Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 9800gtx+ vs. Gainward hd4850 GS

9800gtx+ vs. Gainward hd4850 GS

Forum Grafikkarten : Andere - 9800gtx+ vs. Gainward hd4850 GS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen

Ich stehe zur Zeit vor einer sehr schweren Entscheidung.
Ich werde mir nach den Weihnachten einen PC bauen und kann mich noch nicht bei der Grafikkarte entscheiden...
Zur Auswahl stehen: 9800gtx+ oder die Gainward hd4850 GS

Das P/L verhältnis spielt mir keine Rolle, mir geht darum welche ihr mir empfehlt.

Ich werde mir einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050. Prozessor ist e8400.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeigen

Um dir die Entscheidung zu erleichtern, schau mal hier rein: Tom's Hardware - Benchmark Kumulierte Framerate 1920x1200 AA

Meine persönliche Meinung: Ich würde die 9800GTX+ nehmen

MFG

Antworten dochurt

Also die 9800GTX+ ist von der reinen Leistung her etwas flotter. Allerdings gibts Games die bei ATI Grafikkarten besser laufen und andere laufen mit Nvidias besser (siehe z.B. MS Flight Simulator X)... Einen großen Unterschied macht es von der Leistung her allerdings nicht, welche Karte du nimmst. Würde mich nochmal bei dem ein oder anderen Test informieren wie laut, heiß und wieviel Watt die Karten so brauchen. Je nachdem was dir wichtig ist, solltest du dich dann entscheiden.

Antworten leanproduction

Also hab mir den Link mal angeschaut und die 9800gtx+ ist schon schneller.
Ich habe gerade noch in anderen Forum gelesen, dass die gtx+ nicht gut mit dem vRam umgeht, könnt ihr das bestätigen?

Antworten alpenspitze

Nichts für Ungut, aber der Link von dochurt passt in diesem Fall nicht.
Dort wird ein Vergleich mit einer "normalen" 4850 gezogen und nicht mit der von Haus aus übertakteten GS-Version von Gainward.

Schau dir mal diesen Test an:

http://www.hardware-infos.com/test [...] 44&seite=1

Ich persönlich bin seit dem 03.01.2009 nun im Besitz der GS und kann nicht klagen.

Antworten Anonyme

Zitat :

Nichts für Ungut, aber der Link von dochurt passt in diesem Fall nicht.

Das heißt was Tyr??
Also sollte man die GS auch mit einer Zotac AMP vergleichen ??
Und ein Link von August 2008 ist nicht mehr sehr Aussage kräftig,
da die Nvidia-Treiber enorm an Leistung dazu gewonnen haben!
Siehe diverse Benchmarks im Netz und das sehr gute OC-Potential einer
9800GT/x + nicht zu vergessen !
Und selbst deine GS wird demnach nicht vor einer 9800GTX+ stehen Perfomancerating

MFG

P.S. Gratulation das Du dafür Extra den alten Thread wieder belebt hast ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Danke für die Antworten, aber ist ein bischen spät.

Habe letzten Montag die "Gainward HD 4850 Golden Sample 1024MB" gekauft und bin sehr zufrieden....

Antworten alpenspitze
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 9800gtx+ vs. Gainward hd4850 GS
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen