habe mir vor kurzem eine hd 4850 palit/xpert vision bestellt (die mit dem großen runden goldenen Lüfter der sich anhört als würde ein düsenjet starten)
ich hab mir deswegen die billigste gekauft da ich sowieso einen anderen kühler draufbauen wollte (den accelero twinturbo)
einbau war überhaupt kein Problem (auf 12 Volt läuft der allerdings auch etwas laut kühlleistung allerdings perfekt)
naja genug des guten derzeit läuft er auf 7 Volt
mit die Karte mit auto tune von dem catalyst center übertaktet (675/1038) und muss sagen die temperaturen sind ein bisschen unglaubhaft
stresse die gpu mit atitool und die wird etwa 48° warm unter last (viele jammern von 70grad idle Oo)
mit dem original kühler wurde die aber auch nicht wärmer der war halt eben nur ziemlich laut
nun meine frage:
ist da denn alles in ordnung?
theoretisch müsste ich da ja noch massig übertakten können oder?
bin mit grafikkarten nicht so vertraut da macht man ja schnell was kaputt deswegen frag ich.
danke schonmal für eure antworten
mfg
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.12.2008 um 16:19:19
Du kannst sie zwar übertakten bei Grafikkarten bringt das jedoch eher wenig...
Kommt drauf an um wieviel man übertaktet
Zur Sache:
Meinst Du ATI-Tool oder ATI-Tray-Tool? ATI-Tool funktioniert mit neuen Karten nicht mehr. Deshalb würde ich den Temperaturangaben dieser Software nicht trauen.
ATi-Tray-Tool liest dagegen die Temperatur perfekt und zuverlässig aus.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 19.12.2008 um 16:24:48
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.