ich hab mir für ein wenig mehr geld als erhoft nen PC zusammengestellt und wollte euch mal fragen ob das alles so okay ist oder ob ich noch was verändern sollte ?
Und dann hab ich noch eine weitere frage: ob es zwishen der XFX GTX260 XT, Palit GTX260 Sonic 216SP und Leadtek GTX260 Extreme+ einen Unterschied gibt? Und welche der 3 Grakas ist die bessere ?
Billiger geht's vor allem wenn du nicht bei Alternate bestellst. Preissuchmaschinen benutzen. Hardwareschotte oder geizhals.at/deutschland haben auch Warenkorb-Funktion - Selbstzusammenbau spart 79 Euro, Bei anderen kostet es um 20 Euro.
System sieht für mich ganz gut aus... zur Leistungsoptimierung kann ich aber nichts sagen.
GTX260: Hauptsache 216SP. Ansonsten die günstigste nehmen.
Netzteil: Hier reichen bei Enermax 425W. Wenn du irgendwann einen 4Core reinstopfen und übertakten willst und noch dazu eine dickere Grafikkarte nachrüsten willst, dann 525W.
Lüfter: Sharkoon Silent Eagle taugen nichts. Der Luftdurchsatz ist verschwinden gering. Schaue dich mal bei Scythe um.
Mainboard: Besser eins aus der GA-EP45-UD3* Serie von Gigabyte. Warum? Zur Zeit einfach am besten verarbeitet, sparsam und langlebig.
Rest passt soweit, aber ich würde mir wirklich einen Händler suchen, der das für weniger zusammenbaut, oder es gleich selbst machen.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 21.04.2009 um 12:39:04
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.