Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD4870 Flackern und mehrere kleine probleme

HD4870 Flackern und mehrere kleine probleme

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - HD4870 Flackern und mehrere kleine probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

habe seit gestern einen neuen pc und wollte ihn nun in Betrieb nehmen.
Ok nicht wundern, aber ich wollte bzw. ich möchte bei WinXP Prof erstmal bleiben.

So erstmal zur Hardware:

Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
Prozessor: Intel Q9550
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Black Dragon
Grafikkarte: PowerColor HD4870 PCS+ 1GB
Festplatte: Seagate 320GB
netzteil: 620Watt von CollerMaster

Ich hoffe die Angaben reichen erstmal.

So folgendes passiert. habe XP ohne Probleme intalliert (also fast :)) und habe erstmal alle Asus Treiber installieren lassen. Das erste Problem war, dass ich im Geräte manager noch 2 PCI Devices stehen habe, die nicht zugeordnet werden können, ergo -> treiberlos sind.

Bis hierhin war aber mein Bild noch in ordnung, kein Flackern, nichts.

Danach habe ich dann die neusten ATI Treiber runtergeladen und installiert. Neustart
und zack immer wieder mal flackert mein bild an meinem 19" TFT monitor. und ich hab kein ahnung wieso.
deinstalliere ich das CCC und treiber wieder ist wieder alles in Ordnung.

Zusätzliches Problem ist auch, dass ich den SoundMax von Asus nicht installieren kann, da er mir dann bei der Installation sagt, dass der erforderliche HD Audiobustreiber nicht vorhanden ist und bricht dann alles ab.

So ich weiß, es ist viel geworden und ich hoffe ihr könnt mir bei den 3 Problemen irgendwie helfen.
1. was sind diese 2 PCI devices und wo finde ich die treiber für xp?
2. das fackern im bild, wenn ich die ati treiber draufpacke?
3. warum kann ich die audiotreiber von ASUS nicht installieren?

Ich danke schonmal vorab für jede Hilfe... weil ich weiß nicht woran das liegen kann.

Anzeigen

keiner eine idee?

Antworten piceus

Welche CCC-Version hast Du? Und hast Du mal den Treiber "ATI HDMI Audio Device" probiert?
http://www.realtek.com.tw/download [...] Down=false

Antworten Anonyme

1. sry kann ich dir net helfen...
2. wo lädst du denn deine treiber??? oder haste eine doofe auflösung... ok ist auch schwchsinnig^^ ok und wenn dann nimm mal hier die seite falls du die nicht benutzt wegen treiber downloaden... http://ati.amd.com/support/driver-de.html einfach da halt angaben machen dann auf die seite und den treiber ziehen... wnen das net funktioniert probier es mal mit den mitgelieferten treiber und warte auf einen neueren...
3. vielleicht haste das gerät im gerätemanager deaktiviert oder sontiges.....

Antworten skiibi93

ccc das neuste also 8.12

treiber von den jeweils aktuellen seiten.

deaktiviert habe ich nichts...

Antworten piceus

sooo es gibt neuigkeiten.

2 der 3 probleme wurden durch eine neuinstallation jetzt gelöst.

es bleibt das Problem der Grafikkarte und den kurzen rucklern, flackern unter windows (spiele habe ich bisher nicht getestet).

solange ich keinen ATI treiber drauf packe und die Karte als Standard VGA Karte laufen lasse, hab eich keine Probleme. Sobald aber die Treiber da sind, habe ich ab und zu so kleine ruckler/wackler etc. drinnen, die sehr störend sind.

ich versuche es immer mit den neusten treibern von ati, aber auch mit ner älteren version von ccc etc klappt es nicht. hat jemand einen hinweis????

Antworten piceus

Servus habe das gleice Problem mit der selben Karte (PowerColor HD 4870 PCS+ 1GB)

auch bei mir läuft der Treiber Version 8.12 mit Bildflackern, hab sowohl eng. als auch de Version schon ausprobiert => Keine Besserung

was bei mir aber funktioniert ist der CCC. 8.11, getestet in Bioshock und Gothic 3 geht dann alles ohne flackern.

Bei PowerColor steht auch nur der 8.10 zum Download,
[url=http://www.powercolor.com/de/support_driver.asp][/url]
damit sollte es auf jedenfall gehen.

Werde aber mal nur den Display Driver der Version 8.12 Instalieren ohne das Control Center, mal schauen ob es was bringt

Antworten Longus
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD4870 Flackern und mehrere kleine probleme
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen