Prozessor: mieses P/L Verhältniss
Motherboard: SLI ist nicht sinnvoll sehr teuer
RAM: DDR3 ist beim Core2Quad nicht Sinvoll - bei SLI aber notwendig
Grafikkarte: nur bei einer Auflösung von 1900 und größer
HDD: gut - aber lieber eine 640GB (die 750er hat def. 3 Platter - die 640 sollte nur 2 haben)
Netzteil: größter Müll "Chinaböller"
Für das Geld kann man deutlich mehr machen, wenns Intel sein muss. Alterativ auch mal den Phenom II anschauen.
Und welche maximale Auflösung hat dein Monitor? Es macht keinen Sinn, für einen 17er oder 19er so ein Dickschiff von Karte zu kaufen, da lacht die sich nur kaputt.
Und schreib auch bitte, wieviel du ausgeben kannst.
also ehrlich? Den E8400 find ich noch blöder von p/l her. Wenn es Intel sein muss dann mach es so:
Core i7 920 ~ 250€
ASUS P6T SE ~ 175€
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U ~ 80€
HIS Radeon HD 4870, 1024MB ~ 160€ (eine GTX285 ist schneller - wird bei CS und STrategier aber lachen)
Western Digital 640GB Black ~ 65€
OCZ ModXStream 550Watt ~ 60€
Summe: 790€
Wenns auch AMD sein darf wird günstiger und in Spielen kaum bis garnicht langsamer.
Da bin ich ganz bei michael21, die Kombi hat bei deinem Budget mehr Sinn als alle beiden zuvor. Nur: für das, was du da bevorzugt spielst, kannst du alles mindestens eine Nummer kleiner angehen, etwa mit einem E7400, sofern du bei Intel bleiben willst, oder von AMD dann einem Phenom 2 X3 710 oder 720. Gleiches gilt - wie mein Vorschreiber ja schon anmerkte - für die GTX 285.
hi! bin neu hier und würde gerne mein system aktualisieren also dachte ich ich könnt diesen thread weiter nutzen...
würde mir gerne ein quad-Core pc zusammenschrauben um überwiegend mit dem system zu spielen aber auch gerne mit anspruchsvolleren 3D-Programmen á la XSI, Maya etc. arbeiten.... (deswegen der quad-Core)
Also wollte euch über dieses angebot mal ausfragen:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.