Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Mainboard defekt? - Bild friert beim zocken ein und verzerrter Ton!

Mainboard defekt? - Bild friert beim zocken ein und verzerrter Ton!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Mainboard defekt? - Bild friert beim zocken ein und verzerrter Ton!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
also ich versuch mal möglichst ausführlich zu sein:

-PC läuft seit über einem Jahr problemlos, am Anfang einmal NT und Festplatte defekt.
-In letzter Zeit dann ab und an: Rechner hängt sich auf, d.h. Bild eingefroren und Maus und Tastatur keinen Strom mehr.
-Gestern dann: Bild friert beim zocken wieder ein und es gibt ganz komische verzerrte Töeine über den Lautsprecher, und wieder alle USB Geräte ohne Strom.
-Hardwarereset
-Seitdem: Wenn ich den PC starte, passiert im Prinzip gar nichts, ausser das alle Lüfter (CPU, Gehäuse, Grafikkarte) laufen und auch die LEDs am Gehäuse funktionieren, Festplatten laufen, Laufwerk auch.

Habe schon versucht, den Rechner nur mit CPU+RAM und mit oder ohne Grafikkarte zu starten, gleiche Reaktion, nur Lüfter gehen.

Kann dann doch nur am Mainboard liegen oder kann das auch CPU sein? Aber dann müsste er doch ins BIOS kommen?
Weil alle Bauteile scheinen Strom zu haben, alle Lüfter funktionieren ordnungsgemäß, kein Rauchgeruch oder sichtbaren Brandstellen.

Kann leider CPU oder Mainboard nicht so einfach austauschen, weil keine kompatiblen Ersatzteile.

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Sapphire Radeon X1900GT ATI X1900GT, 256 MByte, PCIe
2048 MByte DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

Hoffe ihr könnt mein Problem eingrenzen :)

mfg kix

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.12.2008 um 14:00:52
Anzeigen

hast du die möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

Antworten xmatthias

naja ohne Grafikkarte sollte er doch auch zumindest ins BIOS kommen, eigentlich sogar hochfahren oder?

edit: nein hab keine 2. Grafikkarte

Nachricht bearbeitet von kix am 12.12.2008 um 12:35:39
Antworten kix

wie sollte er ohne Grafikkarte ins BIOS kommen?

OHNE Grafikkarte = KEIN BILD

Antworten xmatthias

lol stimmt ja sry, aber die maus/tastatur müssten an sein und er fährt ja anscheinend auch nicht hoch, weil er sich nicht im Netzwerk anmeldet.
Also glaub nicht das es Grafikkarte ist

Antworten kix

ich würde eher auf den speicher tippen, versuch mal nur mit einem RAM-riegel zu booten, wenns mit dem einen nicht klappt, dann versuch mal den 2ten alleine. und vl. auch jeden mal an einem anderen slot.

gib dann wieder bescheid.

Antworten xmatthias

Mich würde interessieren wo er den Monitor angeschlossen hat ohne Grafikkarte ;)

Antworten Denn1s

Es könnte auch das Netzteil sein. Zumindest der aktuelle Zustand entspricht genau meinem Fehlerzustand.

Guckst du hier:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ootet-mehr

Und zufällig hast du auch ein Be Quiet Netzteil.

Wenn möglich schließ mal ein anderes Netzteil an und mache einen CMOS-Reset.

Nachricht bearbeitet von KeyserSoze am 12.12.2008 um 13:51:44
Antworten KeyserSoze

hm ok, werd dann daheim nochmal anderen RAM probieren und wenns das nich ist zum Computerladen fahren.
Geb dann Bescheid worans lag.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Antworten kix

Hallo,

hatte ebenfalls das Problem, Tausche das Netzteil in 550W

Antworten 050528
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Mainboard defekt? - Bild friert beim zocken ein und verzerrter Ton!
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen