Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!

Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

servus,
ich hoff das hängt euch nicht schon zum hals raus aber ich kenn mich einfach nicht gut genug aus und einfach irgend einen komplett pc kaufen will ich auch nicht,also hier mal meine vorläufige zusammenstellung für jede anregung, kritik und meinung bin ich sehr dankbar.

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit ca. 240 Euro

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express ca 89 Euro

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 ca 45 Euro

Aerocool AeroRacer Black/Red, ATX ohne Netzteil ca 58 Euro

BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 ca 78 Euro

EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express ca 185 Euro

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS ca 50 Euro

Samsung SH-223F bare beige ca 27 Euro

mit zusammenbau summa summarum ca 820 Euro

also vor allem beim mainboard hab ich keine ahnung ob das so passt oder nicht,ist das netzteil richtig dimensioniert? und brauch ich netzwerkkarte (wlan?) und soundkarte auch noch extra oder ist das auf dem mainboard integriert? (sorry wenn es eine blöde frage ist)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.04.2009 um 17:31:33
Anzeigen

Sieht gut aus.

-Soundkarte ist im Mainboard
-Netzteil ist überdimensioniert; 450 Watt reichen aus
-Das Gehäuse ist nicht gut: Zu schmal und suboptimal Belüftet (Holzhammer-Methode). Ich empfehle das Antec 300 oder das Lancool K7.
-Der RAM muss nicht so schnell sein, weil der FSB ihn ohnehin auf 333MHz runtertaktet. Wenn du den Prozessor nicht auf mehr als 3,4 GHz übertakten willst, reicht DDR2-800 (PC2-6400U) mit CL5 aus. Da kannst du noch 20€ einsparen.

Ansonsten gut.

Aetius

/Edit: Achja.... ein beiges Laufwerk im schwarzen Gehäuse.... das ist Geschmackssache, aber ich würd's eher in schwarz kaufen.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 27.04.2009 um 16:36:45
Antworten Aetius

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888

WLAN Karte brauchst du natürlich extra, falls du das haben musst. Kabel wäre besser. Gibt es auch in extra-flach - passt unter/hinter jede Fußleiste. WLAN-Karten nach dem neusten N-Standard gibt's um 30 Euro. USB Dongles sogar günstiger. Falls es auf maximale Performance ankommt, spielt es auch eine Rolle, welchen AccessPoint/Router du hast. Üblicherweise funktionieren die Geräte von einem Hersteller am Besten zusammen.

Nachricht bearbeitet von FastFourier am 27.04.2009 um 17:55:02
Antworten FastFourier

danke für die schnellen infos

Antworten speedmaster

Also das Antec Threehundred gefällt mir sehr gut.

schwarzes laufwerk ist auch ein guter tipp,hab ich gar nicht bemerkt dass das weiss ist.
ich wollte evtl den preis noch etwas drücken,was meint ihr zu einem vergleichbaren amd phenom statts dem Intel quad, oder is der deutlich langsamer?

Antworten speedmaster

Hab mir ja auch das Lancool k7 geholt. schaut echt schnicke aus, ist aber ein aluminiumgehäuse! wenn du wert darauf legst, dass es nicht vibriert (und unter umständen je nach resonanzfrequenz geräusche macht) würde ich mir gedanken über eine festplattenentkopplung machen. Die beigelegten entkoppler dämpfen nicht wirklich gut.
gruß

Antworten roy black

Wenn du den Preis drücken willst, ist der Phenom II wie für dich geschaffen. Er ist nicht langsamer als der Q9550, wenn es um Games geht.

Gigabyte GA-MA790X-UD4: 90€
Phenom II X4 940 Black Edition: 185€

Außerdem ist EVGA nicht gerade für günstige Grafikkarten bekannt. Die GTX260² bekommt man schon für 160€. (Palit/Xpertvision/Gainward/Point of View)

@roy black: Du bekommst ernsthaft das ganze Gehäuse mit einer einzigen Festplatte zum Vibrieren??? Das kann ich mir schwer vorstellen. Die neuen S-ATA-Platten sind eigentlich sehr laufruhig.

Aetius

Antworten Aetius

samsung spinpoint 360gb. eigentlich sehr leise hd, aber vibrieren tuts trotzdem. kauf mir aber eh noch nen scythe quiet drive oder bau mir ne bitumen box.
gruß

Antworten roy black
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen