Da ich mir einen neuen Computer zulegen will, jedoch nicht weiss welche Komponenten verbaut werden sollten, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Kostenpunkt: bis etwa 1500 Euro
Verbaut werden soll nur das neuste und beste was in den Kostenrahmen passt.
Bereits empfohlen wurde mir ein i7 920. Sollte ich bei diesem bleiben?
Verwendet wird der PC hauptsächlich fürs Gamen jedoch auch für Anwendungen wie Photoshop, fürs Musik hören, im Internet surfen, Office Anwendungen usw.
Könntet Ihr mir eine passende Konfiguration zusammenstellen?
Einen geeigneten Bildschirm bräuchte ich ebenfalls. Welche Modelle kann ich da in Betracht ziehen? (bis ca. 350 Euro)
Danke im Vorraus!
Nachricht bearbeitet von Chefsache am 19.05.2009 um 22:41:51
Ja, typisch, da wird wieder ne Chefsache auf die Hiwis abgewälzt Tach auch. Hast du irgendwelche Peripherie (Maus, Keyboard) oder sonstwas, was noch weiter verwendet werden kann oder muß alles neu für 1499,99, also auch Lautsprecher und wenn ja, was dann? Reicht 2.1 oder soll es Surround sein uswusf., auch wegen der Musikhörerei.
Als Zeitvertreib mal hier klicken, aber Vorsicht, daß du nicht von Monitoren erschlagen wirst: www.prad.de
Wenn dich die mir ins Auge fallende durchschnittliche Grafikbewertung nicht stört von wegen Photoshop...
Wart mal ab, da kommen noch nette User mit Vorschlägen oder Kommentaren zum Gateway.
CPU: i7 920 ~260.-
Kühler: EKL Brocken ~40.-
Mobo: ASUS P6T SE ~193.-
RAM: OCZ 6GB DDR3 1600er CL7 ~80.- (Wenn das kein Fehler war im Shop )
Grafikkarte: GTX285 ~300.-
NT: 620W Corsair ~130.- (mit Kabelmanagement)
HDD: WD 640GB ~68.-
Case: Antec P182 ~135.-
LW: LG Brenner ~35.-
Es kamen da noch diese Meldungen:
Empfehlung
Arbeitsspeicher - Prozessor
•
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.
Festplatte - Controller
•
Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.
Soll ich einen niedriger getakteten RAM nehmen, oder kann ich es bei diesem belassen?
Kann ich bei diesen Komponenten bleiben?
Nachricht bearbeitet von Chefsache am 20.05.2009 um 17:48:44
Alternate? Gut, am Budget soll's nicht scheitern, aber das geht woanders (viel) billiger. Die Probleme (hier: anderer Lüfter & RAM) entstehen so: Boxedlüfter ist dabei, also ist ein Zusatzlüfter in deren Logik nicht mehr einbaubar. Der RAM ist eine Sache für sich: offiziell unterstützt das P6T nur 1066er und 1333er RAM, weshalb der von dir gewählte 1600er offiziell nicht aufs Board paßt und somit - naja, das Ergebnis haste ja gepastet. Tip wegen des RAMs: entweder hat es bei ASUS eine Liste, in der steht, welche Riegel von welchem Hersteller auf dem Board auf jeden Fall laufen, oder du suchst mal nach Tests des Boards. Die in der Testkonfiguration verwendeten Riegel tun es dann auch, weitere Infos stehen dann sicher auch im Test.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.