hallo,
ich habe von pcs nicht so die ahnung.
brauche aber für mein studium dringend einen neuen pc. aus kostengründen kann nur ein desktop pc in frage kommen, obwohl ein laptop praktischer wäre.
ich arbeite viel mit photshop, illustrator, 3d modellieren wie rhinoceros und auch programme wie archicad und maxwell renderer
spielen möchte ich damit nicht unbedingt - bisschen musik hören und filme gucken hin und wieder aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein.
möchte nicht gerne mehr als 600 Euro ausgeben.
kann man vielleicht auf aktuelle komplettsysteme von media markt etc. zurückgreifen oder ist das nicht ratsam? was wären ansonsten eure zusammenstellungsempfehlungen?
vielen dank für eure Hilfe!!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.04.2009 um 16:20:38
im endeffekt kriegst du aber nur was passendes, wenn wir dir z.b. die teile sagen, und du lässt es bei www.hardwareversand.de zusammenbauen. TFT hast du schon? mal ein beispiel für eine günstige 4-kern zusammenstellung, OHNE großartige spielemöglichkeiten:
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar
29,95 €
Artikel-Nr. HV1122MDDE entfernen
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
63,95 €
Artikel-Nr. HV1021KRDE entfernen
Sparkle 9500GT 1024MB passiv, PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
52,13 €
446,96 €
+ Vista
+ TFT
günstiger wäre ein AMD Phenom II X3 710, den gibts aber leider bei HV nicht... kannst auch bei alternate mal schauen. oder du traust dir den zusammenbau selbst zu, dann wirds einfacher. dann kann man z.b. bei www.mix-computer.de bestellen oder bei www.cyberport.de
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 28.04.2009 um 16:12:06
also vielen dank erstmal für die schnelle antwort ... die angebote oben sehen schon ganz nett aus. also nen bildschirm habe ich noch nich aber da würd ich mir für 200 € was schickes kaufen.
ich habe früher schon mal bisschen am pc gebastelt - son bisschen kenn ich mich aus. is allerdings schon ein paar jahre her und ich bin längst nicht mehr auf dem neusten stand. würd ich mir aber schon zutrauen. komm ich denn viel günstiger bei weg wenn ich mir den selbst zusammen baue ?
also hast du 600 für den PC PLUS 200 für den TFT oder 600 für alles? der zusammenbau bei HV kostet 20,-.... ups ich hab mich verguckt, die X3s gibts doch:
http://www2.hardwareversand.de/2V8 [...] &agid=1242
ähhh...sag mal son barebone system is mehr son kleiner multimedia Rechner fürs wohnzimmer oder ? um noch "etwas" mobil zu bleiben würd ich die hardware gerne in nem kleinen tower unterbringen.
wenn ich jetzt den amd phenom II x3 nehme...dann bräucht ich doch auch ein entsprechend anderes mainbord oder ?
Nachricht bearbeitet von dzembi am 29.04.2009 um 10:56:29
ach ja, noch entkoppler für den gehäuselüfter: 1,50 €
du kannst einen extra Grafikkarte auch erstmal weglassen, die haben ja schon welche an board. aber die sind nicht zum spielen geeignet und für rhino braucht man schon min. eine 9500GT mit 512/1024MB RAM bei größeren modellen. eine 9600GT wäre noch besser.
edit: ATIs gehen wohl auch problemlos mit rhino. hier käme dann alles ab einer 4650 (gute Karte!) in frage.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 29.04.2009 um 11:33:07
sei dir bewusst, dass dieses gehäuse recht laut werden wird und eine eigentlich zu klein dimensionierte belüftung hat für eine 9600GT. und dann brauchst du bei so kleinen gehäuse auch eine Grafikkarte, welche die warme luft gleich rausbefördert:
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=554 meine empfehlung für so ein gehäuse weil sehr kühl und leise:
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=717
Festplatte: Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II 35 € sollte ausreichen...hab noch ne externe
Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black 100 € wäre die luxusvariante...
Netzteil: Corsair CX400W 400 Watt 43 € passt das in son mATX tower rein ?
Lüfter: Arctic Cooling Fan AF12025 PWM - 120mm 6 € glaub im gehäuse ist sowas schon drin
Windows Vista 64: 80 € auf empfehlung
725 €
ganz schön viel, aber ich will noch weiter runter, ist erstmal highend
was sollte man noch verändern, oder was macht keinen sinn.....ich muss bestimmt noch an irgendwelche adapter, kabel, kleber, flüssigkeiten denken oder ????
BlueRay erstmal nicht kaufen! RAM lieber standard, 4GB von A-Data! das lian li ist ein super gehäuse, aber wie wärs damit: http://www2.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=631 ? da würd denn auch ne 4830 reingehen.
wegen gehäuse: glaub mir, ich hab laaaaaaaange nach so einem kleinen gehäuse gesucht, was günstig/leise/gut belüftet ist. und daher meine beiden empfehlungen von oben... ich hab übrigens das: http://www.apevia.com/ProductsInfo [...] -NW-AL/500 in Rev. 1 noch. habs aber inzwischen gegen ein Coolermaster elite 330 getauscht, weils mir dann doch zu laut wurde. diese kleinen kisten sind eher für sparsame duaclores ohne extra Grafikkarte zu gebrauchen.
ok alles klar...auf welche grafikkarte soll ich jetzt zurückgreifen...wenn ich nach ner ati Radeon 4830 gucke, dann zeigt der mir gleich zehn oder so an bei hardwareversand.de an. Sind 512 in ordnung oder lieber 1024 MB ? die vielleicht http://www1.hardwareversand.de/1V7 [...] 6&agid=717
dein gehäusevorschlag gefällt mir eigentlich ganz gut....wär aber schade um die "mobilität" - meinste dass das in dem kleineren gehäuse mit meinen komponenten so unerträglich laut wird ?
hmmm wenn ich dann das große atx gehäuse nehme muss ich ja auch gleich wieder auf ein anderes motherbord zurückgreifen.
mATX ist kleiner, passt also in ATX-gehäuse die 4830 mit 512MB von HIS (83,- EUR oder so) würde ich nehmen, ist günstig und leise. aber die lohnt sich nur, wenn du spielen willst. ansonsten reicht eine 9500GT/4650 vollkommen aus!
jo, aber du kannst das board noch durch ein Gigabyte GA-M720D ersetzen. den arctic brauchst du bei dem gehäuse auch nicht, da sind schon 3 leise Lüfter drin weiterhin würde ich den Vortex 752 in diesem Gehäuse durch einen arctic Freezer Extreme (leise!) ersetzen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.