ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich versuche mal mein "Problem" zu beschreiben.....
Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren immer NVIDIA Grafikkarten und hatte schon damals einige
Probleme mit dem TV-Out. Das war immer ein komisches hin und hergestelle bis ich ein
Video (divx-Datei) auf dem TV wiedergeben konnte, so das ich aber auf dem Monitor
noch ein Spiel gespielt habe.
Hatte nun 3 ATI Grafikkarten in Folge. Da kann man im ControlCenter ja wunderbar
den Theater Modus einstellen. Heisst ich sehe "Clone" auf dem TV das selbe wie
auf dem Monitor. Öffne ich ein Video wird dieses als Vollbild auf dem TV wiedergegeben
und am Monitor kann ich im Fenstermodus problemlos ein Spiel spielen.
Hatte mit den ATI Grafikkarten allerdings immer irgendwelche anderen Probleme. Vorallem
nach Treiberupdates...aber das muss ja nun hier nicht rein.
Hab nun eine neue GK und wollte unbedingt wieder eine NVIDIA. Spiele und alles laufen super.
Bin sehr zufrieden und begeistert von meiner GTX280. Allerdings wollte ich heute einen Film
gucken...und...ja...super...die alten Probleme...und ich weiss nicht mehr wie ich es damals
zum laufen bekommen habe....
Ich weiss noch, das nach viel hin und her im Kontextmenu (rechtsklick) auf eine Videodatei
der Punkt (auf TV abspielen) vorhanden war, und das Video wurde dort wiedergegeben.
Und genau das möchte ich wieder.
Ich weiss das es Dualview gibt. Allerdings finde ich das unschön. Da a.) VLC bei mir damit
Probleme macht, ich b.) es total nervig finde das die Maus am Bildschirmrand rüberwechselt
und vorallem C.) ich dauernd streifen und Flimmern im Film habe, wenn das Spiel zB ein
neues Level lädt etc.
Es kann ja nicht sein das es bei ATI so einen ganz einfachen Theater Modus gibt, und das
bei Nvidia nicht geht ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.