ich möchte Drakensang spielen!
Allerdings reicht mein etwas betagter PC nicht dafür aus:
- Gigabyte GA-8 IRXP (Socket 478, Chipsatz Intel 845)
- Intel Pentium IV 2.0 GHz
- 2GB RAM
- Asus V8170 GeForce IV AGP
- Netzteil BeQuiet BQT E5-500W ATX
Ich rechne damit, dass ich MB, CPU (+Kühler), VGA, RAM neu brauche.
Leider habe ich nicht ansatzweise einen Überblick, was momentan gängig ist. Ich suche eine gute und günstige Lösung, da ich normalerweise keine Game-Power brauche. Aber dieses Spiel muss sein
Grafik darf gerne einen digitalen Ausgang haben, mein Monitor (ImageQuest Q17) hätte einen Anschluss. Muss aber nicht.
Wobei für Drakensang auch weniger reichen würde. Bei mir läuft Drakensang mit HD4830 und E8400 auf einem 24'' mit allen Einstellungen auf Maximum problemlos.
Eine 8600er (Empfehlung für Drakensang) kostet um die 60 Euro und ich würde vermuten, dass auf einem 17'' evtl sogar die 9300/9400-Nvidea Onboard Lösung gut spielbar ist... aber weiss ich nicht und habe auch keine aussagekräftigen Statistiken dazu gefunden. 4770 ist sicherlich die Premiumvariante, die weit über das Ziel Drakensang zu spielen hinausschießt - aber wahrscheinlich Preis/Leistungsmäßig recht attraktiv ist. Nur was nützt einem die Leistung, wenn man sie gar nicht braucht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.