Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer-PC Zusammenstellung für 850 Euro

Gamer-PC Zusammenstellung für 850 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer-PC Zusammenstellung für 850 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

ich weiss, dass hier im Forum schon eine Menge Threads dieser Art vorhanden sind.
Da die Kosten für das PC-Innenleben doch Monat für Monat sehr variablel sind, habe ich einen neuen Thread eröffnet um auf dem neuesten Stand zusein.

Nun zu meinem "zukünftigen" Gamer PC:
Ich habe mir vorgenommen Anfang/Mitte Juni 2009 einen neuen PC zusammenstellen zulassen.
Dieser wird hauptsächlich genutzt, um die aktuellen Spiele wie Call of Duty 4 oder Crysis ( nur als Beispiel ) zu spielen.
Leider habe ich wirklich keine Ahnung von den Zusammenhängen in einem PC System und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Der Preis sollte wie in der Headline beschrieben um die 850€ sein. [ Toleranz +/- 50€ ]

Ich danke schonmal im vorraus und wünsche Euch ein schönes langes Wochenende, sofern Ihr frei haben solltet. :)

Hochachtungsvoll
Daniel ;)

Anzeigen

Hallo :)

Dann frage Anfang Juni nochmal.
Die Branche ist schnelllebig und
in 3 Wochen kann einiges passieren. ;)
Wird nur der Rechner gesucht, oder
noch Monitor und Nippes dazu?

Gruß
Der Spinner

Antworten Weltenspinner

Huhu,
danke für deine schnelle Antwort.

Monitor habe ich bereits.
Flatron W2242S von LG.

Was ist Nippes ? :)

Antworten Anonyme

Nippes: Boxen, Maus, Tastatur, etc. :D

Für einen 22"er bekommen wir das etwas sehr schönes Zusammen. :)

Antworten Weltenspinner

ja, Nippes ist also sofern vorhanden :)

Logitech Boxen, Logitech G15 Tastatur und Mircosoft Habu Mouse. :)

Naja denke das ich 03.06.2009 zum Laden fahre und mir den PC zusammenstellen lasse. Deshlab hoffe ich, dass Ihr mich jetzt schon beraten könnt :)))

Antworten Anonyme

Ich würde dann mal in Richtung:
AMD PhenomII 955 BE
Scythe Mugen 2
2x2GB DDR3-1600
GigaByte GA-MA790XT-UD4P (AM3)
nVidia GTX275
Enermax Liberty Eco 500W
Gehäuse Lian, Lancool, Antec
Seagate 7200.12 HDD
LG Brenner

schielen. ;)

(Wenn der Laden teurer als das Internet ist,
gingen fast genau so gut auch:
PhenomII 940BE
GigaByte GA-MA790X-UD4 (AM2+)
und 2x2GB DDR2-800 RAM)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.05.2009 um 09:26:41
Antworten Weltenspinner

hört sich richtig gut an :)

LG Brenner ? Du meinst also einen Brenner für CD´s ? Wie gesagt , hab wirklich keine Ahnung :)
Einen Brenner zB um CD´s zu brennen bräuchte ich nämlich nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe :P

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 20.05.2009 um 09:54:55
Antworten Anonyme

Ein DVD-Brenner kostet nicht so viel mehr als ein Laufwerk.
Die 5 EUR mehr lohnen sich alle mal. LG ist die Marke. :)

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.05.2009 um 10:00:52
Antworten Weltenspinner

achso ok :) na dann :P

ja wegen dem Preisunterschied kann ich nicht genau beurteilen. Werde die Sachen allerdings in einem Laden machen lassen, um auch dann einen guten Ansprechpartner zuhaben, wo ich persöhnlich hinfahren kann.
Diesen Service hat man leider nicht, wenn man was bestellt oder so.

Antworten Anonyme

Kommt darauf an. Es gäbe die Möglichkeit, daß in deiner Nähe zB ein Shop von Atelco ist. Oder K&M. Nicht wirklich preiswert, aber gut möglich, daß die günstiger sind als Laden X oder PC-Shop Y. Wenn der Laden deines Vertrauens erst noch gefunden werden muß, kannst du ebensogut mal schauen, ob nicht eines der genannten oder ein anderes Geschäft mit Onlinepräsenz und Ladengeschäft in der Nähe ist. Da hättest du Ansprechpartner und möglicherweise günstige Preise. Aus welcher Gegend kommst du denn?

Antworten Derfnam

Aus Köln. Hab aber schon einen Laden, der mir empfohlen worden ist.
Sollte ich dort enttäuscht werden, muss ich mich natürlich woanders umschauen.

Antworten Anonyme

Okay, da hast du zumindest reichlich Auswahl an Läden, sofern der dir empfohlene Shop nicht so doll ist.
Ich schlage vor, du hälst dich grob an Weltenspinners obige Schielerei und gehst dann, wenn die Zeit da ist, mit dieser Idee im Kopf mal in den Laden und läßt dir da dann eine Beratung zukommen. Am Ende wirst du eine Beispielkonfiguration mit Einzel- und Endkosten in Händen haben, welche du dann hier mal vorstellst. Das kannst du ruhig schon Ende Mai machen, sofern das zeitlich bei dir klappt, umso mehr Zeit wäre, das Ergebnis zu checken.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 20.05.2009 um 10:59:51
Antworten Derfnam

okay werde Euch auf dem laufenden halten und bedanke mich ganz herzlichst für die vielen Infos.

bis dahin

daniel

Antworten Anonyme

Weltenspinner schrieb :

Ich würde dann mal in Richtung:
AMD PhenomII 955 BE
Scythe Mugen 2
2x2GB DDR3-1600
GigaByte GA-MA790XT-UD4P (AM3)
nVidia GTX275
Enermax Liberty Eco 500W
Gehäuse Lian, Lancool, Antec
Seagate 7200.12 HDD
LG Brenner

schielen. ;)

(Wenn der Laden teurer als das Internet ist,
gingen fast genau so gut auch:
PhenomII 940BE
GigaByte GA-MA790X-UD4 (AM2+)
und 2x2GB DDR2-800 RAM)

noch eine kleine frage :D

Mit diesem System könnte ich also zum Beispiel Far Cry 2 auf max details ruckelfrei mit einer hohen fps rate spielen ?

Antworten Anonyme

http://www.tomshardware.com/de/cha [...] ,1049.html

Würde ich mir keine Sorgen machen. Über 30fps sollte es ruckelfrei sein >40fps müsste genügen. Sonst halt etwas runterstellen... dürfte für die Bildqualität kaum was ausmachen und ist mit Sicherheit besser, als mit einem leicht zählen Eindruck zu leben. Dein Monitor macht eh nur 1680x1050 und nicht die da bei max gemessene Auflösung. Also wird es wohl eher auf ~50fps hinauslaufen bei maximalen Einstellungen.

Antworten fastfourier

fastfourier schrieb :

http://www.tomshardware.com/de/cha [...] ,1049.html

Würde ich mir keine Sorgen machen. Über 30fps sollte es ruckelfrei sein >40fps müsste genügen. Sonst halt etwas runterstellen... dürfte für die Bildqualität kaum was ausmachen und ist mit Sicherheit besser, als mit einem leicht zählen Eindruck zu leben. Dein Monitor macht eh nur 1680x1050 und nicht die da bei max gemessene Auflösung. Also wird es wohl eher auf ~50fps hinauslaufen bei maximalen Einstellungen.

danke dir. ich freu mich schon ;)
wird endlich zeit, dass mein 8 Jahre alter Aldi PC die Schrottpresse sieht ;)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer-PC Zusammenstellung für 850 Euro
Zu:

Es gibt 198 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen