ich soll für meine Freundin einen PC zusammenbauen der Hauptaugenmerk liegt darauf, das er HD-Filme Abspielen kann und nicht über 750€ kosten soll, stromsparende Eigenschaften wären auch nicht verkehrt.
soweit so gut bis jetzt sieht meine Konfiguration so aus:
Bildschirm: BenQ E2200HD
Mainboard: Asus M3A78-EM
RAM: A-DATA 2GB DDR2-800 Kit
(Vitesta Extreme Edition)
CPU: AMD Athlon X2 5050e
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: irgend was hübsches in pink ;-)
DVD-Brenner: Pioneer DVR-216DBK
DVD-Laufwerk: LG DH-16NS
Netzteil:Enermax PRO82+ 385W
Betriebssystem: Windows Vista HP32Bit
Sound: Logitech SB S-220 2.1 OEM
Eingabe: Logitech Cordless Desktop EX110
gut wäre wenn er auch ein klein wenig stromsparen würde...
nun meine bitte an die Profis in dem Forum:
Ist das NT ok? (Stromsparend)
Wie siehst mit der gesamten Zusammenstellung aus?
Gute Konfiguartion. Allerding würde ich auf eine externe Grafikkarte setzen um eine ruckelfreie Wiedergabe von (kopiergeschützen) HD-Material sicher zu stellen.
Z.B. die ASUS EAH3450/DI/256M, Radeon HD 3450.
Das Netzteil ist spitze! Vorallem sehr leise. Aber auch nicht stromsparender als andere 80Plus Netzteile von BeQuiet, Seasonic, Corsair, etc.
Bei der Festplatte kannst Du ggf. zu einer Western Digital Caviar Green 640GB, (WD6400AACS) greifen. Die ist stromsprender als das Blue-Modell. Ob man den Unterschied auf der Stromrechnung sieht ist wieder eine andere Sache ...
Beim RAM dürfens ruhig 4GB sein - z.B. A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (2x2GB).
Das Mainboard kannst Du ruhig trotzdem nehemen. Einfach die On-Board Grafikkarte im BIOS deaktivieren ...
Der Rest ist okay
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 09.05.2009 um 20:25:25
Sparmaßnahme 1: der DVD-Brenner reicht, somit Geld und Strom gespart ;-).
Sparmaßnahme 2: statt der WD Blue die Green nehmen, also diese:
http://www.heise.de/preisvergleich/a353920.html Sparmaßnahme 3: ein kleineres Netzteil mit guter Effizienz, etwa das Be Quiet Pure Power 300 W, das reicht definitiv, sofern es bei Onboardgrafik bleiben wird.
Auch mit extra Grafikkarte wie der 3450er würde das BeQuiet Pure Power ausreichen ...
Hier hat Jemand übrigend das selbe Problem wie Du:
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=1349956 Auch er hat eine Freundin für die er ein Pinkes PC-Case sucht(e).
Sehr interessant was dabei heraus gekommen ist:
danke für die schnellen antworten, ist echt super hier.
@Weltenspinner: Ja ich denke das hat sie ernst gemeint... aber ich komm handwerklich bzw. mit der Airbrush-Pistole sehr gut zurecht da nehm ich n normales und mach es ihr pink
und Soundsystem ist jetzt ein Teufel Concept E 300 (bekomm ich über nen bekannten recht günstig)
das mit der passiven HD4350 hört sich auch gut an, hatte gedacht das der 780G des packt^^
Nachricht bearbeitet von _Max_ am 10.05.2009 um 00:34:29
bin mal gespannt welches Gehäuse du verschandeln musst.
Okay, das ist noch besser als Altec Lansing. ^^
Packt der 780G auch zu 98% aller Fälle, ist letztendlich nichts anderes als eine HD3450 mit Systemspeicher und beschnittener Funktion. Genaueres dazu weiß 7oby. Der 790GX hat alle nötigen Funktionen wieder. Die HD4350 ist dann noch ein Zäckchen sicherer.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 10.05.2009 um 00:53:49
Sie hat sich jetzt gegen allen meinen Erwartungen für das Sharkoon Venga Economy Gehäuse entschieden.
das findet sie auch in weiß soooo toll ;-)
naja passt überhaupt das µATX-MB dann überhaupt da rein?
weil ich bei der Gehäusebeschreibung nur was von ATX lese nix von µATX oder microATX
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.