Kaufberatung - Videoschnitt-PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Videoschnitt-PC - Kaufberatung - Videoschnitt-PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

ich bin vor kurzem zum Entschluss gekommen, dass ich unbedingt einen neuen PC benötige. Dabei lege ich das Hauptaugenmerk auf die Videobearbeitung mit Adobe Premiere und After Effects. Adobe Photoshop sollte dann ja kein Problem mehr sein, wenn es schon mit den ersten beiden Anwendungen gut läuft :lol:
Games spielen bei mir also nur eine untergeordnete Rolle. Als Grafikkarte hab ich noch die 8800 GTS, weshalb ich da erstmal nicht weiter aufrüsten möchte. Für den Rest bräucht ich jetzt eure Hilfe.

Ich benötige: Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU (optional Kühler) und RAM

Für das Gehäuse hab ich noch eine Anmerkung. Wäre cool, wenn das möglischt klein wär und zudem auch leise. Und es muss jetzt kein unglaubliches Schmuckstück sein, sollte aber auch kein Augenkrebs verursachen.

Also Budget hab ich ungefähr 600€ zur Verfügung.

Schon im Voraus danke für eure Bemühungen.

Gruss Matthias

Anzeigen

Luxusversion:

-Lian Li PC-V350B, 100€
-Enermax Pro82+ 425 Watt, 60€
-DFI LANparty JR X58-T3H6, 200€
-Intel Core i7 920, 250€
-Scythe Shuriken Rev.B, 20€
-6 GB G.Skill DDR3-1600 CL9, 75€

Pragmatikerversion:

-Lian Li PC-V350B, 100€
-Enermax Pro82+ 425 Watt, 60€
-DFI LANparty JR 790GX-M2RS, 105€
-Phenom II X4 940 Black, 175€
-Scythe Shuriken Rev.B, 20€
-8 GB G.Skill DDR2-1000 CL5, 80€

Hinweis: Der i7 ist natürlich schneller, aber der Phenom dürfte für einen Hobbyanwender locker ausreichen. Das Gehäuse ist ein Cube und sieht sehr gut aus. Micro-ATX.

Aetius

PS.: Die GTS sollte sich ganz gut schlagen....ist es die G92-GTS oder die G80-GTS?

Antworten Aetius

Also um auf deine Frage zurück zu kommen... ich hab die XFX 8800 GTS, 640MB (G80).

Ja, also so ein i7 ist natürlich in Hinblickauf die Zukunft der bessere Griff würde ich meinen. Auch im Bereich der Videobearbeitung sollte man mit dem besser fahren als mit dem "alten" Quad Cores. Aber ist es wirklich nötig, ein Lian Li Gehäuse zu nehmen. Kostet ja immerhin 100€. Das ist schon ein bissl Holz. Und passt das überhaupt mit dem Mainboard, welches du aufegelistet hast? Also ich mein von der Größe.

Antworten Tailerly

Und kommt man vlt bei dem Board noch etwas günstiger weg, oder sind das für den i7 die momentan günstigsten Preise?

Und wie schaut es bezüglich der Pragmatikerversion aus? Sollte ich da nicht lieber einen Q9550 nehmen?

Antworten Tailerly

hi...habe glaub ich momentan dieselben anforderungen und das selbe budget....mein thread ist gleich unter deinem

es gibt auch sone gehäuse für 69 Euro...halt nich ganz so geil

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 11292.html

Antworten dzembi

Also ich hab mir noch mal eine Luxusversion zusammengestellt. Jedoch noch ohne Gehäuse und Netzteil.

Board: GIGABYTE GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe
CPU: Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box
RAM: 3x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 2000MHz CL9

Was sagt ihr dazu?

Antworten Tailerly
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Videoschnitt-PC > Kaufberatung - Videoschnitt-PC
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen