Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > HD bild zu TV

HD bild zu TV

Forum Grafikkarten : Andere - HD bild zu TV

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal,

Folgendes ich wollte von meine PC ein HD bild an meinen Samsung HDTV liefern
Ich hatte aber kein RPG kabel Rot/Grün/blau jetzt habe ich zum test normal cinch kabel von mein DVD player genommen
(Rot/Gelb/weiß) und es funktioniert und sieht auch gut aus wie HD eben ich merke selber keine nachteile im vergleich mit meinen alten HD-DVD player.. den ich jetzt leider nicht mehr habe und daher keinen genauen vergleich machen konnte
jetzt meine frage wo ist der unterschied ? merkt man den gibts einen? soll ich mir so ein RPG kabel holen oder nicht?
Danke
Grüße
Malkat

Anzeigen

Wie überträgst Du überhaupt ein HD-Signal mit einem analogen Kabel? Das geht doch gar nicht.

Wenn der TV wirklich HD ist, dann per HDMI-Kabel. Falls die Grafikkarte nur einen DVI-Ausgang hat - es gibt Adapter.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.12.2008 um 00:04:57
Antworten FormatC

Also ich habe es so an dern Graifkkarte angeschlossen
http://img1.bildupload.com/fd7056c [...] 6bb8ff.jpg
RPG ist ein HDsignal?

Antworten Anonyme

Das ist doch ein stinknormales Analogkabel. Damit geht überhaupt kein HD. RGB-Kabel sind auch analoge Kabel.

Um HD auszugeben, brauchst Du ein HDMI-Kabel. Dein TV sollte so einen Eingang haben, wenn er mindestens HDReady ist.

Antworten FormatC

ja mein fernsehr is HD mit 1280x720 .. (720p) denk ich mein Geforce 7600GT hat leider keinen HDMI ausgang nur so einen DVI /TV-out mein fernseher hat mehrere
RPG is nur analog aso .. wuste ich nicht meine Xbox 360 mit HDDVD war auch auf RPG angeschlossen und das bild sah hammer aus was is den jetzt der unteschied zwischien HDMI und RPG (analog)? und würde es einen Adapter geben für meine Grafikkarte?

Danke für deine Hilfe
Grüße
Malkat

Antworten Anonyme

DVI + Adapter --> HDMI. Ein HD-TV ohne HDMI-Eingang? Schau mal nach, was Dein TV für Eingänge hat.
Das Signal sollte schon digital übertragen werden.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.12.2008 um 00:41:58
Antworten FormatC

Ok werde mir so einen DVI adapter besorgen Danke , mein fernsehr hat 3 stück HDMI eingänge
Danke nochmal für die Hilfe
Grüße
Malkat

Antworten Anonyme

Sag uns am besten mal welchen Monitor du hast.

Edit: Ich war zu lahm ;)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.12.2008 um 00:45:13
Antworten hotpizza

Es ist übrigens ein RGB-Kabel, wie FormatC auch schon erwähnt hat.
Ansonsten einfach schauen was dein Fernsehr für einen Anschluss hat. Danach den DVI - Anschluss deines Fernsehrs Adapter kaufen

Antworten soeren87
- 0 +

DVI/HDMI Adapter kannst hier für EUR 4,85 günstig kaufen. Ebenso Kabel (aber nimm' die mit Goldkontakt). Sie sind billig im wahrsten Sinne des Wortes, aber genügen:
http://www.reichelt.de//bilder/bla [...] rtpage=913

Der Vollständigkeit halber: Man kann HD auch analog übertragen. Über das Komponenten Signal YPbPr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Beamer und Marken-TV Geräte haben solche Anschlüsse. Und sogar Computer können das Signal häufig liefern. Es liegt an den TV-out Buchsen an. Allerdings braucht man den richtigen Adapter u. ein wenig Kenntnisse, sonst geht's nicht. Denn Komponentenvideo hat nichts mit Composite zu tun. Und ebensowenig mit YUV. In letzterem liegt das Problem, dass selbst TV Geräte häufig fälschlich auf YUV gestellt werden müssen, aber YPbPr gemeint ist (Übersetzungsfehler sozusagen). Außerdem eben das richtige Kabel sonst wird S-Video übertragen. Die TV-out Buchsen am PC schalten selbstständig um je nachdem was für ein Kabel angeschlossen ist. Viele Pins sind doppelt belegt.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 22.12.2008 um 08:49:29
Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > HD bild zu TV
Zu:

Es gibt 109 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen