Gamer PC in einem Lian Li v 351

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer PC in einem Lian Li v 351

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich interessiere mich für das Lian Li v 351 und möchte darin einen recht akzeptablen gamer pc einbauen.
da ich ein laie bin stellen sich hier für mich einige fragen.
ich möchte einen Athlon x2 6000+, 4gb RAM, 500gb festplatte, dvd brenner und eine geforce gtx 260 einbauen.
nun zu meinen fragen:
1. ist es überhaupt möglich diese hardware im gehäuse unterzubringen?
2. schafft man es, diese hardware ausreichend zu kühlen?
3. welches netzteil/welche kühler sollte ich einbauen?
4. kann ich die bereits verbauten kühler verwenden oder ist es notwendig diese durch leistungsstärkere zu ersetzen?reicht bei der CPU ein boxed kühler?
5. welche hardware würdet ihr mir konkret empfehlen, was ist sonst noch zu beachten?#
6. kann ich ein display mit lüftersteuerung einbauen?

würde mich über zahlreiche tips und anregungen freuen.
mfg
der laie

Anzeigen

Erstmal zum Wasser-aus-dem-Mund-laufen:
http://www.stumbleupon.com/toolbar [...] -v350b.htm
Ist zwar das Vorgängermodell, aber egal. Der Erbauer Tremeloes hat vorher eine Luftkühlung verbaut gehabt (Scythe Ninja Mini, war das, meine ich), die Bilder und einen genauen Bericht über den Ablauf und Einbauratschlägen könntest du sicher auch noch finden.
Ob der alte Athlon die gewählte Karte überhaupt richtig kitzeln kann, bezweifele ich ein wenig; wenn es nicht am Gelde hängt, würde ich da auf jeden Fall aufrüsten: Core2Duo 8400 wäre meine Wahl.

Antworten Derfnam

Die Hardware stellt sicherlich keine Probleme dar.

Jedoch rate ich dir zu einem Noctua NH-C12P oder einem Scythe Ninja Mini Kühler für deine CPU.
Die bereits eingebauten Lüfter im Gehäuse sind Leistungsstark genug, allerdings relativ laut.

Wenn du neben der Lüftersteuerung noch ein laufwerk nutzen möchtest sollte die lüftersteuerung nur 5,25" gross sein ansonsten passt kein Laufwerk mehr rein.

Als Netzteil sollte für deine Konfiguration ein Enermax Liberty ECO 400W locker reichen. Wenn du ein anderes Netzteil wählst achte darauf, dass es ein Kabelmanagement hat.

An Hardware lässt sich so ziemlich alles in diesem gehäuse unterbringen. Kommt halt nur drauf an was du mit dem PC anstellen willst :D . 26cm lange Grafikkarten passen ohne Probleme rein. Nur beim CPU Lüfter bist du auf einen Scythe Ninja Mini oder Noctua NH-C12P beschränkt.

Antworten IceCream
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer PC in einem Lian Li v 351
Zu:

Es gibt 227 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen