Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte GTA IV ?

Grafikkarte GTA IV ?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte GTA IV ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag
suche eine Grafikkarte für
meinen PC hab

einen Intel Core 2 6320 2GD DDR ein Mainboard von ASUS P5W DH Deluxe und bin auf der suche nach einer Grafikkarte um spiele wie GTA IV zu spielen.
Ja der Prozessor ist nicht der beste sollte ich den auch unbedingt erneuern ?

Anzeigen

GTA IV will eher einen guten Prozessor statt einer Grafikkarte.
Siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] und_Nvidia
Schau dir mal die FPS-Differenz zwischen der GTX 280 und 9800GT an, die ist überhaupt nicht groß. Die GTX 280 ist eine High-End Grafikkarte, die 9800GT ist eher eine Mid-End Grafikkarte.

Wenn du uns mal sagen könntest wie dein Preisbereich wäre, auf welche Auflösung du spielst und wie der Rest des Systems aussieht ( jetzige Grafikkarte, Netzteil ), dann können wir dich auch beraten.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 20.12.2008 um 04:14:08
Antworten hotpizza

Also es wäre ein 19 zoll TFT, Windows Vista ist drauf, das netzteil müsste ein gutes sein ist von be quiet Straight Power 600W. Preis zwischen 100-150 zocke halt nur gelegnetlich und mir reicht auch schon mittel hauptsache flüssig. Zur zeit ist nur eine Geforce 7600GS !
Ich könnte ja den prozessor noch takten oder ist es bei dem nicht so wirkungsvoll ?

Nachricht bearbeitet von rnbmaroc am 20.12.2008 um 02:37:51
Antworten rnbmaroc

Naja, du wirst auf deinem Prozessor noch den Boxed Kühler draufhaben oder? Ein bisschen übertakten ist immer drin. Es würde auf jeden Fall etwas bringen.
Wenn du im Gehäuse vorne und hinten Lüfter drin hast, dann könnte man eine Passive Grafikkarte reinbauen, ansonsten einen aktive. Spielst du nur GTA IV oder auch andere Spiele?
Könnte dir die hier empfehlen:
http://www.idealo.de/preisvergleic [...] zotac.html
oder mit Passiv-Kühlung:
http://www.idealo.de/preisvergleic [...] arkle.html
Wobei du für den Preis der passiven 9600 GT wiederum eine aktive 9800 GT bekommen kannst.
http://www.idealo.de/preisvergleic [...] zotac.html
Du hast die Qual der Wahl ;)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 20.12.2008 um 04:20:04
Antworten hotpizza

Also ich hab einen Freezer 7 Pro und 2 extra Lüfter im gehäuse sowie ein chipsatz Lüfter für kühle ist eigentlich sehr gut gesorgt. Far Cry 2 u.s.w

Nachricht bearbeitet von rnbmaroc am 20.12.2008 um 10:37:56
Antworten rnbmaroc

Der E6300 samt Konsorten lässt sich ca. bis auf 3GHz übertakten. Abhängig vom Mainboard und natürlich den Prozessor selbst ist mal mehr mal weniger drin.
Die vorgeschlagenen Grafikkarten von hotpizza sind in etwa alle gleich schnell. ATI-Grafikkarten fallen wegen GTA IV von vornherein weg.

Antworten bitti1

Ich hab jetzt die CPU auf 2,43 Ghz hoch getaktet und lasse mal die programme laufen um zu testen wie heiß und ob alles staibl läuft. Mehr ist nur mit einem neuen kühler drin oder ? laut Core Temperatur ist unter normal last 22-25 Grad und das über mehre STD hinweg ! Vieleicht könnte ich ihn auch auf 2,8 Ghz hoch takten. Würde das zum zocken reichen mit einer Geforce 9800GT

Antworten rnbmaroc

Wenn Du 22-25 Grad unter Last hast ist das kaum glaubwürdig. Mit welchen Programm hast Du das gemessen?

2.8 - 3Ghz sind schon recht optimal in Kombination mit einer 9800GT.

Antworten bitti1

Ich denke mal er meint Idle.

Antworten hotpizza

nein unter normal last habe ich geschrieben zwischen 22-25 ! unter voll last habe ich 45 Grad gehabt und das habe ich alle mit Core Temperatur gemessen. Soll ja am besten sein zum ausmessen. Also noch 400Mhz drauf und dann kann ich mir eine 9800GT und welche wäre da am besten gibts ja viele die GOLD SAMPLE ?

Antworten rnbmaroc
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte GTA IV ?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen