Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > ASRock 939N68PV-GLAN - Wieviel RAM passt rein?

ASRock 939N68PV-GLAN - Wieviel RAM passt rein?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - ASRock 939N68PV-GLAN - Wieviel RAM passt rein?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Huhu,

mein neuer PC ist nun endlich am laufen und meine Schwestern bekommen nun meinen alten. Der hatte 2x 512MB DDR1 800mhz von Aeneon verbaut. Nun hab ich vor das ganze um 1gb zu erweitern. Ich habe die Möglichkeit von einem Freund 1GB DDR1 800mhz von Elexier zu bekommen.
Kann ich diese drei Module zusammenpacken ohne das was kaputtgeht? Aus dem Handbuch werd ich iwie nich schlau, da steht, dass zwei der vier Slots für DDR/DDR2 und die anderen beiden für DDR3/DDR4 gedacht sind... kann ich mir nur iwie schwer vorstellen. :P
Frage also, kann ich das wie folgt verbauen?

RAM-Slot 1: 512MB DDR1 800mhz Aeneon
RAM-Slot 2: 512MB DDR1 800mhz Aeneon

RAM-Slot 3: 1GB DDR1 800mhz Elexier
RAM-Slot 4: Unbesezt

Danke schonmal für eure Hilfe,
schöeinen Abend noch,

Lashar :hello:

Nachricht bearbeitet von Lashar am 22.12.2008 um 00:26:54
Anzeigen

steck rein, sollte gehen:
http://www.asrock.com/manual/939N68PV-GLAN.pdf
du hast 4 x 184pin sockel.

Antworten FritzLE

hm, okay, ich glaub dir das dann so mal, ABER:
Wenn ich auf Seite 14 der Anleitung (also da wo der RAM beschrieben ist) gucke, dann ist da diese Tabelle. Laut dieser kann man folgendermaßen einbauen:

1 besezt -------- besezt
2 besezt -------- besezt
3 -------- besezt besezt
4 -------- besezt besezt

Drei Module werden angeblich nicht unterstützt... ich denke mal das stimmt? Also muss ich entweder 2x 1GB oder 4x 512MB haben?

Antworten Lashar

du musst genau lesen :) - da steht "dual channel" - steckst du 3 rein, hast du eben keinen DC, was solls? ich hab auch 1+2GB und kein DC, dafür aber 3GB RAM.

Antworten FritzLE

Danke, =)

werds direkt morgen... äääähmmm... gleich nach dem aufstehen einbaun und testen. =)

Danke dir nochmals, dass du mir zu so später Stunde noch helfen konntest. ;)

Schöeinen Abend noch!

Lashar :wave:

Nachricht bearbeitet von Lashar am 22.12.2008 um 01:06:50
Antworten Lashar
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > ASRock 939N68PV-GLAN - Wieviel RAM passt rein?
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen