Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!

Kaufberatung Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Erstmal Hallo!, Thomshardware Community
Habe mich gerade Regestriert und habe direkt eine bitte an euch!
Ich will mir am 10.5 einen neuen Computer Bestellen, dieser wird bzw. MUSS
bei mindfactory.de gekauft werden!
Es soll ganz klar ein Gamer PC sein. Ich habe nur leider keine Ahnung von Zusammenstellungen von PC's. Ich hab schon eine gewisse vorstellung, was in den PC rein soll und zwar;

- Grafikkarte: GTX260 (ambesten Zotac AMP2)

- CPU: Quad-Core Q9550

Gehäsue: Chieftec Dragon BIG Tower

Jetzt kommt die frage was für andere Komponeten passen jetzt zu diesem System? dh. Netzteil, Festplatte und Mainboard.

Zuassem sollte der PC 700-800 Euro kosten.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.05.2009 um 10:47:22
Anzeigen

Hallo Madden,

Hier meine Konfiguration bei Mindfactory.de:

http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ich hab dir da ein Antec Three Hundred und einen E8500 verbaut. Is kostengünstiger und für die aktuellen Spiele reicht es auch.

Gruß
PCsnow

Antworten PCsnow

@PCsnow

1. Warenkorb verlinken geht nicht.
2. Wenn er schon einen Quad will soll er den bekommen, außerdem hat der E8500 nicht das grad das beste P/L

Zum Ersteller, wichtig wäre zu wissen, wie hoch dein Gesamtbudget ist? Und ob du dir bezüglich eines AMD Quads schon mal Gedanken gemacht hast.

Ansonsten zu den Komponenten die fehlen:
Mainboard: MSI P45 Neo3 FR oder Gigabyte P45 UD4/UD4 (gibt da ja grad diesen 30€ Gutschein für alles ab dem UD4) oder ein ASUS Pentant.
RAM: DDR2 800Mhz 1.8V 2*2GB (Marke an sich egal - einfach das günstigste)
Netzteil: OCZ ModXstream 500Watt oder Enermax Modu 525+ oder Bequit Dark Power Pro 550Watt (ein Markennetzteil ab 450W reicht)
HDD: WD xxxGB Blue oder Black (xxx steht für die Gigabyte - ich würde die 640GB Blue/ Black ins Auge fassen)
Brenner: LG mit SATA

So mehr brauchst du an sich nicht. Beim Gehäuse kannst du dir ja mal Lian Li oder LanCool ansehen. Bei der GPU, achte auf die neuere Version und lies User reviews von den Karten (Spuhlenfiepen).

MFG

Antworten michael21

@michael21 sorry mein fehler
Sollte natürlich ein E8400 werden. (hat gutes Übertaktungspotenzial) Meiner läuft auf 2x3,8Ghz
Ein Quad-Core-Prozessor ist teuer. Wenn dann schon einen von AMD z.B. AMD Phenom II X4 940;920

@Madden Intel Quad-Cores sind teuer. Einen von AMD zu nehmen wäre vom Preis her ratsamer.

MFG
PCsnow

Antworten PCsnow

danke für die antworten!

Ist Intel nicht besser als AMD? xP
Das sagen nähmlich viele...
ich frage mich nur warum
^^

Antworten Anonyme

Weil Intels Core 2 auch weiterhin mehr Leistung pro Megahertz bringt und zugleich weniger Strom verbraucht?

Antworten Derfnam

Da hat Derfnam recht. Wenn man zwei gleich schnelle Dualcores nimmt, einen von Intel und einen von AMD, dann merkt man, das der Intel mehr zieht und mehr leistung erbringt.

Und bei Intel ist das Übertaktungspotenzial höher.^^

Antworten PCsnow
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!
Zu:

Es gibt 294 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen