Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
hallo an alle
,
meine zusammstellung :
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core™ 2 Quad Prozessor Q8300
Grafikkarten NVIDIA PCIe
GTX260 Sonic 216SP
Mainboards Sockel 775
P5Q PRO
Westplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB
Caviar Blue
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
LG GH-22LP2
StealthXStream 500W
Gehäuse Midi Tower
Rebel9 Economy-Edition
2x Gehäuse Lüfter Arctic-Cooling AF12025
---------------------
658,92*
primär kein gamer aber die möglichkeit für anständiges spieln sollte schon da sein!
meinungen oder veränderungsvorschläge gerne erwünscht.
Du weisst, dass man für die wenigsten Spiele eine GTX260 braucht? Mit der Grafikkarte ist es auf jeden Fall auf Gaming ausgelegt.
Was du primär nicht bist, wissen wir, aber: Was bist du denn primär? Wozu wird der PC genutzt?
Ohne die Antworten zu kennen, finde ich das System unausgewogen: wenn die Kiste wirklich rechnen soll, ist der Q8300 eventuell zu schlapp, dann würde sich ein Q9550 lohnen. Wenn nicht, dann reicht auch ein Core2Duo, vielleicht sogar der E7400. Als Grafikkarte reicht sicher eine GTS 250 oder eines der Vorgängermodelle.
Ob es unbedingt ein P5Q-Pro sein muß, hängt auch von deinen Bedürfnissen ab.
Und bei der ganzen Chose fällt jetzt erst der Name AMD ;-).
Übrigens: sind ca. 700 Euro dein Budget?
ja...eigendlich hatte ich die Palit GF9800GT Super+ in meine zusammstellung drin.is ca 50 eus günstiger. ´meine hilfestellung meinte aber die GTX260 müsste das schon sein.
und wie sieht es mit den rest aus...?
im grunde genomm möchte ich ein aktuelles schnelles stabiles system was einige zeit gut ist.
bin kein spezi..erst seit n paar tage mit der selbstzusammstellung vertraut, nachn scapelo p 2554 fehlkauf bei MM( KOTZ).
(keine frage der kuchen ist gegessen!!!!)
jez halt für die kohle 600 eus selbst einzusamm gebastelt..hab zwar jemand an der seite..möchte aber doch noch anderweitige meinungen hörn.
thanks a lot
@derfnam
jab...ich möchte n gutn schnelln allrounder...budget is eigendlich schon bei mir max...leistung is wichtig und gegebenfalls zkln..aber da ich grad von nem alten lappi umspringe auf desktop kann ich nich sagen was kommt..vorbereitet möcht ich in jedemfall sein.
Es würde helfen, wenn du sagst wozu du die Leistung brauchst. Wohl kaum zum surfen und Video anschauen. Welche rechenintensiven Anwendungen nutzt du und kannst du sagen welche Spiele du gerne spielen möchtest auf welcher Auflösung (-> welche max. Auflösug hat dein Monitor).
Mit den letzten Dual-Cores E8400+/- kannst du schon einiges reissen - wie Derfnam schon sagte und das wird auch eine Weile reichen. Aktuell muss man ja eher noch nach Anwendungen suchen, wo es wirklich was bringt mehr als 2 Kerne zu haben.
das ist gerade schwierig da das alles neuland ist,...hab damals ganz gerne egoshooter gezockt unteranderem BF, AA undsoweiter..aber da is inzwischen viel passiert und alles meist an mir vorbeigezogen...
auch cubebase hatte ich früher genutzt...ich denke das ich evt auch sowas machn möchte..
kann da grad nich präzise werden...
monitor benq senseye + photo 1920x 1080
Da frag ich mich doch, warum du kein AMD-System nimmst? Ein schöner Phenom II X3 720 Black Edition etwa würde einen guten Mittelweg darstellen: 3 Kerne, 2,8 GHz, günstiger Preis, und hat auch was drauf:
http://au-ja.de/review-amd-phenom2-810-1.phtml
Alles andere -bis aufs Board, logo- kann ja soweit belassen werden, das Paket wird etwas billiger als dein zu Anfang genanntes, und beim Board hast du dann die Wahl zwischen einem AM2+, welches DDR2-RAM futtert, oder einem AM3, für das DDR3-RAM in Frage kommt. Konkrete Boardempfehlungen mögen andere geben, da halte ich mich raus.
