ich habe auf einem ASUS M3N78 PRO Mainboard zwei Promise SATA 4-Port Controller. An den Controllern sind jeweils 4 Platten angeschlossen. Auf dem Board direkt ist noch eine SATA Platte angeschlossen. Von dieser Platte möchte ich gerne booten.
Im BIOS (Phoenix) werden nur 8 Platten zur Auswahl für die Bootreihenfolge angezeigt. Dies sind die Platten, die an den Promise Controllern hängen. Die onboard angeschlossene Platte kann also nicht ausgewählt werden. Sobald ich eine oder mehrere Platten von den Promise Controllern abklemme, taucht im BIOS auch die onboard Platte zur Auswahl auf. Die Anzeige ist also auf 8 Platten begrenzt. Wenn ich dann die onboard Platte auswähle und anschließend die anderen Platten wieder an die Promise Controller anschließe, wird die onboard Platte wieder aus der Bootreihenfolge geworfen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.