindlich ken mainboard deffekt ist.
| Zitat : also was meinst du einfach neues netzteil rein? wenn ja hast du mir einen tip welches? |
Ja unbedingt ein neues NT, da ja deine CPU kein Saft bekommt
Tipp: Kaufe dir ein Marken Netzteil, eins mit 450 Watt darf es ruhig sein evtl. sogar besser eins mit 500 Watt !
Ich weiß jetzt nicht so genau wie die Versorgung bei den Eidgenossen so ist, am besten Du schaust nach Geräte
von Enermax, Corsair, OCZ, Tagan, Artic, oder auch Seasonic !
P.S. So pauschal möchte ich ein defekt des Mainboads ausschließen, wobei es ja nach meiner Meinung eindeutig
am Netzteil liegt
dochurt schrieb :
|
also ich denke aber nicht, dass ein 500wat netzteil für di versorgung reicht ich meine di Grafikkarte und der prozessor saufen schon enorm viel. aber ich habe noch ne tv Karte merere Lüfter etwa 4 zusätzliche usb evt. 8 leds (in nächster zeit) und 2 hd`s 2 laufwerke ja das wärs etwa aber ich hab mal auf einer seite ausrechnen lassen und dort ka es etwa auf 750watt aber das wird doch sicher viel zu choch gerechnet.aber wenn du dir sicher bist, dass es reicht glaub ich dir das weil ich immernoch kein experte bin.
aber was ist jetzt nom mit dem Problem der Grafikkarte die nich läuft?
vieeeelen dank. ich bin enorm erleichtert.
grüsse nick und weiter so.
ich versuch mal über http://www.digitec.ch/
ein günstiges gutes netzteil zu kriegen.
ach ja ich hab hier eins gefunden tut mir leid. normalerweise frage ich immer jemanden der mir sagen kann ob das gut ist was ich kaufe also eigentlich komme ich frecht gut zurerecht und habe auch etwas ahnung aber netzteile und stecker und so sgen mir nicht so viel. momentan ist leider nieman da der mir helfen kann desswegen frag ich dich hehe
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=COR-520HX
würde das reichen?
| Zitat : ich versuch mal über http://www.digitec.ch/
|
Viel Auswahl haben die da nicht, wenn es eins von da sein soll dann nimm mal das :
Be Quiet! Straight Power BQT E6-550W
| Nick 90 schrieb : ach ja ich hab hier eins gefunden tut mir leid. normalerweise frage ich immer jemanden der mir sagen kann ob das gut ist was ich kaufe also eigentlich komme ich frecht gut zurerecht und habe auch etwas ahnung aber netzteile und stecker und so sgen mir nicht so viel. momentan ist leider nieman da der mir helfen kann desswegen frag ich dich hehe
|
Ja, ist auch günstiger als das BeQuiert und für 65€-99Franken ist es ein Schnäppchen -
da solltest Du zugreifen - SOFORT !
P.S. Die Corsair sind auch sehr Leise
muss nicht von dort sein dass hier finde ich noch gut oder?
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=tmt-w0104
Das brauchst Du nicht, wie gesagt nimm das Corsair für 99Franken und bietet
genung Leistung für dein Rechner !!
Das Corsair mit 520Watt kostet in DE 84€, also zuschlagen !
| dochurt schrieb : Das brauchst Du nicht, wie gesagt nimm das Corsair für 99Franken und bietet
|
ok nochmal danke viiiiiiel mal.hehe.
ich bestelle aber das Be Quiet! Straight Power BQT E6-550W
weil man auf digitec kein versand zahlen muss kommt es mir fast gleich teuer.
wenn nicht noch billiger
soll ich wider schreiben wenns läuft?
naja wenns danach nich läuft muss ich warscheindlich wider schreiben.
ok danke nochmal.
bestellen und ohne sorgen in den
ausgang hehe schönen abend noch.
Ok kannst Du machen, Rückmeldungen sind immer gut - wenn jemand anderes auch
so ein Problem hat bekommt er hier die Lösung
Für die Rechtschreibung empfiehlt sich dieses nette Addon für den Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
MfG und Frohe Ostern
| dochurt schrieb : Ok kannst Du machen, Rückmeldungen sind immer gut - wenn jemand anderes auch
|
hei hab gerade was rausgekriegt .ich trottel hätte wol besser die gebrauchsanweisung besser gelesen. hab si zwar angeschaut aber nur überflogen und da heisst es. zitat.
Do not forget to connect 8pin atx +12V power plug. otherwise the system will not boot. das ganze Problem ist, dass ich ein btx netzteil habe bzw der ganze pc nach btx norm gebaut wurde. und daher gibts den stecker nicht. danke nochmal ich freue mich auf mein neues netzteil.
[quotemsg=32714,18,38331]Ok kannst Du machen, Rückmeldungen sind immer gut - wenn jemand anderes auch
so ein Problem hat bekommt er hier die Lösung
Für die Rechtschreibung empfiehlt sich dieses nette Addon für den Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
MfG und Frohe Ostern
[/quotemsg
als ich das gelesen hab war ich mir nicht mer so ganz sicher ob das netzteil mit 550watt wirklich reicht
http://www.pcwelt.de/start/compute [...] k_edition/
forallem wenn ich einmal ne 2te Karte reinmache
gruss Nick
gruss Nick.
mein system läuft jetzt aber ich hab nen englischen user guid(versehe nicht alles) und den deutschen find ich nirgends im internet. und ich hab keine ahnung wi ich das jetzt machen soll. kann ich nicht einfach die festplatten formatieren und das betriebssysem neu installieren und danach alle treiber auf der windows oberfläche installieren? weil ich kann das betreibssystem nicht von der cd starten er meldet mir das gar nicht.
gruss
Hast Du die Boot-Reihenfolge im BIOS schon eingestellt ?
Dann muss dein CD/DVD-Laufwerk an erster stelle und danach die
Festplatte ! Oder wird das Laufwerk gar nicht erkannt ?
[quotemsg=32803,22,38331]Hast Du die Boot-Reihenfolge im BIOS schon eingestellt ?
Dann muss dein CD/DVD-Laufwerk an erster stelle und danach die
Festplatte ! Oder wird das Laufwerk gar nicht erkannt ?[/quotemsg
also bei den Prioritäten der datedträger? hab ich jetzt umgestellt
1. cd rom
2. cd rom
3.festplatte
4.festplatte
sind nicht beisdes cd rom aber etwas anderes konnte ich nicht anwenden.
es i ein dvd rom und ein dvd r/rw laufwerk oder spielt das keine riolle?
hab ichs am richtigen ort gemacht?
Ja, das müsste passen. Und wenn du dann die CD vom Betriebssystem drin hast beim Start, dann sollte das geladen werden. Welches Betriebssystem denn?
Grundsätzlich kannst und solltest du es genau so machen - Festplatte formatieren und OS neu installieren (wichtige Daten hoffentlich vorher gesichert oder auf anderen Partitionen/Platten)
1. CD-Rom
2. Festplatte
Alle anderen kannst Du weglassen, danach fährst Du mit der Windows-CD
hoch - dann lääst sich auch die Festplatte formatieren !
Welche Windows-Version hast DU ??
| FastFourier schrieb : Ja, das müsste passen. Und wenn du dann die CD vom Betriebssystem drin hast beim Start, dann sollte das geladen werden. Welches Betriebssystem denn?
|
hab leider nur ein winxp32bit aber ich lege mir in nächster zeit ein winxp64 bit + ein vista 64bit zu. damit ich meine 4gb RAM auch wirklich verwenden kann. und dx 10 auch.
aslo ich versuchs mal zu starten....................
also folgendes geschiet so wi forher auch.ich starte und er bootet aber es kommt dann di nachricht booting failed oder so und dann hab ich f1 gedrück um fordzufahren dann will er starten windows symbol blauer balken wi immer aber dann bekomm ich bluescreen fehler usw. aber er fragt mich nie danach ob ich von der cd starten will.
| dochurt schrieb : 1. CD-Rom
|
ok versuchs so nomchmal indem ich nur di2 obersten anwäle...........
ok nochmal fon forn. wenn ich starte kommt express gate dort kann ich sachen anwählen
Web Online Games Photos usw.(brauch ich ja alles nicht)
oder ich kann ENTER OS oder BOIS SETUP wenn ich Enter os mache startet er und wider bluescreen wie ich oben beschrieben hab bei BIOS setup komm ich einfach ins setup oder bois menu oder wis heisst.
| dochurt schrieb : 1. CD-Rom
|
der typ der mir normalerweise hillf bei den sachen ist seit einer woche an einer lan desswegen bin ich mehr oder weniger auif mich alleine gestellt.nervt ganz schön
Bitte versuch dich ein bisschen an die übliche Rechtschreibung zu halten... deine Beiträge tun echt richtig weh beim Lesen
Aufgrund des booting failed + F1 vermute ich mal, dass mit der Betriebssystem-CD was nicht stimmt. Hast du ein Live-System? Knoppix oder sowas? Damit könntest du zumindest prüfen, ob das starten von CD grundsätzlich geht oder immer nur das bestehende Betriebssystem gestartet wird.
| FastFourier schrieb : Bitte versuch dich ein bisschen an die übliche Rechtschreibung zu halten... deine Beiträge tun echt richtig weh beim Lesen |
ja erstens schreib ich alles klein so wichtig ist ja das nicht also ich meine im internet und in e mails. aber ich hau oft daneben weil ich mit der tastatur meines bruders nicht schreiben kann.und schreib doch mal berndeustsch das wäre auch nich so einfach für dich naja egal. versuch mir mehr mühe zu geben.
hm ich hab di cd schon etwa 10mal zum neuaufsetzen meines alten computers gebraucht und da ist es immer gegangen hab no ne 2te cd mit dem gleichen system drauf ist übrigens ein win xp media center edition 32 bit.
aslo soll ich gleich versuchen zu starten und schauen ob er mir : von der cd starte...... meldet? wo sollte er denn das machen? doch beim booten oder nicht also kurz danach. ich versteh auch das komsichen express gate nicht ganz für was soll den der gut sein bevor man den pc gestartet hat braucht man ja kein internet oder so.
| FastFourier schrieb : Bitte versuch dich ein bisschen an die übliche Rechtschreibung zu halten... deine Beiträge tun echt richtig weh beim Lesen |
hei hab das Problem gefunden ich kann jetzt von der cd starten hab wol ein laufwerk am falschen ort eingeschteckt was komsichist weil das gar nicht geht aber was soll.
ich danke euch beiden
FastFourier
und
dochurt
das mit der rechtschreibung tut mir echt leid.
wenns wider probleme gibt schreib ich wider. einen wunderschönen tag wünsch ich
lg nick
| Nick 90 schrieb : ich versteh auch das komsichen express gate nicht ganz für was soll den der gut sein bevor man den pc gestartet hat braucht man ja kein internet oder so. |
Probier's mal aus... ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber es ist wohl ein kleines Linuxsystem, mit dem man dann ins Internet kann. Ansich keine schlechte Idee - dazu braucht man ja nicht unbedingt immer Windows.. wenn man vielleicht nur schnell was nachschauen möchte.
Du hast also ein Laufwerk falsch eingesteckt, obwohl das gar nicht geht. Na klar - hätte ich auch gleich drauf kommen können
Aber schön, dass es jetzt geht.
ne damit wollte ich eher sagen, dass warscheindlich einer der stecker in den ich es gesteckt habe deffekt sit oder, dass der nicht für laufwerke ist weil es eigetlich fon der form her der richtige stecker wäre naja ist ja egal.jetzt setz ich erstmal neu auf
Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.