Hallo,
ich habe vorgestern meinen neuen PC bekommen.
Habe als erstes WIndows XP Professional installiert und dann alle notwendigen Treiber. Soweit ist alles in Ordnung nur ich habe keinen Ton und weiß nicht warum. Habe den Treiber von der Seite von Asus aber es funktioniert nicht
Ich habe grade unter "Systemsteuerung"-->"Sounds und Audiogeräte" geschaut und dort steht "Kein Audiogerät"
Die Lautsprecher befinden sich im Monitor.
Kann mir jemand sagen was man jetzt machen muss?
Lg
Pader07
Wenn da kein Audiogerät ist, ist entweder der Sound im BIOS doch deaktiviert, oder aber es fehlen doch Treiber. Hast Du mal in den Hardwaremanager geschaut, ob es da ein unerkanntes Gerät gibt?
Im Gerätemanager steht einmal "Andere Geräte" "PCI Device" sonst steht da kein anderes unbekanntes Gerät.
Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" steht:
"Audiocodecs"
"Legacy-Audiotreiber"
"Legacy-Videoaufnahmegerät"
"Mediensteuerungsgerät"
"Videocodecs"
Unter Allgemein bei Gerätestatus steht:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."
Wenn ich den Treiber installieren will kommt die Meldung:
Hardwareinstallation nicht möglich
Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
"Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktivieren)"
Unter Treiber steht:
"Treiberanbieter: Unbekannt"
"Treiberdatum - Treiberversion: Nicht verfügbar"
"Signaturgeber: Nicht digital signiert"
Hallo, ich habe mich schon an Asus gewendet und heute eine Antwort erhalten, ich solle den "HD Audio Fix von Microsoft mit der Bezeichnung KB888111" herunterladen und installieren. Ich habe diesen jetzt runtergeladen und die Anleitung (Englisch) gelesen. Jetzt habe ich 4 exe. Dateien, für XP SP1, XP SP2, Windows 2000 SP4 und Windows Server 2003, aber für XP SP3 ist natürlich keine dabei, soll ich jetzt eine exe. ausführen oder nicht? Wenn von euch niemand bescheid weiß dann wende ich mich nochmal an ASUS, aber die sind natürlich auch erst Montag wieder da..
Aktuellste Chipsatz-Treiber ist schon neu installiert, was nichts brachte.
Edit: Bin grade hierrauf gestoßen:
http://myeee.wordpress.com/2008/01 [...] ein-sound/ Werde das gleich mal probieren
Nachricht bearbeitet von Pader07 am 02.01.2009 um 23:04:55
So mein Problem ist gelöst, vielen dank für eure Hilfe!
Meine Lösung:
Ich habe von der Website (siehe oben) gedownloadet und mit 7zip entpackt.
Dann in den Geräte Manager und beim unbekannten PCI Device auf Treiber aktualiesieren, den Pfad vom download angegeben und installiert. Dann den HD Audi Treiber installiert und siehe da ich habe Ton!
Vielen Dank an alle aus diesem Forum die mir geholfen haben, ihr seit Klasse Beste Grüße
Pader07
Na das habe ich ja auch bereits vorgeschlagen. Ich war nur davon ausgegangen, dass die es mittlerweile ins SP3 integriert haben. Aber egal, Hauptsache es läuft!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.