Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Videoschnitt-PC > Kaufberatung - Videoschnitt-PC für 900 Euro!

Kaufberatung - Videoschnitt-PC für 900 Euro!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Videoschnitt-PC - Kaufberatung - Videoschnitt-PC für 900 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte mir einen Videoschnitt-PC kaufen.
Ich habe meinen Full-HD Camcorder und ich möchte die Videos problemlos und schnell bearbeiten können, dafür gebe ich ca. 900€.
Ich bin für i7 und hoffe mit 900€ kann ich einen guten kaufen.
Was habt ihr für Tipps?

Danke!
Wisam

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.04.2009 um 16:32:47
Anzeigen

Welche Programme benutzt du?
Unterstützen diese auch acht Threads bzw. CUDA oder Ähnliches?
Sollen die Daten auch auf dem Rechner gespeichert werden ( Festplattengröße)?
Hast du spezielle Ansprüche an Gehäuse und Geräuschniveau?
...

Antworten bummbummer

Hi,
ich hab noch kein Programm. vielleicht kaufe ich Magix Video Delux Premium.
Zur Festplatten finde ich 2x500Gb am besten.
Und natürlich es soll leise bis sehr leise sein.
Danke

Antworten wisam

Ich wollte auch sagen, dass ich den Rechner gar nicht zum Spielen brauche!

Antworten wisam

So würde ich mir das vorstellen (hardwareversand.de)
http://www.abload.de/thumb/schneidemaschineungi.jpg
Da fehlen dann noch Festplatten und Brenner.
Gehäuse-/CPU-Lüfter sollten über das Mainboard regelbar sein.
evtl. nur 6GB RAM und dafür eine stärkere Grafikkarte, falls diese den Programmen merklich unter die Arme greift.

Edit: Ich habe einfach die günstigste GeForce 9xxxx-Grafikkarte gewählt.

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 18.04.2009 um 12:23:33
Antworten bummbummer

Lohnt es sich den i7 zu holen? oder lieber der Quad 4X3,0?

Antworten wisam

i7 nur kaufen, wenn acht Threads auch ausgenutzt werden

Antworten bummbummer

Ich muss jetzt leider fragen, was acht Threads bedeutet :S

Antworten wisam

Thread zu umschreiben ist schwierig.. Definition kannst du bei Wikipedia nachlesen. Der Prozessor kann parallel rechnen, das funktioniert aber nur richtig, wenn die Software entsprechend programmiert ist. Wenn du z.B. 8 völlig verschiedene Programme laufen hast klappt es relativ problemlos... wenn du aber nur ein Videoschnittprogramm nimmst, dann muss es 8 Threads unterstützen um den Prozessor allein ganz auszulasten/auszunutzen. Bei Programmen, wo das wichtig sein kann, sollte es irgendwo im Werbetext / Spezifikationen drinstehen, wenn eine solche Unterstützung vorhanden ist. Wenn die Software nicht mitspielt lohnt sich ggf. kein High-End System.

Antworten fastfourier

Super Erklärung! Danke!
Ich glaube ich hole den Quad 4x3.0...
Habt ihr Tipps für Arbeitsspeicher und Mainboard?
Danke!

Antworten wisam

Wisam, schau mal auf die Software von Power Director, die auf den 920-er abgestimmt sein soll. Ich habe damit gearbeitet und finde sie sehr gut. Bin kein Profi allerdings und habe mir die Tipps auch hier im Forum geben lassen. :D

Antworten Pepper1122
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Videoschnitt-PC > Kaufberatung - Videoschnitt-PC für 900 Euro!
Zu:

Es gibt 261 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen