Upgrade für Drakensang

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Upgrade: Alten PC aufrüsten - Upgrade für Drakensang

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe Community,

ich möchte Drakensang spielen!
Allerdings reicht mein etwas betagter PC nicht dafür aus:

- Gigabyte GA-8 IRXP (Socket 478, Chipsatz Intel 845)
- Intel Pentium IV 2.0 GHz
- 2GB RAM
- Asus V8170 GeForce IV AGP
- Netzteil BeQuiet BQT E5-500W ATX

Ich rechne damit, dass ich MB, CPU (+Kühler), VGA, RAM neu brauche.
Leider habe ich nicht ansatzweise einen Überblick, was momentan gängig ist. Ich suche eine gute und günstige Lösung, da ich normalerweise keine Game-Power brauche. Aber dieses Spiel muss sein :D

Grafik darf gerne einen digitalen Ausgang haben, mein Monitor (ImageQuest Q17) hätte einen Anschluss. Muss aber nicht.

Für Eure Vorschläge vielen Dank im Voraus!!

Gruß Alex

Anzeigen

Intel E8xxx oder E7xxx CPU ~ 100 - 170 €
Eines dieser P45-Boards ~ 83 - 170 €
ATi 4770 (ist neu in 40nm und sollte locker ausreichen denke ich) Info ~ 100 € (geschätzt)
4 GB DDR2 RAM ~ 36 - 53 €

Ich denke das bietet eine angemessene Auswahl in Bezug auf "normalerweise keine Game-Power" benötigt ;)

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

Wobei für Drakensang auch weniger reichen würde. Bei mir läuft Drakensang mit HD4830 und E8400 auf einem 24'' mit allen Einstellungen auf Maximum problemlos.
Eine 8600er (Empfehlung für Drakensang) kostet um die 60 Euro und ich würde vermuten, dass auf einem 17'' evtl sogar die 9300/9400-Nvidea Onboard Lösung gut spielbar ist... aber weiss ich nicht und habe auch keine aussagekräftigen Statistiken dazu gefunden. 4770 ist sicherlich die Premiumvariante, die weit über das Ziel Drakensang zu spielen hinausschießt - aber wahrscheinlich Preis/Leistungsmäßig recht attraktiv ist. Nur was nützt einem die Leistung, wenn man sie gar nicht braucht.

Antworten FastFourier
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Upgrade für Drakensang
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen