Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche noch ein paar Tipps für meinen Neuen PC Bitte

Brauche noch ein paar Tipps für meinen Neuen PC Bitte

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Brauche noch ein paar Tipps für meinen Neuen PC Bitte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Leute will mir meinen Pc zusammenstellen eure Meinung ist gefragt:
Budget für alles ausser Grafikkarte da ich diese schon habe liegt bei 600 Euro mehr sollte es eig nicht werden naja 600-700 ;)

festplatte Seagate ST3320613AS 320 GB
Mainboard MSI P45 Neo2-FR oder was andres?
Gehäuse cm 690? CM Storm SCOUT SGC-2000 ??
CPU E8400? Core 2 Duo E8500?
RAM 4 gig? welcher?
Netzteil Straight Power BQT E6-550W ??
Bildschirm 22 zoll?
Grafikkarte Besitze ich eine Asus en Gtx 260 (also habe ich schon)

Vielen Lieben Dank

Gruß

Nachricht bearbeitet von Nyyn am 16.04.2009 um 19:45:11
Anzeigen

Festplatte ist keine so gute Wahl. Die Seagate Festplatten unterlagen erst vor kurzem einem Massensterben.
Nimm statt dessen eine Hitachi Deskstar 7K1000.B 320GB oder Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ).

Mainboard ist eine gute Wahl!

Gehäuse ist geschmackssache. Ich würde zum CM 690 greifen.

CPU:Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (der E8500 ist nur etwas schneller dafür aber auch teurer).

Netzteil: Kann man machen.

Bildschirm: 22 Zoll ist ideal für eine GTX260. Ein Modell musst Du selbst raussuchen.

Speicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800).

Antworten bitti1

beim netzteil reichen 450-500W locker.

zur festplatte: ich hab die besagte 320Gb von seagate. da wurde eine fehlerhafte firmware festgestellt, welche den tod für die platte brachte. wenn amn aber die firmware flasht (oder vielleicht werden die auch nur noch mit der neuen firmware ausgeliefert??) dann hat sich das erledigt. die platte funktioniert bei mir einwandfrei, ist leise und schnell :) musst also du wissen ob du den aufwand mit firmware updaten machen willst.

Antworten r3maIns

Danke danke
hättet ihr nen andres Netzteil zur Wahl was auch reicht
und dann eine gleichwertige Festplatte ... hab kein Bock auf flashen etc ;)
Danke

LG

Antworten Nyyn

beim netzteil einfach das gleiche nur ne nummer schwächer, z.b. das bequiet straight power mit 500W. hab ich auch drin das ist schön leise und so weiter ;) ich hab auch ne gtx260 drin, aber en Core 2 quad und ne festplatte mehr, deshalb reicht bei dir auch die 450W version. außer du willst vielleicht später mal noch was nachrüsten oder so.

festplatte hat bitti ja oben schon 2 sehr gute gleichwertige modelle genannt. prinzipiell kannst du jede 320Gb festplatte nehmen, heutzutage unterscheiden sich die eh kaum noch...

Antworten r3maIns

Festplatte siehe mein Post oben.
Netzteil: Enermax PRO82+ / MODU82+ 425W ab € 56,79 / ab € 71,52.

Antworten bitti1

kennt ihr noch nen schickes gehäuse um die 80 eruo rum?
sonst nem ich das cm 690

lg

Antworten Nyyn

Schönheit ist Geschmackssache - hast du schon Lancool K1 / K7 angeschaut? Vorteil da wäre jedenfalls: Weniger unnötige Lüftungs/Staubfängerlöcher. Aber das CM 690 ist sicherlich auch ne gute Wahl.

Antworten FastFourier
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche noch ein paar Tipps für meinen Neuen PC Bitte
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen