Alle Teile neu - PC geht immer noch nicht!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Upgrade: Alten PC aufrüsten - Alle Teile neu - PC geht immer noch nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute.

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Meinem Nachbarn ist die Grafikkarte kaputtgegangen und er hat sich eine neue gekauft. Zotac GeForce 9800GT. Nach dem einbau hat der PC gepiepst. piep und piep/piep. Wir haben gerätzelt und nachgefragt. Also haben wir gleich mal alles neugekauft. Er wollte das so. Neues Board (Asus P5KPL-AM) Intel Core 2 Duo E 8400 2x 3,00 GHz, 2 x RAM Kingston 1GB PC2 6400 CL5 ECC240-PIN.
Außer sein Gehäuse und das 420 Watt Netzteil und die IDE Festplatte Optisches Laufwerk und Diskettenlaufwerk, die sind noch die alten.
So unser Problem ist jetzt das der PC nicht Hochfährt. Nicht mal ins BIOS? Wir haben schon mit Grafikkarte und ohne probiert da dieses Board einen Onboardchip hat. Auch haben wir schon alles absteckt außer RAM und CPU.
Was würden ihr sagen, vorschlagen?
Was können wir noch tun. :cry:

Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß alfleis

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.04.2009 um 16:02:12
Anzeigen

Also ich sehe hier erstmal zwei verschiedene Probleme.
1) Irgendwas war mit der Grafikkarte nicht ok (-> Beep Code)
2) Was genau passiert jetzt nach dem Neuaufbau? Auch wieder der Beep-Code? 1x lang 2x kurz? Passiert das auch ohne die Grafikkarte?

Wenn ihr praktisch alle Teile 2x habt ist es doch recht unwahrscheinlich, dass alles kaputt ist. Sicher, dass alles richtig angeschlossen ist? (->Mainboard-Anleitung)

Antworten FastFourier

Hallo FastFourier

zuerst mal Danke für die schnelle antwort.
1. ja stimmt haben wir ausgetauscht und dann kamm der beep erst. die war aber in ordnung darum hat er sich enhtschlossen alles auszutauschen.
2. es passiert nach dem neuaufbau genau das: kein beep, alle Lüfter drehen sich, hdd led leuchtet nicht, und sie dreht sich auch nicht, kein bild.

angeschlossen ist alles richtig.

gruß alfleis

Antworten alfleis

Wenn sich gar nichts tut, liegt es oft daran, dass die zusätzliche CPU-Stromversorgung nicht angeschlossen ist.
Wenn ihr mal nur Mainboard (incl. Onboard Grafik), Netzteil, CPU, Speicher und die nötigsten Anschlüsse dranmacht und es keinen Mucks macht, kann es ja fast nur noch am Mainboard liegen - oder evtl. am Netzteil.. was aber nicht ganz so wahrscheinlich ist, wenn sich zumindest noch die Lüfter drehen.

Antworten FastFourier

Hallo,

ich würde es mal mit einem normalen Speicher probieren !
Der ECC Kingston sollte auch schon in der QVL vorhanden sein, sonst
wird es nichts !
Besorg dir mal Stadard-RAM, am besten einen Value mit 800MHZ und 1,8V !

Wieso kauft man sich jetzt noch so ein altes Brett und weißt zu zufälligerweise
welches BIOS drauf ist ?

MfG

P.S. Dein 420Watt Netzteil riecht auch schon nach einem Böller, welche Marke ist es
mit welchen Daten - Wie viel sitzt auf der 12V Schiene ?

Antworten dochurt

1GB PC2 6400 CL5 ECC240-PIN. <--- nicht eurer ernst oder? ecc geht schonmal nicht auf dem board ist auch für den heimanwender schwachsinn. Zweite sache WARUM geht eine grafikkarte kaputt? weil etwas nicht stimmte würde mal netzteil zum testen tauschen.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 18.04.2009 um 21:02:28
------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also ich habe nun den neuen Speicher rausgenommen und den alten wieder rein.
Was macht er dann: beeep beep/beep.
Es sind zwei 512er.
Wenn der ECC nichts für dieses Board ist welchen soll er sich dann besorgen? Könnt ihr uns da einen Tip geben?

@dochurt
AmiBios
Netzteil ist so standart Ding hat keinen Namen. Was meinst mit der 12V Schiene?

Danke euch!

gruß alfleis

Antworten alfleis

Mögliche ursachen:
-BIOS zu alt, CPU wird nicht erkannt
-Netzteil hinüber
-irgendwas nicht angeschlossen

Möglichkeiten:
-Steck mal von den alten RAMs nur einen rein
-CMOS reset
-anderes Netzteil testen

Vom Beep Code her meckert er an der Grafik rum, da die aber Onboard ist dürfte das schwachsinn sein (es sei denn es gibt nen Jumper zum Umschalten von Onboard auf separate Grafik -> extrem unwahrscheinlich).

Wie sah der alte PC denn hardwaremäßig aus?

Antworten muetze2k

Tippe auch auf das Netzteil.
Haste mal die Spannungen gemessen?

Nachricht bearbeitet von Volker77 am 18.04.2009 um 22:18:52
Antworten Volker77

hallo Muetze2k
BIOS kann nicht zu alt sein da es ein nagelneues Board ist. und die RAM´s habe ich nacheinander einzeln getestet im enuen Board. geht nicht.
Anderes Netzteil werd ich Testen.

Hallo Volker77
Wie soll ich das Testen?

Danke euch für die Tipp´s

Antworten alfleis

BIOS zu alt hätte sein können, da das Board nicht mehr ganz aktuell ist und wie lange die denn beim Händler rumliegen weiß man auch nie.
Der E8400 E0 wird aber schon lange genug unterstützt.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 18.04.2009 um 23:57:42
Antworten muetze2k

Sekunde einmal, ihr habt es mit der onboard getestet sowie mit einer Grafikkarte? Ich dachte ihr kommt nicht einmal ins BIOS, dort müsst ihr onboard aktivieren/deaktivieren.

Zu dem würde mich interessieren, was für ein Speicher der andere wäre, den ihr nun verwendet habt?

Antworten Aholic

Naja die Onboard sollte wohl immer an sein, wenn nichts anderes da ist.
Das braucht man nicht erst noch einzustellen.
Wäre ja auch doof ohne nen Bild dem PC sagen zu müssen, das er die Onboard nehmen soll.

Antworten muetze2k

na, mir gings darum das wenn sie nichtmal ins BIOS kommen onboard deaktivieren können, um zu sagen das die PCI-E Karte platt ist :p

Antworten Aholic

Es ist vollkomen egal ob die PCIe Grafikkarte hinüber ist, in dem alten System ging sie zwar auch nicht, aber ohne ein Bild generell auch von der Onboard ist das Problem erstmal wo anders zu suchen.
(schreibt man "wo anders" zusammen?)

Ich bleibe beim Netzteil.
Das hats vermutlich in dem alten System mit dem Einbau der neuen Grafikkarte dahingerafft.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.04.2009 um 18:38:02
Antworten muetze2k

Woanders, sowohl als auch :p

Antworten dochurt

Hallo Leute!
Danke für Tipp´s aber er geht auch mit StandartRam´s nicht. Haben neue gekauft! und wieder nur Beep.....Beep/Beep.
Auch mit den alten Ram´s und ohne....
Auch mit alter,neuer und ohne Grafikkarte.
Also wir haben nichts mehr....... :pt1cable:

Hat noch wer nen Tipp? :cry: :cry:

Danke euch!!!

Gruß alfleis

Antworten alfleis

hallo leute!
Das glaubt uns niemand! :o er hat den pc geholt und wollte ihn zum techniker bringen und aus trotz hat er es selbst versucht. also angesteckt und ....er geht!
Was man noch sagebn sollte: er hat mir nur den tower gebracht! ich habe mein eigenes stromkabel genommen!
gibt´s so was?

Danke euch für die Mühe!! :hello:

alfleis

Antworten alfleis
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Alle Teile neu - PC geht immer noch nicht!
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen