ich bin vor kurzem zum Entschluss gekommen, dass ich unbedingt einen neuen PC benötige. Dabei lege ich das Hauptaugenmerk auf die Videobearbeitung mit Adobe Premiere und After Effects. Adobe Photoshop sollte dann ja kein Problem mehr sein, wenn es schon mit den ersten beiden Anwendungen gut läuft Games spielen bei mir also nur eine untergeordnete Rolle. Als Grafikkarte hab ich noch die 8800 GTS, weshalb ich da erstmal nicht weiter aufrüsten möchte. Für den Rest bräucht ich jetzt eure Hilfe.
Ich benötige: Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU (optional Kühler) und RAM
Für das Gehäuse hab ich noch eine Anmerkung. Wäre cool, wenn das möglischt klein wär und zudem auch leise. Und es muss jetzt kein unglaubliches Schmuckstück sein, sollte aber auch kein Augenkrebs verursachen.
-Lian Li PC-V350B, 100€
-Enermax Pro82+ 425 Watt, 60€
-DFI LANparty JR 790GX-M2RS, 105€
-Phenom II X4 940 Black, 175€
-Scythe Shuriken Rev.B, 20€
-8 GB G.Skill DDR2-1000 CL5, 80€
Hinweis: Der i7 ist natürlich schneller, aber der Phenom dürfte für einen Hobbyanwender locker ausreichen. Das Gehäuse ist ein Cube und sieht sehr gut aus. Micro-ATX.
Aetius
PS.: Die GTS sollte sich ganz gut schlagen....ist es die G92-GTS oder die G80-GTS?
Also um auf deine Frage zurück zu kommen... ich hab die XFX 8800 GTS, 640MB (G80).
Ja, also so ein i7 ist natürlich in Hinblickauf die Zukunft der bessere Griff würde ich meinen. Auch im Bereich der Videobearbeitung sollte man mit dem besser fahren als mit dem "alten" Quad Cores. Aber ist es wirklich nötig, ein Lian Li Gehäuse zu nehmen. Kostet ja immerhin 100€. Das ist schon ein bissl Holz. Und passt das überhaupt mit dem Mainboard, welches du aufegelistet hast? Also ich mein von der Größe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.