ich habe mich die letzten 2 Tage hier durch die Benchmarks gesucht und mich für die engere Wahl auf diese 3 Geforce eingeschränkt:
-9800 GTX Plus
- GTX 260
- GTX 280
Als Prozessor soll entweder der Q8200 für die GTX Plus, bzw. der Q9550 für die beiden GTX 2x0 dran glauben.
Bei dem Board bin ich mir unsicher. Derzeitiger Kandidat ist das:
ASUS P5QC P45 S775 ATX.
Anforderungen:
Monitor: 42'' Full HD Philips LCD, möglichst hohe Auflösung. Die Benchmarks lassen etwas oberhalb von 1600x xyz erwarten.
Spiele: Call of Duty 5, Roter Alarm 3, Farcry 2, Counterstrike / Half Life 2, World in Conflict und Konsorten....
Taugt das Board was oder gibts bessere in dem Preisbereich ~100€.
für HD-Auflösung sollte es schon die GTX 260 sein.
Nein, das Board ist nicht zu empfehlen. Das liegt ganz einfach daran, dass es nur DDR3 unterstützt, der zwar deutlich teurer ist als DDR2-RAM aber nur minimalste Geschwindigkeitsvorteile bringt.
Nimm das normale ASUS P5Q, alternativ gibts gute P45-Boards z.B. von MSI (MSI P45 Neo3-F) oder Gigabyte. (GA-P45-DS3R)
das Board unterstützt afaik sowohl DDR 2 als auch DDR3 - so stehts in meiner Beschreibung die ich hier vorliegen habe. Dachte, dass das daher gut wäre.
Welchen Board Chipsatz ist denn gut?
Kann man auch einen SLI Chipsatz / Board nehmen, wenn man es erstmal nur im Solobetrieb nutzt, um später die Möglichkeit zu haben, es aufzurüsten, oder kackt dann jede Single-Grafikkarte ab?
Viele Grüße
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.