Hi
Mein PC stürzt andauernd ab und es hat eindeutig was mit den RAM's zu tun.
Mein PC:
Motherboard: EVGA nForce 790i ultra sli
Arbeitsspeicher: Corsair DDR3 1333 MHz (9-9-9-24 1.7V) 4 mal 2 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 280 Hydro Cooper
Prozessor: Core 2 Quad 2.83 GHz
Netzteil: BeQuiet 700W
(Wasserkühlung)
Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit
Porblem:
Wenn ich im BIOS die RAM auf 1333 MHz schalte friert der bildschirm im Windows meistens schon nach kurzen Zeit ein.
Wenn ich Die RAM auf 1064 MHz habe läufts wie geschmiert nur leitet die Leistung des PC's darunter.
Ich hab die vom Hersteller empfohlenen Timings (9-9-9-24) 2T und 1T probiert und auch auf Auto hats nicht geklappt
Vollbestückung? Check mal die Liste der unterstützen Speicherriegel (QVL) auf der EVGA-Seite. Vermutlich wird der Speicher nicht mit 4 Riegeln unterstützt.
Weitere Ansätze:
1. Versuche mal mit nur einem/zwei/drei Riegel/n zu starten.
2. Check mal, ob die Riegel die benötigte Spannung bekommen.
Nene, nur weil 4 Riegel unterstützt werden, werden noch lange nicht alle Modelle unterstützt. Deswegen gibt es ja eine Liste, in der bereits getestete Riegel verzeichnet sind. Ich erwarte allerdings keine ewig lange Liste...
ok, hab nun mal probiert obs mit 2 riegeln besser geht... hat leider nichts gebracht, aber wenn ihr meint, dass es eh kaum was ausmacht lass ich sie halt weiter auf 1066MHz laufen.
Was mir noch merkwürdig vorkommt ist, dass mein Bruder den selben PC hat, nur hat er die 1600MHz Riegel drinnen und da läuft alles problemlos mit voller Leistung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.