Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung - Grafikkarte für max. 170 Euro!

Kaufberatung - Grafikkarte für max. 170 Euro!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung - Grafikkarte für max. 170 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach allerseits, habe mir die Zusammenstellung aus diesem Forum bestellt und zusammengebaut.
Grafikkarte war ne HIS IceQ4850, die leider mit abartigem Fiepen der Lüftersteuerung im Idle belegt war. Zwei mal zurückgeschickt und jetzt steh ich ganz ohne Karte da.
Also stellt sich mir wieder mal die Frage welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?
Anforderungen:
1. Sollte schon so schnell wie eine 4850 sein, kann auch ne 4870 sein.
2. Sollte im Idle bzw. bei niedrigen Drehzahlen schön ruhig sein und beim Spielen wenn möglich auch (letzteres ist Nebensache, der Sound übertönt eh alles)
3. Preislich unter 160-170 Euronen liegen

Welche Karte empfehlt ihr mir?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.04.2009 um 15:34:09
Anzeigen

Für 170€ ist die MSI N260GTX-T2D896-OC 216 55nm das Stärkste, das man bekommen kann.
Das beste Preisleistungsverhältnis bietet aber die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, welche nur wenig langsamer ist und nur 130€ kostet, also 40€ weniger.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

--- Lautstärke? ist die sonic im Idle rauszuhören aus nem system mit 4 120er lüftern?

Antworten roy black

@ Aetius wo hast du die denn für 130€ gefunden, oder ist die 512Mb so günstig? Mit 1 GB Speicher find ich die auch nur um die 170€

Antworten Jan_89

Jan_89 schrieb :

@ Aetius wo hast du die denn für 130€ gefunden, oder ist die 512Mb so günstig? Mit 1 GB Speicher find ich die auch nur um die 170€

Naja so eine gibt es zbs. hier:
http://geizhals.at/deutschland/a358946.html

Und Versautkostenfrei bei Vorkasse HOH :
http://www.hoh.de/default.aspx?TY= [...] 86&CT=7161

Nachricht bearbeitet von dochurt am 25.04.2009 um 11:04:00
Antworten dochurt

Ich spreche tatsächlich von der 512MB-Version. Die ist so günstig. Natürlich sollte man, wenn man Besitzer eines großen Monitors (mehr als 1680x1050) ist, bei 170€ Budget eher zu einer Karte mit mehr als 512MB Speicher greifen, aber das bessere Preisleistungsverhältnis hat die 512MB-Version.

Die Sonic gibt es in zwei verschiedenen Revisionen. In der ersten funktionierte die Lüftersteuerung nicht richtig, aber die zweite Revision ist wunderbar. Man achte also auf die Versionsnummer: XAE=4870S+0552 muss da stehen. Die alte Version, die auch andere Probleme zu haben scheint, heißt 4870S+T452. Die sollte man auf keinen Fall kaufen.
Die neue Revision der Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic ist sehr gut: Sehr hohe Taktraten, VGA, DVI, HDMI und DisplayPort, schön ruhig im Idle-Betrieb. Ob sie aus dem System herauszuhören ist, kann man nicht pauschal sagen, denn auch bei Gehäuselüftern gibt's Qualitätsunterschiede. Im Vergleich zur Referenz-HD4870 jedoch ist die neue Sonic leise.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

werde sie mir mal zuschicken lassen, hoffe dass sie mich geräuschetechnisch nicht enttäuscht. danke für die antowrt!

Antworten roy black
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung - Grafikkarte für max. 170 Euro!
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen