Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches Mainboard zu einem Q9550
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und hatte dabei an folgende Zusammenstellung gedacht:

- Core2Quad Q9550
- GTX260 oder eine 4870
- A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
- Enermax PRO82+ 525W
- 500GB SATAII Festplatte

Ich würde das ganze gern bei alternate bestellen, da der Laden in meiner Nähe ist. Auf der Suche nach einem passenden Mainboard bin ich jetzt allerdings bei fast jedem auf den Hinweis gestossen, dass bei einem "neueren Prozessor ein BIOS-Update nötig sein könnte". Da ich davon keine Ahnung habe und das gerne vermeiden würde, wollte ich fragen, ob mir jemand ein Mainboard empfehlen kann, bei dem ein Q9550 in dieser Zusammensetzung problemlos funktioniert? Übertakten will/kann ich nicht.
Ich dachte grds. an ein P5Q Pro oder P5Q SE2, allerdings habe ich wirklich nicht so die Ahnung und habe mich auf Bewertungen/Tests verlassen und kann nicht sagen, ob eines der beides geeignet ist (zumal auch bei beiden der Hinweis mit dem eventuellen Update steht).

Falls man diese Frage hier auch stellen darf: Ist die 260 der 4870 vorzuziehen? Ich würd gern GTA spielen und da hört man von ATI ja nicht viel Gutes. Ist mit einem Preisabfall der 260 (oder auch 280) zu rechnen wenn die 285 kommt? Ich würde preislich gern unter 1000 Euro bleiben (momentan komme ich bei alternate mit der gesamten Zusammenstellung auf ~980).

Wäre super wenn sich mal ein Experte findet und mir helfen kann. :)

Vielen Dank im Voraus!

Anzeigen

Also in Sachen Mainboards kann ich dir schonmal sagen, achte auf den Chipsatz! P35 oder P45!
Als Hersteller würde ich Gigabyte empfehlen, die haben sich echt klasse gemacht in letzter Zeit!

Dieses hier habe ich, in Verbindung eines Q6600 und habe auch bei Alternate bestellt. Hier war bereits das neuste BIOS drauf. Also wird das wohl ohne Probleme mit deinem Q9550 laufen.

http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775

Ansonsten ist dieses hier auch nicht schlecht. Vom Chipsatz her einen Ticken besser.

http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775

Aber wie gesagt, mit Gigabyte machst du nichts falsch!

------------------------------ Liebe Grüße Naomi
Antworten Naomi
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches Mainboard zu einem Q9550
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen