Ich habe meinen LCD Fernseher per DVI2HDMI Kabel and den Computer angeschlossen. Funktioniert soweit alles gut. Sobald ich allerdings Videos im Vollbild abspielen will (egal welches Format), kommt es an den Rändern zu einem Flackern. Windows Media Player spielt avis problemlos ab. Aber alle anderen Programme (VLC, AVS DVD Player) zeigen dieses Flackern an den Rändern.
Mein momentaner PC ist erst wenige Wochen alt. Mit meinem alten System hat alles wunderbar geklappt.
Habe mittlerweile mehrere Codec Packs ausprobiert, ohne Unterschied. Das Kabel weist keine sichtbaren Verunreinigungen auf. Bleibt ja eigentlich nur das Betriebssystem oder die Grafikkarte, oder?
Altes System:
Win XP Pro (32)
AMD 3700+
Radeon x800 GTO (Catalyst 8.10)
2 GB RAM
Tja, so ein Flackern ist schwer zu beschreiben Es tritt nur an den Rändern des jeweiligen Players auf, wenn er in den äusseren Bereich des Fernsehers kommt. Auch wenn ich den Player nicht auf Fullscreen mache, sondern nur nach unten in den Bereich ziehe, fängt es an der Stelle an zu flackern.
Bei nicht Fullscreen und in der Mitte positioniert ist alles in Ordnung
Der Flackerbereich ist also statisch. Da kann man den Codec ausschließen oder?
Hab gestern mühselig mein altes System wieder auf die Beine gestellt und habe dieses Problem dort nicht. Astreines Bild. Das Kabel kann es also auch nicht sein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.