hi
ich habe mir vor kurzem für meine x1950 xt einen neuen kühler gekauft (Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2) und dazu Arctic Cooling Turbo Module um sie besser zu kühlen
Leider hat das Turbo Module einen ganz normalen lüfterstecker.
Jetzt wollt ich euch fragen ob es dafür adapter gibt bzw ob ich mir da selbst einen basteln kann. Will die Grafikkarte aber nicht kaputt machen.
mfg kini
sowas findest du bei www.caseking.de oder www.conrad.de - nimm am besten eine FanMate von Zalman für 2,50 oder so... damit schließt du die Lüfter an einen freien 3pin vom mainboard an und kannst die geschwindigkeit einstellen.
hi
ich möcht den Lüfter nicht am motherboard anschließen sonder an der Grafikkarte aber dort passt der Lüfter anschluss nicht..
würd den Lüfter gern über ein kabel wie das hier nur mit 3 pins anstecken. Leider hab ich so ein kabel noch nicht gefunden (könnte aber mein altes zerschneiden...) bzw weiß ich nicht ob ich dann meine Grafikkarte kaputt mach wenn ich plötzlich einen anderen Lüfter anhäng
mfg kini
hmm
wieso sollts nicht gehn
der hier ebenfalls von arctic-cooling (gut er hat pwm) kann man direkt bei der Grafikkarte anschließen (aber ich hab auf der Grafikkarte eh nur 3 pins und nicht 4)
ich hoff die von sappiere schreiben beider 2. mail was ordentliches zurück..
mfg kini
Es macht ja nichts wenn du den Lüfter am Mainboard ansteckst. Vll. zeigt die Grafikkarte dir dann an, dass kein Lüfter angeschlossen ist, aber das kannst du ignorieren.
Um dir einen relevanten Adapter rauszusuchen, wäre es nicht schlecht, wenn du uns mitteilst, wie viele Pins dein Grafikkarte Lüfteranschluss hat. (dieser Satz hört sich iwie arrogant an aber egal )
BTW: Kühlt das Ding gut, will es vll. auch einbauen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.