Bin nur zufällig in den Thread gestolpert, aber wenn da
http://www.tomshardware.com/de/AMD [...] 16-11.html
was dran ist würde ich den X3 720BE niemandem empfehlen...
werde meine wohlbemerkte erstzusammstellung nochmal überdenken...evt grafik runter..das mit zkln stelln wir erstmal nach hinten......dafür ne schnellere CPU.is da dann mehr RAM sinnvoll..?
möchte aber in der preisklasse bleiben.
amd...mm..das war es wohl mit Intel??!!??hab schon bemerkt dass hier vorwiegend amd empholen wird.
Ich würde IMMER Intel nehmen, das mal grundsätzlich: Ich. Aber um mich geht es hier nicht.
Was die bizarr hohe Leistungsaufnahme soll: ??? Beim von mir verlinkten Test ist die so: http://au-ja.de/review-amd-phenom2-810-7.phtml
Hier ähnlich: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_p [...] index7.php
Muss mal einer Tom fragen, wie der Wert zustande kam.
Grundsätzlich kann AMD Intel nach wie vor nicht das Wasser reichen. Da werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen, zB der neue AMD Phenom 2 X4 955 BE, der von Haus aus mit 3,2 GHz taktet, tritt gegen den Core2Quad 9400 an. Oder Q9550. Aus Preisgründen, aber selbst da kriegt der neue AMD es trotz höheren Taktes nicht hin, den Q9550 eindeutig zu schlagen. Würde man den auf 3,2 GHz übertakten, sähe der AMD kein Land. Gut, der ist auch noch zu übertakten, aber den Ruf als Übertaktungsprozzischmiede ist AMD seit Erscheinen der Core2Duos los. Hat alles seine (mindestens) 2 Seiten. Und den Core i7 erwähne ich nur mal beiläufig, weil AMD gegen den gar nicht erst anzutreten versucht. Die wissen, warum. Null Chance. Meine 2 Cent.
uhh...wo das wohl enden mag??
aber ich lese gerne mit... ![]()
| Zitat : hab schon bemerkt dass hier vorwiegend amd empholen wird. |
Tja ich würde mal sagen Fanboys ^^
Für mich persönlich wird nie wieder ein AMD in meine Kiste kommen, dass ist schon mal Fakt !
Das sollte aber jeder für sich selber bestimmen, da würde ich nicht auf eine Empfehlung
eingehen !
Ein gutes beispiel ist mein Kollege, der hat immer so viel Stücke auf seinen tollen AMD
gehalten - mittlerweile hat er seit 3 Monaten ein Intel-System und ist sowas von begeistert,
der sitzt nur noch grinsend vor seiner Kiste - Er sagte zu mir das sein System homogener, fehlerfreier
und stabiler läuft !
Aber wie gesagt, jeder sollte vorab für sich selber entscheiden auf welche Basis er geht - pro-Intel
oder pro AMD
MfG
P.S. Ich bezahle auch gerne 50€ mehr für einen Intel, dass hat mir die Vergangenheit gezeigt - das
man nicht am falschen Ende sparen sollte
Edith: Stimme Derfnam zu
bin auch für vorschläge der konfig offen
(Intel) da weich ich auch nicht ab
Brav *tätschel* ;-)
An sich ist deine erste Konfig ja in Ordnung. Die gestellten Fragen bezüglich der Verwendung und wie sekundär du zockst hast du ja teilweise beantwortet, wobei ich das mit der Grafikkarte als weniger wichtig ansehe, verglichen mit der Prozessorwahl. Der Q8300 kostet derzeit ab 167.- aufwärts, ab knapp 240.- geht es mit dem Q9550 los (jeweils Boxed). Fürs Hardcorezocken wäre letzterer sicher erste Wahl, auch für rechenintensives Zeugs, auch von den Leistungsreserven (dazu zähle ich auch mögliche Übertakterei) hast du da noch eine Menge in der Hinterhand.
Zwischen dem Q8300 und dem Q9550 reiht sich der Q9400 ein mit Preisen ab 190.-, auch Boxed. Der wäre der Mittelweg. Statt der GTX 260 eine GTX 250 oder 9800GTX, eventuell GTX+, wobei der Vorteil der DTS 250 imo darin liegt, dass die allermeisten Karten nur einen Stromanschluß benötigen, also weniger Watt für etwas mehr Leistung ziehen.
Test dreier GTX+ mal hier: http://www.tomshardware.com/de/GeF [...] 40305.html
Für mich war das ein Kaufkriterium, denn wie du bin ich Gelegenheitszocker (wenn überhaupt) und da kam mir die Karte hier sehr gelegen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a408678.html
Hat was drauf, ist leise, wird nicht so heiß und war mir trotz der eher hohen Preises lieber als die 260, die ich auch nur unter extremem Rumgefrickel in mein Gehäuse bekommen hätte.
Mein Rat wäre also: Q9400, GTS 250, Rest wie oben und gut is. Eventuell ein günstigeres Board, das P5Q -um bei ASUS zu bleiben- würde es auch tun für gut 15 Euro weniger. Crossfire wirst du ja kaum brauchen. Und so wäre dein finanzieller Rahmen erhalten geblieben.
@noUser
CB-CPU-Performancerating
Wirf doch auch da mal einen Blick drauf. Der Q8300 wird gegenüber dem Q8200 jetzt nicht so verschieden in der Performance ausfallen.
Nimm statt dem q8300 lieber den q6700 der ist billiger und schneller und beim netzteil lieber ein bequiet oder enermax statt so nem chinaböller
Palit GTS250 Super
Retail, HDMI, DVI NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB 256 Bit
€ 114,90*
hersteller egal??
@derfnam : ja genauso verhält sich das..und falls man zum intensivgamer wird kann man immer noch tauschen...
mit dem board, bin ich grad schonwieder am vergleichen...P5Q vs ner gigabyte..
alles nich einfach beim erstenmal..
thanks for support..
dochurt schrieb :
|
Ahja..was für ne subjektive und sinnfreie Aussage.
Hab seit x Jahren nur Rechner mit ner AMD CPU dirn.
Komisch die liefen alle stabil und fehlerfrei.
Und wie kann ein System bitte homogener laufen Oo
Man ich hasse diese sinnlose AMD Bashing von Intel Fanboys -.-
Vor allem total unbegründet...
Hier mal Zusammenstellungen für dien Budget ausm CB Forum:
650€
Intel (2 Kerne):
E8400 Boxed
_Alternativ: E7400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Gigabyte GA-EP43-DS3L
AMD (3 bzw. 4 Kerne):
Phenom II X3 720 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X4 940 Black Edition oder Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder MSI DKA790GX
restliche Komponenten:
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870 1024MB
_Alternativ: GTX 260²
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Antec Three Hundred
_
* Der 1000MHz RAM lohnt nur bei Intel und wenn man sich die Option des Übertaktens der CPU offen halten möchte. Näheres dazu unter 3.5.
* Die GTX 260² sollte in der 65nm-Version gekauft werden. Die neuere in 55nm besitzt hingegen billigere Spulen und Kondensatoren, was sich oftmals im störenden Spulenfiepen (Bsp.: GTX 285) bemerkbar macht.
725€
Intel (2 Kerne):
E8400 Boxed
_Alternativ: E7400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-UD3R oder Gigabyte GA-EP43-DS3L
AMD (3 bzw. 4 Kerne):
Phenom II X3 720 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X4 940 Black Edition oder Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder MSI DKA790GX
restliche Komponenten:
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4890
_Alternativ: GTX 275
Enermax MODU82+ 525W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B
_
* Der 1000MHz RAM lohnt nur bei Intel und wenn man sich die Option des Übertaktens der CPU offen halten möchte.
Viel Spaß damit und vll hilft dir das weiter
jeder ansatz ist willkomm...
was ich nicht weiß, kann ich erfahren
dank dir ...
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP45-UD3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
ZOTAC GeForce 9800GT 1024MB / palit GF9800GT Super+
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Samsung SH-223F bare schwarz
Summe: 612,96 €
wie siehts mit dem system aus?
könnt ihr dazu etwas sagen?.
Moin:-)
Der 1000er RAM ist nicht zwingend notwendig; wenn der Preis stimmt (im Vergleich zu 'normalem' 800er) und das Board den laut Homepage unterstützt-klar, rein damit.
Hast du Tests gefunden oder wie kamst du auf die beiden Grafikkarten? Netzteil langt.
Du brauchst noch einen Gehäuselüfter, Floppy kannst du dir imo sparen, es sei denn, du nutzt Disketten noch.
| Zitat : Man ich hasse diese sinnlose AMD Bashing von Intel Fanboys -.- Vor allem total unbegründet... |
Aha, ein Fanboy !!
Wenn Du ein wenig hier im Forum unterwegs wärst, müsstest Du eigentlich erkennen das ICH selten
einen Fanboy heraus hängen lasse - ist auch nicht meine Art, da ich mich überwiegender weise wie ein
Eidgenosse verhalte !
Nur was mir hier in der letzten Zeit gehörig auf den Keks geht, ist das hier die AMD-Fanboys Ihre tolle CPU
schneller machen als diese in Wirklichkeit ist - Desweiteren braucht eine vergleichbare AMD-CPU immer mehr
Takt um einen Intel zuschlagen und das ist FAKT ! Das hat FormatC in seinen Game-Thread von Cryostasis
bewiesen, als er mit seinen alten Quad gegen einen PhenomII 940BE angetretten ist und ihn hinter sich gelassen hat !
Aber ich schrieb etwas weiter oben schon mal :
| Zitat : jeder sollte vorab für sich selber entscheiden auf welche Basis er geht - pro-Intel
|
MfG
hi@ derfnam
mit der grafikkarte bin ich deinem verlinktem test gefolgt.. rausgelesen hab ich das die gt9800+ gleich der gts250 sein soll...
"Das nächste Generationsnummer-Update ist nun erst ein paar Wochen her: aus dem Geforce 9800 GTX+ wurde die GTS 250. Da sich die Leistungswerte absolut gleichen"...
warum dann so starke preisunterschiede von ca 50 eus?kann sein das ich was falsch verstanden habe...
was haltet ihr von zodac oder palit..was machn da die hersteller aus?
zum mainboard..
Die elf neuen Mainboards der Reihe arbeiten zudem mit einem Polymerkondensator, der eine Betriebslebensdauer von bis zu 50.000 Stunden besitzen soll. Darüber hinaus ist er zu nativem DDR2-Speicher mit einem Takt von bis zu 1.366 Megahertz kompatibel
Ich besitze das von dir ausgesuchte Gigabyteboard selber und kann definitiv nicht meckern, aber da du vorher ASUS in der Konfig hattest, dachte ich, du würdest Boards dieses Herstellers evtl bevorzugen, alldieweil das P5Q auch sehr gut ist. Münzwurf, irgendwie.
Bei den Karten ist obig zitierte Aussage bezüglich der Leistungswerte nicht korrekt: die GTS 250 benötigt weniger Strom für ihre Leistung, ist also effizienter:
http://www.computerbase.de/artikel [...] gsaufnahme
Auch die Gesamtperformance ist besser, von wegen absolut gleichen:
http://www.computerbase.de/artikel [...] _qualitaet
50 Euro kann nicht sein, es sei denn, du hast unterschiedliche Karten verglichen: Die GTS 250 ist die Nachfolgerin der GTX+, welche fast immer 512 MB Speicher spendiert bekam, derweil die GTS 250 sowohl mit 512 als auch 1024 MB ausgestattet wird. Hier mal die bei Schottenland gelisteten, einmal die GTX und GTX+, nach Preis sortiert:
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] &srt=preis
Und hier die GTS 250, auch nach Preis sortiert:
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] ?srt=preis
50 Euro? Nö :-). Da hast du wohl die von dir ausgewählten GT mit der GTS 250 verglichen, das haut nicht hin, die sehen kein Land gegen die neue 250.
Was die Hersteller angeht: keine Ahnung, ich lande aus mir selbst völlig schleierhaften Gründen seit Jahren bei MSI.
Wichtig wäre einfach mal, sich 2 oder 3 Kriterien rauszupicken und dann zu schauen, ob du eine eierlegende Wollmilchgrafikkartensau findest.
Etwa so:
1. Bis 120 Euro
2. Leise, aber gute Kühlung
3. 2-Slotkarte
muss da wohl durcheinander gekomm sein....
aber ich bin sehr dankbar für die tips hier..
tolles forum...weiterso
Core™ 2 Quad Prozessor Q9400
FC-LGA4, "Yorkfield"
Arbeitsspeicher DDR2-1000
DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
F2-8000CL5D-4GBPQ
Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB
Caviar Blue
Mainboards Sockel 775
GA-EP45-UD3
Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID
DVD-Brenner SATA
GH-22NS
12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz
Gehäuse Midi Tower
Rebel9 Economy-Edition
Schwarz
Grafikkarten NVIDIA PCIe
GTS250 Super+ ( Palit )
eXtremePower 460W
1x PCIe, Schwarz
Silent Eagle 1000
3-Pin/4-Pin Anschluss
Zwischensumme:
€ 654,75*
so wirds wohl sein...
prognosen bitte... lautstärke stabilität etc
thx..
Ich denke, daß für 650,-- € schon mehr drinne ist.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-43093
Sollte nicht noch großartig nachgerüstet werden (z.B. 2. VGA-Karte), reicht diese Kombination sicher aus. Und wenn später die CPU-Leistung knapp werden sollte, kann man diese noch gute 30% per OC pushen - wobei ich dann aber doch einen besseren CPU-Kühler anschaffen würde. Bis 3,2GHz (400*8) geht aber auch der Boxed-Kühler.
Sicher kein unhörbarer Rechner aber durchaus leise/unauffällig, da ja auch verhältnismäßig wenig Strom verbraucht wird (ich schätze ohne OC so 100W idle und 300W Vollast).
Gruß,
derml
sieht gut aus...
Aber die versandkosten der einzelnen anbieter würden den preis wieder höher treiben.
Aber gerngesehener vorschlag.
Grafikkarte klar scheint besser zu sein.
Asus VS gigabyte...einige meinung mehr Bitte.
Ich habe die Zusammenstellung aktualisiert. Die Grafikleistung ist nun etwa 10% geringer, aber noch immer deutlich vor einer GTS250.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-43093
In diesen Preisregionen nehmen sich Gigabyte und Asus bei gleicher Ausstattung im Grunde genommen nichts. Da sind die normalen Qualitätsschwankungen in der Fertigung bereits größer als Leistungsunterschiede aufgrund der Marke.
Die speziellen OC-Fähigkeiten, bzw. Ausstattungs-Vorteile fangen erst bei den hochpreisigeren Boards an. Man sollte deshalb eher auf den Support achten (natürlich nur, wenn man Probleme mit seiner Konfiguration ertwartet - was hier ja nicht der Fall ist
).
Gruß,
derml
Also, derml, dass die 260 ein gutes Stück besser ist, wurde ja auch nie angezweifelt. Die Frage war und ist: wird so ein Dickschiff gebraucht?
Und dass dem nicht unbedingt so ist, empfand ich als geklärt.
Aber die -preislich, wenn man den ganzen Versand nicht berücksichtigt, gute- Vielhändlerkonfig wirft natürlich die Frage nach dem Zusammenbau auf. Machst du den selber, NoUser, oder soll das der Händler machen?
dank dir....
Muss man mal mit versandkosten berechnen.Würde es vorziehn bei einem anbieter zu ordern.im mom hat mixcomputers.de die nase vorn.
wie ihr euch vorstellen könnt wird der aufbau der 2te akt werden.hab jemanden der mir zugesagt hat dabei zu helfen.
mit der grafik war abgesiegelt.ich denke die wird zufriedenstellen.
da möcht ich dann doch mehr auf Qualitätsschwankungen rücksicht nehm.
viele verschiedene anbieter machen die ganze sache evt billiger aber dass leider nur auf dem vordruck, die versandkosten müssen mit einbezogen werden.
Dazu noch was, ganz vergessen:
Geh mal via http://www.heise.de/preisvergleich/ auf die Suche nach deinen Komponenten. Wenn du beispielsweise das mainboard nimmst:
bei Hardwareversand kostet das normal 97,91, wenn du über Heise suchst und so auf die Seite gehst, nur 95,99. Auf die Art kannst du die Versandkosten wieder rausholen, allerdings ist mir nicht bekannt, ob Mix das auch macht, beim Board jedenfalls nicht. Kann sein, dass die eine andere Preissuchmaschine bevorzugen.
Nur zur Info: Natürlich kann man dort auch sofort den wahrscheinlichen Versandkostenpreis der gesamten Liste erfahren. Einfach auf den sich rechts unten unter der Liste befindlichen Button "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" klicken und etwas warten.
Der Server ermittelt dann die günstigste Einkaufsvariante für 1, 2 oder auch 3 Lieferanten.
Für diese von mir, anhand des vorhandenen Budget, vorgeschlagene Kofiguration sind das dann 618,72 + 6,90 + 8,90 = 634,52 € Gesamtkosten. Hauptlieferant wäre 'VV-Computer', nur die VGA-Karte käme von 'Quanja'.
Sicherlich ist es durchaus logisch, nach dieser einfachen Hilfestellung, bei 'VV-Computer' direkt nach einer passenden VGA-Karte zu schauen.
Wie gesagt, wenn ca. 650,-- € das Budget sind, denke ich, daß dies dem idealen Allround-PC schon recht nahe kommt. Ich würde hier zwar eine größere Festplatte und eine etwas "leichtere" VGA-Karte bevorzugen, doch sind das dann individuelle Vorlieben, die noUser aber selbst entscheiden muß.
Diese Konfiguration für 634,52 € ist sicherlich auf mehrere Jahre ausreichend, gerade wenn man bedenkt, daß kommende Spiele die VGA-Karte deutlich mehr fordern werden als heutige Spiele.
Gruß,
derml
hab auch das gigabyte board. ist nichts größeres vorgefallen oder kaputt oder ähnliches
Hatte nur beim einbau plätzlich den nbkühlkörper in der hand - egal neue wärmeleitpaste und wieder draufgesetzt.
muss aber sagen: der lieferumfang ist find ich recht bescheiden mit lediglich einer slotblende für fw. sata mäßig nichts dabei etc. ich glaub da hat asus die nase vorne. wenn ich mich recht erinnere hat das gigabyte aber mehr usb ports
gruß
Core™ 2 Quad Prozessor Q9400
FC-LGA4, "Yorkfield"
Arbeitsspeicher DDR2-1000
DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
F2-8000CL5D-4GBPQ
Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB
Caviar Blue
Mainboards Sockel 775
GA-EP45-UD3
Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID
DVD-Brenner SATA
GH-22NS
12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz
Gehäuse Midi Tower
Rebel9 Economy-Edition
Schwarz
Grafikkarten NVIDIA PCIe
GTS250 Super+ ( Palit )
eXtremePower 460W
1x PCIe, Schwarz
Silent Eagle 1000
3-Pin/4-Pin Anschluss
Zwischensumme:
€ 654,75*
so wirds wohl sein...
wieviel potenzial steckt denn in dem system.was kann man da rausholen mit oc erreichen.ist das system überhaupt dafür geeignet?
1x Eule nach Athen, bitte ;-).
Das OC-Potential ist IMMER von der CPU abhängig und in den speziellen Fall auch davon, ob du dir einen zusätzlichen CPU-Kühler kaufst oder nicht. Der Boxedkühler dient nicht dazu. Wenn du es doch versuchst, kann der über seine Lautstärke allerdings prima als Indikator dienen ;-). Falls du nicht sofort die Übertaktfähigkeiten austesten willst, kannst du dir ja später noch einen Kühler kaufen, aber dann stellt sich die Frage, ob du für den Einbau das Mainboard auszubauen bereit bist oder nicht. Ich bin da eine extrem faule Sau ;-).
Ansonsten ist das System ein Mittelweg zwischen Preis und Leistung und sollte dir auf jeden Fall Freude machen, auch ohne OC.
1x Eule nach Athen, bitte ;-)
???
dank dir ..ich denke ich werde es so bestelln..bis aufs netzteil,da nehm ich dann doch be quit 450 watt.
;.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eulen_nach_Athen_tragen
Ich ging davon aus, dass dir bekannt ist, dass jeder Prozessor ein Unikat ist, man also beim besten Willen nicht vorhersagen kann, wie gut einer zu übertakten ist.
Aber nur mal so:
http://www.au-ja.de/review-Intel-q9400-3.phtml
Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.