Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!

Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung PC-Zusammenstellung für 800 Euro - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

servus,
ich hoff das hängt euch nicht schon zum hals raus aber ich kenn mich einfach nicht gut genug aus und einfach irgend einen komplett pc kaufen will ich auch nicht,also hier mal meine vorläufige zusammenstellung für jede anregung, kritik und meinung bin ich sehr dankbar.

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit ca. 240 Euro

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express ca 89 Euro

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 ca 45 Euro

Aerocool AeroRacer Black/Red, ATX ohne Netzteil ca 58 Euro

BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 ca 78 Euro

EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express ca 185 Euro

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS ca 50 Euro

Samsung SH-223F bare beige ca 27 Euro

mit zusammenbau summa summarum ca 820 Euro

also vor allem beim mainboard hab ich keine ahnung ob das so passt oder nicht,ist das netzteil richtig dimensioniert? und brauch ich netzwerkkarte (wlan?) und soundkarte auch noch extra oder ist das auf dem mainboard integriert? (sorry wenn es eine blöde frage ist)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.04.2009 um 17:31:33
Anzeigen

Sieht gut aus.

-Soundkarte ist im Mainboard
-Netzteil ist überdimensioniert; 450 Watt reichen aus
-Das Gehäuse ist nicht gut: Zu schmal und suboptimal Belüftet (Holzhammer-Methode). Ich empfehle das Antec 300 oder das Lancool K7.