Folgendes ich wollte von meine PC ein HD bild an meinen Samsung HDTV liefern
Ich hatte aber kein RPG kabel Rot/Grün/blau jetzt habe ich zum test normal cinch kabel von mein DVD player genommen
(Rot/Gelb/weiß) und es funktioniert und sieht auch gut aus wie HD eben ich merke selber keine nachteile im vergleich mit meinen alten HD-DVD player.. den ich jetzt leider nicht mehr habe und daher keinen genauen vergleich machen konnte
jetzt meine frage wo ist der unterschied ? merkt man den gibts einen? soll ich mir so ein RPG kabel holen oder nicht?
Danke
Grüße
Malkat
ja mein fernsehr is HD mit 1280x720 .. (720p) denk ich mein Geforce 7600GT hat leider keinen HDMI ausgang nur so einen DVI /TV-out mein fernseher hat mehrere
RPG is nur analog aso .. wuste ich nicht meine Xbox 360 mit HDDVD war auch auf RPG angeschlossen und das bild sah hammer aus was is den jetzt der unteschied zwischien HDMI und RPG (analog)? und würde es einen Adapter geben für meine Grafikkarte?
Es ist übrigens ein RGB-Kabel, wie FormatC auch schon erwähnt hat.
Ansonsten einfach schauen was dein Fernsehr für einen Anschluss hat. Danach den DVI - Anschluss deines Fernsehrs Adapter kaufen
DVI/HDMI Adapter kannst hier für EUR 4,85 günstig kaufen. Ebenso Kabel (aber nimm' die mit Goldkontakt). Sie sind billig im wahrsten Sinne des Wortes, aber genügen: http://www.reichelt.de//bilder/bla [...] rtpage=913
Beamer und Marken-TV Geräte haben solche Anschlüsse. Und sogar Computer können das Signal häufig liefern. Es liegt an den TV-out Buchsen an. Allerdings braucht man den richtigen Adapter u. ein wenig Kenntnisse, sonst geht's nicht. Denn Komponentenvideo hat nichts mit Composite zu tun. Und ebensowenig mit YUV. In letzterem liegt das Problem, dass selbst TV Geräte häufig fälschlich auf YUV gestellt werden müssen, aber YPbPr gemeint ist (Übersetzungsfehler sozusagen). Außerdem eben das richtige Kabel sonst wird S-Video übertragen. Die TV-out Buchsen am PC schalten selbstständig um je nachdem was für ein Kabel angeschlossen ist. Viele Pins sind doppelt belegt.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 22.12.2008 um 08:49:29
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.